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Hermes | 01073168834755

Das Paket (Eingeliefert 14.03.18) ist verloren gegangen, die Verlustmeldung wurde am 09.04.18 eingereicht. Seitdem warte ich auf die Entschädigung. | M. Raaijmakers am 19.07.2018 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Uns berichten viele Kunden von sehr lange Wartezeiten auf Reklamations-Bearbeitungen bei Hermes. Aber Ihr Fall ist extrem. Laut Paragraf 424 HGB gilt ein Paket als verloren, wenn es 20 Tage nach dem Abschicken nicht zugestellt wurde. Die lange Bearbeitungszeit bei Hermes ist nicht hinnehmbar und nicht begründbar. Dass das Paket verloren gegangen ist, muss Hermes als Fakt anerkennen und Schadenersatz auszahlen.

Unsere Empfehlung: Wenden Sie sich an die Schlichtungsstelle bei der Bundesnetzagentur. Siehe hier: https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Post/Verbraucher/Schlichtung/Schlichtung-node.html

Hermes nimmt am Schlichtungsverfahren teil und wird dann hoffentlich einsehen, dass sie zahlen müssen.



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