Sendungsverfolgung Menü

Hermes Verteilzentrum LC Kabelsketal-Leipzig

Das Hermes-Logistikcenter (LC) in Kabelsketal wurde am 22. März 2019 eingeweiht und ab Mai 2019 in Betrieb genommen. Der Neubau ersetzte ein altes, kleineres Hermes-Verteilzentrum in Halle / Saale. In der Hermes-Sendungsverfolgung lautet die Standortbezeichnung "LC Kabelsketal-Leipzig".

Anzeige

Im Logistikzentrum können laut mz-web.de pro Stunde 15.000 und pro Tag bis zu 200.000 Pakete sortiert werden. Die 10.000 Quadratmeter große Halle verfügt über 100 Verladetore. Außerdem gibt es ein 2.900 Quadratmeter großes Technik- und Sozialgebäude.

Am LC Kabelsketal gibt es einen Paketshop zur Abholung und Einlieferung von Hermes-Paketen. Öffnungszeiten siehe paketshop.myhermes.de. Achtung: Die Selbstabholung von Paketen ist nur nach vorheriger Vereinbarung möglich und nicht spontan. Für die Einlieferung von Paketen ist keine Vereinbarung notwendig.

Im November 2020 gab Hermes bekannt, dass zur Paketauslieferung in Leipzig 10 Elektro-Lieferwagen eingesetzt werden. Am Verteilzentrum wurden dafür Ladesäulen installiert.

Der Standort in Kabelsketal (Ortsteil Großkugel) wurde aufgrund der verkehrsgünstigen Lage an den Autobahnen A9 und A14 gewählt. In unmittelbarer Nachbarschaft betreibt auch DHL-Express sein Depot Kabelsketal.

Es wurden ca. 38 Millionen Euro in das Hermes-Logistikzentrum investiert. Die Mitarbeiterzahl gibt Hermes mit 200 an. Quelle: newsroom.hermesworld.com.

Neubau des Hermes Verteilzentrum Halle
Hermes Logistikcenter Kabelsketal
Hermes Logistikcenter Kabelsketal


Anschrift
Eichenallee 3
Ortsteil Großkugel
06184 Kabelsketal


Kann ich meine Sendung hier abholen?

Standort-Typ
Hermes-Verteilzentrum

Orte im Liefergebiet
Leipzig, Dessau-Roßlau, Lutherstadt Eisleben, Ostrau, Krostitz, Weidenhain und Halle (Saale)

Paketanalyse

Hermes-Paketnr.

Lieferzeit-Prognose

Wie lange braucht ein Paket von hier bis zu mir?


Lieferprobleme?




Karte bei Google Maps öffnen


Statistik: Nutzerzahl dieser Paketzentrum-Website

Die Schwankungen der Abrufzahlen befinden sich aktuell im Normalbereich.

Legende anzeigen


Anzeige



Problem melden zu Hermes Verteilzentrum LC Kabelsketal-Leipzig





Anmerkung (freiwillig)


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.