2.064.515 Pakete an einem Tag: DPD mit Allzeitrekord

Lieferwagen von DPD Während Hermes eine Rekordpaketmenge von "bis zu 2 Millionen Sendungen" bekannt gegeben hat, trumpft DPD mit einer sehr konkreten Zahl auf: Exakt 2.064.515 Pakete gingen am 20.12.2016 in Zustellung. Für DPD ist es ein Allzeitrekord, der "exemplarisch für das beste Weihnachtsgeschäft der Unternehmensgeschichte" steht. (Quelle: DPD-Pressemitteilung)

DPD veröffentlichte auch einige Nutzungszahlen zur App und Website. Demnach werde die DPD-App bis Jahresende 2016 vermutlich mehr als 1 Million mal heruntergeladen sein. Das Webportal www.paketnavigator.de verzeichnet pro Monat aktuell 2,5 Millionen Nutzer. Davon seien 300.000 Nutzer registriert, um beispielsweise Paketankündigungen zu erhalten. Die Anzahl registrierter Nutzer ist laut DPD inzwischen 4x so hoch wie noch vor einem Jahr.


Veröffentlicht am

  Fehler melden

  Ich will nichts verpassen und den Paketda-Newsletter erhalten


Diese News kommentieren

Mehr Paketdienst-News