Infos zur Paketda-Hotline

Sie haben ein Paketproblem und brauchen eine schnelle Auskunft? Dann rufen Sie die Paketda-Hotline an unter 0900/1445556*
* 0,79 € / Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk abweichend.

Das Besondere: Die Paketda-Hotline funktioniert für alle Paketdienste und ist kein Callcenter. Kompetente Mitarbeiter mit Fachkenntnissen helfen Ihnen persönlich und engagiert.


Die Hotline ist zurzeit erreichbar

Aktuell sind Mitarbeiter an der Paketda-Hotline erreichbar und erwarten Ihren Anruf. Sollten bei Ihrem Anruf zufällig alle Mitarbeiter im Gespräch sein, und es kommt kein Telefonat zustande, werden keine Anrufkosten berechnet.


Welche Informationen sollte ich vor einem Anruf bereithalten?

Für eine schnelle Auskunft zu Ihrem Anliegen benötigen wir in der Regel folgende Angaben von Ihnen:

  • Um welchen Paketdienst geht es?
  • Wie lautet die Sendungsnummer des Pakets?
  • Sind Sie Absender oder Empfänger der Lieferung?
  • Haben Sie bereits andere Dinge unternommen, um das Problem zu lösen? (Zum Beispiel die offizielle Hotline des Paketdienstes angerufen.)


Wieso hat die Paketda-Hotline eine 0900-Rufnummer?

Eine telefonische Beratung durch branchenerfahrene Mitarbeiter kostet Geld, um die aufgewendete Zeit zu vergüten. Die Paketda-Hotline kostet faire 0,79 € / Minute aus dem deutschen Festnetz; Anrufe aus Mobilfunk-Netzen kosten abweichende Gebühren. Die Gebühren werden Ihnen kostenlos vor jedem Anruf angesagt. Erst nach dem Ende dieser automatischen Begrüßungsansage gelangen Sie in das kostenpflichtige Gespräch.

Wenn Sie 0900-Nummern von Ihrem Telefonanschluss nicht anrufen können oder wollen, schreiben Sie uns Ihr Anliegen bitte in das Paketda-Kundenforum. Dort erhalten Sie meist innerhalb weniger Stunden eine Antwort.