Sendungsverfolgung Menü

Meine Frage im Paketda-Forum

  1 Fragen heute, 6 gestern, 144 in diesem Monat.

  Zeige Fragen anderer Nutzer zu:

  Automatische Analyse:

Ich möchte eine Frage stellen

CP259180719PL

Ich erwarte ein Paket aus Polen. Es ist noch auf dem Weg nach Deutschland.
Bei DHL kann ich es schon tracken. Nach Eingabe meiner Postleitzahl werden mir dort mein Nachname und die korrekte Postleitzahl angezeigt, aber der Ort ist falsch geschrieben. Muss ich mir jetzt Sorgen machen, dass das Paket nicht ankommt? Muss ich da jetzt irgendwie tätig werden? | Susanne am 17.04.2021 | Antworten Sie hierauf

• Yopuwe antwortet: "Wir haben hier mehrere Orte unter der PLZ"
Dann hängt es jetzt davon ab welche Mitarbeiter das Paket in die Hände bekommen.

"die sind ja nicht blöd und haben täglich damit zu tun"
Wenn du wüsstest wie blöd die sein können ...



• Susanne antwortet: Wir haben hier mehrere Orte unter der PLZ.
Beim letzten Paket (allerdings EMS) wurde es richtig auf das Paket geschrieben, aber dann hier in Deutschland falsch erfasst. Das wäre beinahe zurück gegangen. Da war aber auch einer der anderen Orte hinterlegt anstatt Tippfehler. Trotzdem stand ja genau daneben der korrekte Ort. Seitdem mag ich nicht mehr abschätzen, wie schlau die Paketzusteller sind oder halt auch nicht.

• Yopuwe antwortet: Wenn der Ort nicht erkannt wird kommt das Paket zur Nachcodierung. Dort sollte es normalerweise korrigiert werden.

• Fehaco antwortet: Wenn die PLZ stimmt, ist die falsche Schreibweise des Ortes völlig egal. Die Post erkennt das natürlich genauso wie Sie, die sind ja nicht blöd und haben täglich damit zu tun. :-)



Oft gefragte Themen

↑ zum Seitenanfang