Der komplizierte Begriff "Antrag auf Zustellungsänderung" bedeutet, dass der Empfänger das Paket an eine andere Adresse geliefert bekommen möchte (z.B. Paketshop). Oder dass der Empfänger die Lieferung an einem bestimmten Tag wünscht.
Es kann auch sein, dass ein Paket in einem UPS Access Point hinterlegt wurde und es der Empfänger dort nicht abholen möchte. In diesem Fall wird das Paket vom UPS-Paketshop wieder abgeholt und binnen 1-2 Tagen an der Haustür des Empfängers zugestellt.
Den Antrag auf Zustellungsänderung hat der Empfänger entweder mit dem UPS-Kundenservice besprochen, oder er hat den Onlineservice UPS MyChoice genutzt.
Erfahrungsgemäß dauert es nicht länger als 1 Tag, bis UPS den Umleitungswunsch bearbeitet hat. Im Tracking lautet der Status dann: Änderung der Zustellung wurde fertig gestellt.
Und auf Englisch lautet dieser Paketstatus:
»A delivery change for this package is in progress.«
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