Meine Frage im Paketda-Forum

  2 Fragen heute, 14 gestern, 132 in diesem Monat.

  Zeige Fragen anderer Nutzer zu:

  Automatische Analyse:

Ich möchte eine Frage stellen

DPD

Hallo,seit dem 3.5 22 wird mein Paket im Depot in Villingen Schwenningen zurück gehalten. Etliche Telefonate beim Service von DPD. Mein Paket geht an einen Paketservice in Deutschland da ich in der Schweiz lebe. Der Service von DPD teilte mir mit das die Adresse nicht korrekt sei. Was aber nicht stimmt und man bräuchte eine kundennummer vom Paketservice auch nicht korrekt ,da am 28.03 ein Paket von DPD an die genannte Adresse geliefert wurde. Jegliche Information von Seiten des Depot sind nicht erfolgt. Vom Service wurde mit mitgeteilt das Depot würde sich telefonisch melden nicht erfolgt. Mein Paket wird seit einer Woche zurückgehalten.Leere versprechen von Seiten des Service . Null Informationen vom Depot in Villingen Schwenningen. Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen | Maike Jankowski | 10.05.2022 | Antworten

• Paketda-Redaktion ^mo antwortet:
>Antwort von @Febavu
Teilpassagen wurden entfernt.


"Ich habe schon mehrfach Pakete bekommen, wo der Zusatz Paketservice nicht angegeben wurde."

Das hat überhaupt nichts zu sagen. Das ist wie falsch parken mit dem Auto. 10 mal wird man nicht erwischt und beim 11. mal gibt es ein Knöllchen.

Für Falschzustellungen müssen Zusteller mit ihrem privaten Vermögen haften, falls Schadenersatz an den Absender gezahlt wird. Die Zusteller sind übrigens keine Angestellten von DPD, sondern [...] Subunternehmer. Die Depots sind auch Subunternehmer.

"Dass der Versender es bestätigen muss, wurde mir heute erst gesagt."

Dann wundert es mich, dass das vorher keiner gesagt hat. Jedenfalls hat der- oder diejenige damit recht und die Mitarbeiter davor haben es versäumt. Leider gibt es das, dass Menschen ihre Arbeit nicht gut machen. [...]"


• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Die Sendungsnummer hatten Sie selbst eingegeben. Ich werde sie wunschgemäß löschen.

• Jofeba antwortet: Wie kann ich meine Paket Nummer löschen?

• Hojoni antwortet: Woher ist meine Sendungsnummer bekannt?

• Yuweli antwortet: Das hat nichts mit dem Paketservice zusatz zu tun.Ich habe schon mehrfach Pakete bekommen wo der Zusatz Paketservice nicht angegeben wurde. Und am ,5.5 ,wurde es vom Service DPD mit aufgenommen und an das paketzentrum weitergeleitet. So wie die anderen male auch.Das der Versender es bestätigen muss wurde mir heute erst gesagt.

• Febavu antwortet: Aber der Zusatz "Paketservice" fehlt zumindest laut Sendungsverfolgung, das ist der einzige denkbare Grund.

"Und plötzlich soll ich mich an den versender melden, damit er die Adresse bestätigt?!"

Das hat einen vernünftigen Grund und hat nichts mit Schikane zu tun: Der Absender ist der Auftraggeber des Paketes und nicht der Empfänger. Paketdienste müssen vorsichtig sein, wenn Empfänger Adressen ändern wollen, weil so etwas nämlich auch von Betrügern ausgenutzt werden kann.

• Wofavu antwortet: Habe mehrere Mails an das Depot gesendet Mehrfach beim Service angerufen und die Adresse ist korrekt sagte man mir.

• Bayuzo antwortet: Das alles habe ich schon mehrfach getan. Adresse ist korrekt. Dann kommt die Meldung das Paket befindet sich im paketzentrum



Oft gefragte Themen

↑ zum Seitenanfang