Meine Frage im Paketda-Forum

  0 Fragen heute, 11 gestern, 249 in diesem Monat.

  Zeige Fragen anderer Nutzer zu:

  Automatische Analyse:

Ich möchte eine Frage stellen

DHL | CH115540044NL | International

Das Paket ist bereits knapp 3 Monate unterwegs. Nachdem es ca. 4 Wochen in der Verzollung war steht jetzt seit 4-5 Tagen "Status offen" ohne irgendwelchen zusätzlichen Informationen. Was genau hat das zu bedeuten? | Anonym | 28.07.2021 | Antworten

• Paketda-Redaktion ^ck antwortet: Wegen Corona werden die meisten einfuhrabgabenpflichtigen Senudngen in die Filiale zur Bezahlung und Abholung zugestellt, und nicht an den Empfänger direkt.

• Paketda-Redaktion ^ck antwortet: Die Sendung wird zur Abholung in die Filiale Steinstr. 26, 31157 Sarstedt gebracht und ist dort vorraussichtlich morgen im Laufe des Tages zur Bezahlung und Abholung bereit.

• Yajaco antwortet: 21,90€ wird heute bei der Zustellung kassiert.

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Nach einer Woche Wartezeit ohne neuen Sendungsstatus würde ich mir schon Sorgen machen. Nach zwei Wochen tendiere ich dazu, von einem Verlust der Sendung auszugehen.


• Anonym antwortet: Wie lange würde es sich denn lohnen abzuwarten?



• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Bei dhl.de sehe ich nicht "Status offen" sondern folgenden Eintrag ohne Statustext: Do, 22.07.2021, 18:24, Radefeld, Deutschland"

Solche Einträge ohne Text deuten auf eine unterdrückte Statusmeldung hin. Wenn man die Nummer CH115540044NL unter https://chatbot-marie.dhl.de/ eingibt, kann man sich den unterdrückten Status ausgeben lassen: "Die Sendung hat das Import-Paketzentrum im Zielland/Zielgebiet verlassen."

Donnerstagabend soll die Sendung also Radefeld verlassen haben, aber danach ist sie in keinem weiteren DHL-Paketzentrum eingetroffen. Vielleicht passiert das noch .... Falls nicht, wäre die Situation schlecht, weil von DHL kaum Hilfe zu erwarten ist.



Oft gefragte Themen

↑ zum Seitenanfang