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Deutsche Post | LS967066825CH | International

Ich warte auf ein Paket aus den USA und das lt. der Trackingnummer seit 4.3. bei IPZ Frankfurt liegt. Ist jetzt schon der zweite Versuch. Erste Zusendung ging einfach wieder zurück. Der Versender hatte kulanterweise noch mal die gleiche Bestellung rausgeschickt. Kann ich noch mit dem Paket rechnen ? | Anonym am 21.03.2021 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^ck antwortet: Bitte warten Sie noch bis Mitte April ab, so lange kann die Bearbeitung beim Zoll dauern.

Momentan kann man noch nicht sagen, ob das zweite Pakete zugestellt werden wird, oder zurückgeht.

Fehlt denn dort auch die Hausnummer? Dann wird es wahrscheinlich auch an den Absender zurückgehen.

Die Adresse kann leider nicht mehr geändert werden, während das Paket unterwegs ist.

Sie können leider erstmal nur abwarten.

• Anonym antwortet: Hallo, vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Es scheint das die Hausnummer gefehlt hat, ansonsten ist die Anschrift richtig. Andere Sendungen sind aber auch schon angekommen. Ich hatte eher gedacht das aufgrund der fehlenden Zustellkarte im Briefkasten die Sendung retour ging. Was kann ich jetzt machen? Vielen Dank im voraus für Ihre Hilfe

• Paketda-Redaktion ^ck antwortet: Bitte gleichen Sie Ihre Adresse mit der Anschrift ab, den der Absender als Ihre Empfängeradresse angegeben hat.

Die Sendung war in der Braunschweiger Gegend, konnte aber wegen Adressproblemen nicht zugestellt werden.

• Qomiki antwortet: Donnerstag, 07.01.2021, 15:15: Leider war eine Zustellung der Sendung nicht möglich. Gründe hierfür können sein: Kein Zugang zum Gebäude, kein Schild an der Klingel, Empfänger ggf. verzogen, etc.

Sind bei Ihnen Tür/Klingel/Briefkasten richtig beschriftet? Wenn ja, hatte der Absender Ihre Adresse falsch geschrieben, z. B. die Hausnummer vergessen.

Dann gab es nochmal den Scan:

"Samstag, 09.01.2021, 08:06: Leider ist eine Zustellung der Sendung nicht möglich, da sie nicht unseren Versandbedingungen entspricht. Die Sendung wird an den Absender zurückgeschickt."

Dafür gibt es verschiedene Gründe, auf jeden Fall handelt es sich dabei um einen Fehler des Absenders.

• Anonym antwortet: Hallo, die DHL Trackingnummer vom ersten Paket war LS959235283CH. Das Paket enthält Brettspiel MetallicA Monopoly


• Paketda-Redaktion ^ck antwortet: Bitte warten Sie noch bis Mitte April ab, so lange kann die Bearbeitung beim Zoll dauern.

Wenn das neue Paket dann auch zurückgehen sollte, stimmt irgendetwas auf den Angaben des Pakets nicht, oder der Inhalt ist für einen Import unzulässig.

Momentan kann man noch nicht sagen, ob das zweite Pakete zugestellt werden wird, oder zurückgeht.

Wenn Sie mit die Sendungsnummer der ersten Zusendung geben, könnte ich schauen, woran es bei der ersten Zusendung gescheitert sein könnte.

• Jidana antwortet: Nein. Die Sendung ging über UPS mit der alternativen Trackingnummer in DHL über.
Ich wohne in Braunschweig und wenn ich die Trackingnummer bei DHL eingebe bekomme nur die Ankunftbestäting ?Zielgebiet/Land eingetroffen mit Datum vom 4.3 und Hinweis ipz

• Paketda-Redaktion ^ck antwortet: Haben Sie denn versucht herauszufinden, warum die erste Zusendung zurückging?

Vielleicht war bei der ersten Sendung etwas mit der Zolldeklation oder Adresse nicht in Ordnung, oder es besteht ein Importverbot?

Importverbote betreffen oft folgende Produkte: Technik und Spielzeug ohne CE-Kennzeichnung, ohne deutsche Anleitung, Kosmetik, Lebensmittel tierischen Ursprungs, Medizin, Nahrungsergänzungsmittel.

Außerdem sollten Auslandssendungen nicht an eine Packstation oder eine Postfilalie direkt adressiert sein, dieses führt auch häufig zu Rücksendungen.

Falls etwas bei den Angaben der zweiten Sendung ebenfalls fehlerhaft sein sollte (also nichts geändert wurde im Vergleich zu den Angaben der ersten Sendung und nicht versucht wurde, die Ursache festzustellen) besteht natürlich die Gefahr, dass die zweite Sendung erneut zurückgeht.

War bei der ersten Zusendung ein Aufkleber mit einem Vermerk, warum die Sendung nicht zugestellt werde konnte? Diesen kann der Absender ablesen, auf der zurückerhaltenen Sendung.

• Automatische Erstanalyse (Roboter): Deutsche Post – Die Sendung befindet sich laut Tracking in Vorprüfung zur Einfuhr. Früher hieß diese Statusmeldung »In Vorbereitung für die Verzollung«. Das kann wenige Tage oder auch 1-4 Wochen dauern. Ab 6 Wochen Wartezeit würden wir von einem Verlust ausgehen. Lesen Sie ergänzend den Ratgeber zu festhängenden Auslandssendungen.

Falls die Sendung 6 Wochen oder länger im Verzollungs-Status verharrt, sollte der Absender versuchen, bei der Postgesellschaft im Absenderland Schweiz eine Nachforschung zu beauftragen. Der Nachforschungsauftrag kann leider nicht direkt bei der Deutschen Post gestellt werden. Dafür ist die Post im Absenderland verantwortlich, die den Vorgang an die Deutsche Post weitergibt.



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