Die Sendung befindet sich nur Zeit im GLS-Paketzentrum in der Nähe des Empfängers. Es hat offenbar schon einen Zustellversuch gegeben, der aber nicht erfolgreich war.
Sofern der Empfänger eine GLS-Benachrichtigungskarte erhalten hat, kann er mit der aufgedruckten Track-ID auf der Website www.gls-germany.com oder bei GLS-Hotline veranlassen, wann und wo ein neuer Zustellversuch erfolgen soll. Auch eine Umleitung an einen GLS-Paketshop ist möglich.
Sofern der Empfänger keinen Zustellwunsch an GLS übermittelt, findet am nächsten Werktag eigentlich automatisch ein erneuter Zustellversuch statt. GLS liefert von Montag bis Freitag und nicht samstags (ausgenommen wenige Metropolregionen).
Falls Sie der Empfänger sind und vermuten, dass GLS gar nicht bei Ihnen war, lesen Sie bitte unseren Ratgeber zu vorgetäuschten Zustellversuchen.
Und auf Englisch lautet dieser Paketstatus:
»Retained at GLS location because consignee not in«
Automatische Paketanalyse