Nachricht zugestellt

Die Statusmeldung "Nachricht zugestellt" ist erstmals im Oktober 2018 in der DHL-Sendungsverfolgung aufgefallen. Die Bedeutung ist noch nicht geklärt.

Wahrscheinlich handelt es sich um eine interne DHL-Statusmeldung. Zum Beispiel für den einer Versand einer Sendungsankündigung per E-Mail. Einige Paketda-Nutzer berichteten uns, dass sie zum Zeitpunkt der Statusmeldung eine E-Mail von DHL erhalten haben.

Sobald man die Sprache der DHL-Sendungsverfolgung wechselt (z.B. auf Englisch), erscheint die Statusmeldung übrigens nicht mehr. Die Paketda-Redaktion hält es deshalb für wahrscheinlich, dass die Nachricht-zugestellt-Meldung irrtümlich im DHL-Tracking erscheint und für Endkunden eigentlich verborgen bleiben sollte.




Die Paketda-Hotline:

Individuelle Antwort auf Ihre Frage unter 0900/1445556*

* 0,79 € / Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk abweichend.