Suchergebnis für »Uy510268603de«

  1 Fragen heute, 8 gestern, 202 in diesem Monat.

  Zeige Fragen anderer Nutzer zu:

  Automatische Analyse:

Ich möchte eine Frage stellen

DHL | UY510268603DE | Deutsche Post

Hallo Community, ich habe am 03.01.2022 ein "DHL Päkchen M EU" nach Griechenland verschickt. (Ohne Sendungsverfolgung und Versicherung... Leider) Empfänger ist in der City von Athen.
Das Päkchen ist bis heute noch nicht angekommen. Wenn ich mir die Sendungsverfolgung bei der Deutschenpost anschaue, sehe ich als letzten Eintrag, dass das Päkchen im Exportzentrum Feucht bearbeitet wurde.
Gibt es noch Hoffnung, dass das Päkchen ankommt?
Sind durch den Schneesturm in Griechenland solche Verzögerungen bekannt?
Danke für eure Hilfe. | Jojo | 07.02.2022

• Jot antwortet: Abgeschickt am 03.01.2022 und angekommen am 11.02.2022 war mein Päckchen nach Griechenland nun 38 Tage unterwegs!
Auch gut zu wissen, dass das Päcken bei der griechischen Post ELTA über ihre Website verfolgbar war, sobald es in Griechenland angekommen ist. Die Sendungsverfolgung von DHL zeigt das nicht an. Nur auf der Website 17track.net hab ich einen vollständige Sendungsverlauf einsehen können - von Deutschland bis Griechenland.
Und das Päckchen wurde tatsächlich - wie bei DHL geschrieben - nicht bis zu Haustür zugestellt sondern nur in die nächste Filiale. Der Empfänger hat eine Benachrichtigung in den Briefkasten bekommen, dass es das Päckchen abholen kann in der ELTA Filiale ums Eck.
Der eBay Verkauf hat noch ein gutes Ende genommen. Danke für eure Hilfe das war Klasse :)

• Paketda-Redaktion ^ck antwortet: Über den Ablauf der Zustellung per ELTA ist mir leider nichts genaues bekannt.

In der Tat steht auf dhl.de, dass ELTA Pakete nur direkt in der Filiale zugestellt werden. Aber ob das auch für Päckchen gilt, ist bei den Angaben auf dhl.de immer unklar. Zwischen Päckchen und Pakete kann es nämlich Unterschiede geben, wie die Zustellung abläuft.

Allerdings sehen die Sendungsverläufe für Pakete bei ELTA immer so aus, dass anscheinend eine Hauszustellung erfolgt, und keine Zustellung nur in der Postfiliale. Ich vermute, für Päckchen würde dann das gleiche gelten.

Zudem: Für eine Hauszustellung spricht auch, das bei Hermes angegeben ist, dass eine Hauszustellung erfolgt. Hermes Pakete nach Griechenland werden auch durch ELTA zugestellt.

Die Länderinformation auf dhl.de sind zudem oftmals unvollständig oder falsch. Daher vermute ich, das entgegen der Informationen von dhl.de eine Hauszustellung erfolgt. Praktische Erfahrungswerte liegen mir jedoch leider nicht vor.

• Joel antwortet: Jetzt ist mir auch noch aufgefallen, dass ich vergessen habe die Telefonnummer des Empfängers anzugeben. War mir nicht bekannt, dass das in Griechenland notwendig ist. Bekommt der Empfänger trotzdem mit, dass ein Paket für ihn da ist? Scheinbar stellt die Hellenic Post die Päckchen ja nicht bis vor die Haustür zu sondern nur in die Filiale? Danke

• Jojo antwortet: Ich melde mich hier wieder, wenn ich mitbekomme, dass das Paket angekommen ist. Danke euch :)

• Paketda-Redaktion ^ck antwortet: Teilen Sie uns hier gerne im Forum mit, wenn Ihnen bekannt wird, wann das Päckchen in Griechenland zugestellt wird. Im Moment habe ich wenig Informationen zu den derzeit aktuellen Laufzeiten nach Griechenland vorliegen, und da das Päckchen ja nicht vollständig verfolgbar ist, wird es in der DHL Sendungsverfolgung erfahrungsgemäß auch keine Meldung über die Zustellung geben.

• Paketda-Redaktion ^ck antwortet: Die Chancen sind insbesondere deswegen noch hoch anzusehen, da Päckchen nach Südosteuropa in der Regel nicht schneller als 3 Wochen unterwegs sind. Insbesondere nach Rumänien und Griechenland kann es manchmal aber auch noch länger dauern.

• Jojo antwortet: Vielen Dank. Das sind doch erst einmal gute Neuigkeiten :)


• Paketda-Redaktion ^ck antwortet: Bei Päckchen ohne Sendungsverfolgung können trotzdem vereinzelt Einträge in der Sendungsverfolgung erscheinen, obwohl keine Sendungsverfolgung gekauft wurde.

Die Sendungsverfolgung ist in diesem Falle jedoch nicht vollständig. Es könnte also sein, dass sich das Päckchen inzwischen ganz woanders befindet, weil es keine zugesicherte Sendungsverfolgung gibt (also keine oder unvollständige Sendungsverfolgung).

Meiner Meinung bestehen noch Chancen, dass das Päckchen ankommt. Es wurden vor etwas längerer Zeit bereits Laufzeiten von bis zu 2 1/2 Monaten für Päckchen nach Griechenland festgestellt. Dieses ist aber eher die Ausnahme.

Ich schätze die Wahrscheinlichkeit, dass das Päckchen noch ankommt, auf 80%, und zwar innerhalb diesen Monats.

• Watixe antwortet: Ich denke, es ist "Ohne Sendungsverfolgung..." ? Wie kannst etwas sehen ("Wenn ich mir die Sendungsverfolgung bei der Deutschenpost anschaue, sehe ich als letzten Eintrag, dass das Päkchen im Exportzentrum Feucht bearbeitet wurde.") Widerspricht sich doch, oder ?



Oft gefragte Themen

↑ zum Seitenanfang