Sendungsverfolgung Menü

Meine Frage im Paketda-Forum

  3 Fragen heute, 12 gestern, 109 in diesem Monat.

  Zeige Fragen anderer Nutzer zu:

  Automatische Analyse:

Ich möchte eine Frage stellen

Hallo zusammen,

Ich erwarte ein Paket aus Frankreich. Das Paket wurde vorletzte Woche Samstag (11.05.) verschickt und durchlief bis Dienstag erstmal die Logistikplattformen in Frankreich. Seit Mittwoch, dem 22.05 wird nur noch der Status angezeigt, dass sich die Sendung auf dem Weg ins Zielland befindet…Frankreich ist ja nicht gerade weit weg, daher beunruhigt es mich ein wenig, dass sich dieser Status seit einer Woche nicht verändert hat…das Paket wurde mit Collisimo versendet, hat da jemand Erfahrungen, wie lang da der Transport dauert und ob dies normal ist? | Maximilian am 28.05.2024 | Antworten Sie hierauf

• Maximilian antwortet: Also eine ausländische Tracking-Nummer gibt es nicht. In der Sendungsverfolgung von La Poste steht oben auch schon, dass sie mit der Deutschen Post zugestellt werden soll und die DHL findet auch die Sendungsnummer, sobald diese in der DHL App eingeben wird.
Aber leider hakt seit letzten Mittwoch mit ein und dem selben Status :/

• Maximilian antwortet: Also das der Artikel auch über DHL verfolgbar ist weis ich, schaue jeden Tag auf das Tracking, ohne das sich was tut?

DHL Sendungsverlauf:

Mi, 22.05.2024, 01:28, Frankreich
Die Sendung wird ins Zielland/Zielgebiet transportiert und dort an die Zustellorganisation übergeben.
Mi, 22.05.2024, 01:28, Frankreich
Die Sendung ist im Export-Paketzentrum eingetroffen.
Sa, 18.05.2024, 10:37, Frankreich
Die Sendung ist im Start-Paketzentrum eingetroffen.

La Poste:
22 mai 2024
Votre colis est prêt à partir de son territoire d'expédition. Il va être remis au transporteur pour son acheminement.
22 mai 2024
Votre colis est en transit sur nos plateformes logistiques.
21 mai 2024
Votre colis est en transit sur nos plateformes logistiques.
18 mai 2024
Votre colis est en transit sur nos plateformes logistiques.
18 mai 2024
Votre colis a été déposé dans un point postal.
18 mai 2024
Votre Colissimo va bientôt nous être confié ! Il est en cours de préparation chez votre expéditeur.

Die Parcelapp Webseite sagt leider auch nicht mehr aus, außer das die Webseite die Einträge von DHL und La Poste zusammenfasst.

Mich irritiert es sehr, dass nach fast einer Woche sich der Status ? Die Sendung wird ins Zielland/Zielgebiet transportiert und dort an die Zustellorganisation übergeben.? nicht geändert hat

• Vahasi antwortet: Ich teile die Vermutung der Paketda-Redaktion nicht. Colissimo ist ja die französische Post und weil DPD eine Tochtergesellschaft der französischen Post ist, werden Pakete aus Frankreich in Deutschland überwiegend mit DPD zugestellt. Nur ein kleiner Teil wird mit DHL zugestellt. Das entscheidet die französische Post und man kann das von außen nicht beeinflussen.

Ist in der Sendungsverfolgung von laposte.fr eine zusätzliche Sendungsnummer angegeben, die mit 115... beginnt? Das wäre dann die Sendungsnummer von DPD.

Bitte dort unter der französischen Sendungsnummer, die mit CW beginnt, gucken. Steht dort "Informations complémentaires"? Wenn ja, bitte da draufklicken und dann erscheint unten "Numéro de suivie étranger" (ausländische Sendungsnummer). Darunter steht dann eine Nummer.

Falls das Paket in Deutschland mit DPD zugestellt wird, bitte mit dieser Nummer bei DPD nachverfolgen.

https://www.dpd.com/de/de/

Hier ein Beispiel eines älteren Pakets, da kannst Du Deine Nummer auch oben rechts eintragen.

https://tracking.dpd.de/status/de_DE/parcel/11526812001168

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Dann erfolgt die Zustellung höchstwahrscheinlich durch DHL. Ist die Sendungsnummer unter dhl.de verfolgbar? Wenn ja, wie ist der letzte Status? Was sagen andere Trackingwebsites wie https://globaltracktrace.ptc.post/gtt.web/ und https://parcelsapp.com/de ?

• Maximilian antwortet: Ja, die Sendungsnummer beginnt mit CW dann 9 Zahlen und zum Schluss FR

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Hat die Sendungsnummer vorne zwei Buchstaben, dann 9 Zahlen und am Ende die Buchstaben FR?



Oft gefragte Themen

↑ zum Seitenanfang