Mit Glück noch Post zum alten Porto verschicken bis 3.1.2022


Ab dem 1.1.2022 gilt das neue Briefporto. Trotzdem können Postkunden noch Sendungen mit dem alten Porto in Briefkästen einwerfen, sofern dies vor der ersten Kastenleerung in 2022 passiert.

Die Deutsche Post kann nicht feststellen, ob der Brief am 31.12.2021 eingeworfen wurde oder schon im neuen Jahr. Deshalb werden bei der ersten Kastenleerung in 2022 auch noch Briefe mit dem alten Porto akzeptiert.

Besonders günstig wirkt sich das bei Briefkästen ohne Sonntagsleerung aus. Die werden am Montag, 3. Januar 2022 zum ersten Mal geleert. Bis zu diesem Zeitpunkt ist es noch möglich, Briefe zum preiswerten 2021er Porto einzuwerfen.


  Zuletzt aktualisiert am   |   Autor:
Anzeige

✉ Paketda-News kostenlos abonnieren per E-Mail, bei Telegram oder bei Google News.