Meine Frage im Paketda-Forum

  0 Fragen heute, 11 gestern, 249 in diesem Monat.

  Zeige Fragen anderer Nutzer zu:

  Automatische Analyse:

Ich möchte eine Frage stellen

DHL | CH139186502us | International

Hallo, micg verwirrt der Sendestatus bei USPS etwas. Da ist das Paket jetzt mehrfach in Chicago eingetroffen und bearbeitet worden bzw hat den Standort durchlaufen. Wurde da der Status nachgebucht? Denn eigentlich müsste es ja seit dem 22.07 schon auf dem Weg nach Deutschland sein oder? | Bjarne | 01.08.2021 | Antworten

• Paketda-Redaktion ^ck antwortet: Die Sendung wird zur Abholung in die Filiale Stadtfeld 29, 24837 Schleswig gebracht. Die frühestmögliche Uhrzeit der Abholung kann der Benachrichtigung entnommen werden.

Wahrscheinlich ist es am Dienstag abholbereit.

• Paketda-Redaktion ^ck antwortet: Laut USPS ist das Paket am 27.07. in Frankfurt eingetroffen. Die Abfertigung beim Zoll kann nun noch ca. 6 weitere Wochen dauern.

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Der Sendungsverlauf verwirrt mich auch etwas. Dass nach der Exportmeldung vom 22.7. so viele Meldungen "nachgebucht" wurden, habe ich bislang bei keinem anderen Paket gesehen. Deshalb bin ich mir unsicher, ob es wirklich nur nachträglich eingebuchte Meldungen sind oder vielleicht echte Statusmeldungen aus Chicago, so dass das Paket nicht exportiert wurde.

Ich kann leider nur empfehlen, die nächsten Tage abzuwarten. Wenn jetzt keine weiteren Statusmeldungen erscheinen, wäre das ein gutes Zeichen für den Export nach Deutschland.

Wenn hingegen wieder Statusmeldungen aus Chicago oder anderswo in den USA erscheinen, würde das den Verdacht erhärten, dass das Paket (noch) nicht exportiert wurde.

Ich habe noch ein Vergleichspaket rausgesucht: CB130751377US ... nach der Exportmeldung vom 8.7. aus Chicago erhielt es am Folgetag noch eine weitere Meldung aus Chicago.



Oft gefragte Themen

↑ zum Seitenanfang