Meine Frage im Paketda-Forum

  3 Fragen heute, 14 gestern, 133 in diesem Monat.

  Zeige Fragen anderer Nutzer zu:

  Automatische Analyse:

Ich möchte eine Frage stellen

Schweizerische Post | UP069890010CH

Nach 2 Mt. noch nicht angekommen und noch dem Absender zurückgeschickt. Was soll man machen? | Anonym | 08.05.2022 | Antworten

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Meiner Meinung nach ist die Sendung verloren gegangen und wird nicht mehr ankommen. Im Tracking der Schweizerischen Post gibt es nur eine einzige Meldung: und zwar vom Zeitpunkt des Abschickens am 4. März.

Die Sendung wurde anschließend in keinem Sortierzentrum bearbeitet. Allerdings deutet der Anfangsbuchstabe U der Sendungsnummer darauf hin, dass die Versandart möglicherweise gar kein Tracking beinhaltet. Zumindest in Deutschland sind solche Sendungen in der Regel nicht verfolgbar.

Fraglich ist auch, ob die Sendung versichert ist. Der Absender muss bitte versuchen, Schadenersatz von der Schweizerischen Post zu erhalten und dort eine Nachforschung beauftragen.



Oft gefragte Themen

↑ zum Seitenanfang