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Ich habe noch kein Paket erhalten. Der Versandstatus zeigt an, dass es erfolgreich geliefert wurde. Aber ich bin ein Privatkunde, der in Bochum lebt, daher macht es keinen Sinn, dass das Paket an einen Geschäftskunden in Feucht geliefert wird. Was soll ich in dieser Situation tun? | Settia am 26.03.2021 | Antworten Sie hierauf

• Yewabi antwortet: Korrektur: Es wird sowieso immer gegenüber dem Absender gehaftet.


• Yewabi antwortet: "wird DHL Ihnen gegenüber vermutlich nicht haften"

Es wird sowieso immer gegenüber des Absenders gehaftet.

Diese Sache ist ärgerlich. Man kann nur hoffen, daß der falsche Empfänger es wieder hetausrückt. Der Absender muß wie vom Vorredner schon gesagt einen Nachforschungsauftrag stellen. Dieser wird nach Deutschland weitergeleitet.

• Paketda-Redaktion ^ck antwortet: Weitere Informationen über diese Situation können Sie hier lesen: https://www.paketda.de/status-dhl-vereinfachte-firmenzustellung.html

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Sie könnten bei DHL anrufen und versuchen herauszufinden, an wen das Paket geliefert wurde. Manchmal verrät DHL den Namen, und manchmal nicht. Letztendlich hilft Ihnen der Empfängername nicht weiter, weil Großkunden wie Amazon oder Zalando riesige Lager haben. Man muss hoffen, dass Ihr Paket dort als Irrläufer erkannt und an DHL zurückgegeben wird. Das kann innerhalb der nächsten paar Tage geschehen. Je länger es nicht passiert, desto höher die Verlustwahrscheinlichkeit.

Weil es sich um ein Auslandspaket handelt, wird DHL Ihnen gegenüber vermutlich nicht haften. Aber darum muss man sich erst Gedanken machen, wenn das Paket tatsächlich verschwunden ist. Wenn es von einem Onlineshop kommt, ist letztendlich der Shop für die korrekte Lieferung verantwortlich.

• Punaja antwortet: Als Empfänger können sie leider gar nichts tun. Es kann sein, dass der falsche Empfänger die Sendung in einigen Tagen an DHL zurückgibt, darauf warten würde Ich nicht. Der Absender muss bei der Post in Frankreich einen Nachforschungsauftrag erstellen. Daher bitte an den Absender wenden und diesem mitteilen, dass sie die Sendung nicht erhalten haben.



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