Meine Frage im Paketda-Forum

  0 Fragen heute, 11 gestern, 249 in diesem Monat.

  Zeige Fragen anderer Nutzer zu:

  Automatische Analyse:

Ich möchte eine Frage stellen

DHL | 00008102700315331853

Hallo, Ich hab ein Paket aus der USA nach Deutschland bestellt und über DHL Globalmail verfolgt, bis am 13.07 ein Nachtrag zum 06.07 hinzugefügt wurde, welcher als Zielland wieder die USA abgab, jedoch ETOE Chicago, also dachte ich es ist alles gut. Die Sendeverfolgungsnummer für das Inland über Deutsche Post ergibt leider weder auf der Deutschen Post noch auf der DHL website ein Sendung die überhaupt eine Tracking Nummer beinhaltet. Seltsamerweise kann ich aber die Globalmail Nummer auf der Deutschen DHL Sendeverfolgung eintragen und einen Standort bekommen. Jedoch hängt seit diese seit dem 12.07 am Frankfurter Flughafen fest mit der Anweisung "Die Sendung wird zum Weitertransport vorbereitet.". Jetzt weiß ich leider nicht Mal ob das überhaupt meine Sendung ist und zudem ist die Nummer meiner Meinung nach sogar ein Recht untypischen Format für DHL Deutschland. Ich werde den Kundendienst versuchen zu kontaktieren, da es sich seit über einer Woche nicht bewegt hat, jedoch hatte ich bis jetzt noch keine Zeit für lange Telefonate bzw. auf Rückrufe zu warten. | Daniel | 23.07.2021 | Antworten

• Paketda-Redaktion ^ck antwortet: Die Sendung konnte leider nicht zugestellt werden. Die Sendung wird nach Franklin Park, Vereinigte Staaten von Amerika zurückgeschickt.

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Die Nummer ist auch hier verfolgbar: https://www.dhl.com/de-de/home/tracking/tracking-ecommerce.html?submit=1&tracking-id=00008102700315331853

In den Sendungsdetails erscheint folgende alternative Sendungsnummer: UV500298733DE

Sendungsnummern mit U am Anfang sind innerhalb Deutschlands meistens nicht verfolgbar. Es sind meistens briefähnliche Sendungen, die mit der Deutschen Post zugestellt werden.

Wenn die Sendung am 12.7. in Frankfurt einging, kann die dortige Zollabfertigung bis ca. Mitte August dauern. Aktuell brauchen Sie sich keine Sorgen machen.



Oft gefragte Themen

↑ zum Seitenanfang