Nachrichten-Archiv 2012

Zeige News aus: 2020  |  2019  |  2018  |  2017  |  2016  |  2015  |  2014  |  2013  |  2012


 
Briefzentren zur Weihnachtszeit mit mehr Personal

18.11.2012: Alle Jahre wieder beschert die Weihnachtszeit den Brief- und Paketdiensten enorm hohe Sendungsmengen. Um sie zu bewältigen, stellt die Deutsche Post zusätzliche Mitarbeiter ein.

 
Packstation mit neuem, sicheren PIN-Verfahren

11.10.2012: DHL macht die Packstationen sicherer gegen Phishing und Diebstähle. Ab sofort ist keine PIN mehr nötig, um Packstationen zu öffnen - stattdessen gibt es TANs wie beim Onlinebanking.

 
So funktioniert die Direktlieferung an einen DHL-Paketshop

06.09.2012: Wie registrierte ich mich bei DHL, um Pakete direkt an eine Filiale bzw. Paketshop zu liefern? Wie finde ich die Lieferanschrift meiner DHL-Wunschfiliale heraus?

 
GLS jetzt mit Paketankündigung per E-Mail

06.09.2012: DPD und DHL bieten schon seit einiger Zeit eine Paketankündigung für Privatkunden an, damit diese die Annahme besser planen können. Nun zieht auch GLS nach.

 
Schon 1.750 Briefe an den Weihnachtsmann

13.08.2012: In dieser Woche soll es über 30 Grad heiß werden, doch viele Kinder denken lieber an kalte Wintertage und den Weihnachtsmann. Das Weihnachts-Postamt in Himmelpfort hat schon die ersten Wunschzettel erhalten.

 
Warnung: Gefälschte E-Mails der Deutschen Post

08.08.2012: Derzeit sind gefälschte E-Mails der Deutschen Post im Umlauf, die Kunden darauf hinweisen, dass ein Paket abholbereit in der Filiale lagere. Hierbei handelt es sich um gefährliche Phishing-Mails.

 
EU-Kommission hat Bedenken gegen TNT-Übernahme

23.07.2012: Die Übernahme des Paketdienstes TNT durch den Konkurrenten UPS hat die EU-Wettbewerbshüter alarmiert. Sie haben ernsthafte Bedenken gegen die Fusion.

 
Wallraff: Paketfahrer bekommen mehr Trinkgeld

12.07.2012: Nach den haarsträubenden Ermittlungen von Günter Wallraff beim Paketdienst GLS sieht er nun erste Anzeichen der Besserung.

 
Virus-Mails kündigen falsche DHL-Pakete an

04.07.2012: Internetnutzer sollten dieser Tage besonders wachsam sein, wenn sie eine vermeintliche E-Mail von DHL erhalten. Es könnte sich um eine E-Mail mit Virus handeln.

 
Gratis-BILD: Größter Einzelauftrag für die Deutsche Post

22.06.2012: Die BILD-Zeitung erscheint am Samstag, 23.06.2012, mit einer Gratis-Ausgabe für alle Bundesbürger. Die Deutsche Post übernimmt die Auslieferung dieses historischen Mammut-Auftrages.

 
Unfreiwillige Werbepost: Eine BILD für jeden Bundesbürger

12.06.2012: Die BILD-Zeitung feiert Geburtstag und verschenkt sich selbst an jeden Haushalt in Deutschland. Die Verteilung erfolgt am Samstag 23.06., wie geheime Dokumente zeigen.

 
Nach Wallraff-Enthüllung: Hermes will sich bessern

12.06.2012: Die Enthüllungen von Günter Wallraff beim Paketdienst GLS haben auch Wettbewerber aufgeschreckt. So gelobt Hermes, die Entlohnung seiner Zusteller zu verbessern.

 
Günter Wallraff undercover beim Paketdienst GLS

30.05.2012: Arbeitszeiten von mehr als 12 Stunden, keine Pausen, Dumpinglöhne und absurde Strafen für schmutzige Autos: Der Enthüllungsjournalist Günter Wallraff hat erschütternde Zustände beim Paketdienst GLS aufgedeckt.

 
PKW-Maut würde auch Paketdienste treffen

29.05.2012: Verkehrsminister Peter Ramsauer will die PKW-Maut auf deutschen Autobahnen einführen. Doch damit träfe er auch Paketdienste mit großen Fuhrparks, die ständig auf Autobahnfahrten angewiesen sind - und daher wohl bei Mauteinführung ihre Paketpreise erhöhen müssten.

 
Flughafen Berlin: Bürger wollen mehr Nachtruhe

29.05.2012: Der Flughafen Berlin Brandenburg wird zwar erst 2013 eröffnet. Die Anwohner sorgen sich aber schon jetzt um den Fluglärm. Sie wollen durchsetzen, dass zwischen 22 und 6 Uhr Ruhe herrscht. Das hätte weitreichende Folgen für den internationalen Lufttransport von Paketsendungen.

 
Eurovision Song Contest logistisch gemeistert

29.05.2012: Beim ESC 2012 in Baku sang sich Roman Lob auf den 8. Platz. Doch er war nicht der einzige Deutsche, der an diesem Abend hervorragende Leistungen brachte. Auch viele Logistikunternehmen waren am ESC-Spektakel beteiligt.