Sendungsverfolgung Menü

Meine Frage im Paketda-Forum

  0 Fragen heute, 6 gestern, 143 in diesem Monat.

  Zeige Fragen anderer Nutzer zu:

  Automatische Analyse:

Ich möchte eine Frage stellen

DHL Express | JJD000390015595895888

Hallo, wie verfolge ich dieses Paket (Prime) aus Italien am besten? In der DHL-App steht „Status offen“ obwohl es schon von DHL bearbeitet wurde in Italien (sieht man in der Amazon-Sendungsverfolgung) kann ich das Paket per App erst verfolgen, wenn es in DE ist?
Viele Grüße! | Clemens am 14.09.2021 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^ck antwortet: Oftmals liefert Amazon Pakete erst im Zielpaketzentrum des Paketdienstleisters ein. Der vorherige Transport zum Zielpaketzentrum erfolgt häufig komplett durch Amazon.

• Sacuqu antwortet: Auf Amazon steht ja auch, dass das Paket an einem AMAZON-Standort bearbeitet wurde und nicht bei DHL.


• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Die Bearbeitung in Italien erfolgte (nach meiner Vermutung) nicht bei DHL, sondern an einem Amazon-Standort. Amazon transportiert das Paket mit eigener Logistik nach Deutschland und übergibt es hier an DHL. Das Tracking wird wahrscheinlich kurz vor der Übergabe an DHL aktiviert.

Zum Tracking ist diese Website empfehlenswert: https://www.dhl.com/de-de/home/tracking/tracking-parcel.html?submit=1&tracking-id=JJD000390015595895888

Dort kann man alle DHL-Sendungsarten verfolgen. In der DHL-App müsste auch etwas angezeigt werden, sobald das Tracking aktiv ist.



Oft gefragte Themen

↑ zum Seitenanfang