Sendungsverfolgung Menü

Suchergebnis für »Ca135106115si«

  0 Fragen heute, 9 gestern, 219 in diesem Monat.

  Zeige Fragen anderer Nutzer zu:

  Automatische Analyse:

Ich möchte eine Frage stellen

CA135106115SI

Langsam gebe ich die Hoffnung auf, ich warte seit über 3Wochen auf mein Paket aus Slowenien. Die Regellauftzeit beträgt 3-5 Werktage, da bin ich ja schon lange satt drüber. Heute vor 3 Wochen ist es laut Sendungsverfolgung in Deutschland angekommen. DHL hat es dann geschafft das Paket bereits 2 mal falsch zu sortieren. Ich wohne in der Nähe von Düsseldorf und im allgemeinen laufen die Pakete an mich über das PKZ Bochum, was mein Paket erst in Köngen und nun in Hagen macht weiß der Teufel. Eure Service Mitarbeiter haben bereits mehrfach Laufzeitbeschwerden aufgenommen, leider bis jetzt ohne Erfolg. Paket wäre Sperrgut und durch Corona kommt es zu Verzögerungen, ich müsse Geduld haben und weiter warten.

Ich benötige die Teile im Paket aber dringend, da ist es mit der Geduld schwer.

Ich frage mich mittlerweile, ob überhaupt noch Hoffnung besteht. Der Absender ist auch schon unruhig und hat eine Nachforschung in Slowenien veranlasst. Aber bis jetzt ohne Erfolg.


DHL ist zur Zeit ein echtes Abenteuer😱😱😱😱 | Anonym | 24.02.2021

• Paketda-Redaktion ^ck antwortet: Die Sendung wurde letztendlich laut Sendungsverfolgung an den Absender am 02.02. zugestellt.


• Qeraci antwortet: Paket geht nun an den Absender zurück. DHL kann mir nicht sagen warum. Naja ist immer noch besser, als wenn es verloren gegangen wäre.




• Joruka antwortet: Das Paket wird zurückgeschickt. Neben Adressfehlern ist der häufigste Grund dafür eine Beschädigung der Ware aufgrund unzureichender Verpackung. Das liegt nicht an den Mitarbeitern eines Paketdienstes.


• Luqono antwortet: Das Paketzentrum Hagen ist durchaus korrekt als Ziel. Es gibt verschiedene Möglichkeiten für das Start-/Ziel-PZ.
PZ Köln würde bei Düsseldorf theoretisch auch gehen.

Sperrgut hat grundsätzlich keine Priorität gegenüber anderen Paketen, da es sehr viel Platz durch Beförderung im Rollbehälter bindet. Die Verzögerung kann bis zu zwei Wochen dauern.

Durch Corona ist nochmal alles anders.

Grund für Fehlleitungen kann Überlastung sein. Die Ware wird dann von PZ zu PZ abgeschoben.

Du könntest ja im PZ Hagen anrufen. Vielleicht erwischt du ja hilfsbereite Mitarbeiter.

• Joruka antwortet: Wir kennen Ihren Fall hier auswendig, können aber leider nichts für Sie tun. Bisherige Fragen und Antworten: https://www.paketda.de/fragen-antworten.php?suche=CA135106115SI

"Die Regellaufzeit beträgt 3-5 Werktage." Das kann ja bei Sperrgut schon mal gar nicht sein. Es gibt z. B. auch normale 2-kg-Pakete, die von Slowenien ins benachbarte Österreich zwei Wochen brauchen. Früher waren das Einzelfälle, seit Corona kommt das häufiger vor.

Hagen ist ja schon mal nicht weit von Bochum (ca. 40 km). Übrigens macht Sperrgut oft solche unlogisch erscheinenden Umwege, und das auch, wenn es schneller ankommt, das allein hat nix zu sagen und hat mit dem Teufel auch nix zu tun, sondern ist im Bereich des Normalen. Klar, eine Woche ohne neuen Sendungsstatus ist etwas lang, aber natürlich besteht noch Hoffnung, daß das Paket ankommt. Es kann auch ohne neuen Sendungsstatus plötzlich in die Zustellung gehen, auch das kommt vor.

"Ich benötige die Teile im Paket aber dringend." Dann ist es aber ganz allein Ihr Fehler, daß Sie nicht Express genommen haben. Die ganzen Regellaufzeiten sind bei Standardpaketen unverbindlich.

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Paketda.de ist nicht der Kundenservice von DHL und nicht das Paketzentrum Hagen sondern ein allgemeines Verbraucherportal. Leider können wir in diesem Fall nicht helfen :-(

CA135106115SI

Hallo liebes Paketda Team, ich will Euch nicht nerven, aber habt ihr noch einen Tipp für mich. Das Paket an mich aus Slowenien ist heute 3 Wochen unterwegs, seit dem 07.01. ist es in Deutschland. Das es mal einen Paketstau geben kann verstehe ich ja, aber mein Paket hängt nun zum dritten mal fest. Erst eine Woche in Feucht , dann nee Woche in Köngen und nun seit Donnerstag in Hagen. Hagen ist zu mindestens schon mal in meiner Nähe, obwohl die Pakete sonst über Bochum laufen. DHL schon mehrfach kontaktiert, Paket soll es wären keine Probleme in der Sendungsverfolgung zu erkennen, Paket ist Sperrgut deshalb dauert es solange . Der Inhalt ist leider nicht so einfach zeitnah für mich zu ersetzen , deshalb bin ich auch so unruhig. Besteht nach Eurer Erfahrung noch eine Hoffnung, dass ich mein Paket in nächster Zeit noch bekomme. Viele Grüße | Anonym | 25.01.2021

• Fumeli antwortet: Ein Nachforschungsauftrag bringt nie eine kurzfristige Beschleunigung.


• Mocoyo antwortet: Wenn es Sperrgut ist, dann ist der Sendungsverlauf ja klar. Das dauert immer ein bis zwei Wochen, weil es von Hand sortiert wird und nicht maschinell. Wird noch ankommen. Eine Prognose des Lieferdatums ist nicht möglich.

• Anonym antwortet: Danke für die Antwort, wollen wir das Beste hoffen. Eben hat der Absender in Slowenien eine Nachforschung verlasst, mal sehen ob es was bring.

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: In Hagen wurde das Paket mit diesem Vermerk bearbeitet: "... wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet". Das bedeutet, Hagen ist nicht das Ziel-Paketzentrum. Das Paket wird aus Hagen vielleicht nach Bochum transportiert.

Normalerweise hätte das Paket direkt von Feucht nach Bochum transportiert werden können. Die Zwischenstationen in Köngen und Hagen sind unüblich. Meiner Meinung nach wird das Paket irgendwann ankommen, sofern es korrekt adressiert ist.

CA135106115SI

Kurzes Update:

Mein Paket aus Slowenien lag eine Woche in Feucht bei Nürnberg, dann eine Woche in Köngen in Baden Würtenberg. Heute gab es in der Sendungsverfolgung ein Update, dass Paket ist im PKZ Hagen gelandet und soll morgen zugestellt werden.
Ich wohne in der Nähe von Düsseldorf und meine Pakete laufen im allgemeinen über die Paketzentren Bochum oder Krefeld. Aber ich hoffe mal, dass das Paket morgen ankommt. | Anonym | 21.01.2021

• Winni antwortet: Hallo, kann immer noch keine Zustellung vermelden. Es ist jedes mal das selbe, Paket kommt in Feucht an die Sendungsverfolgung sagt, Paket wird morgen dann übermorgen zugestellt. Paket kommt in Köngen in Baden Würtenberg an, die geplante Zustellung so wieder morgen dann übermorgen sein. Paket kommt nun im PKZ Hagen an, dass ist schon wenigstens mal bei mir in der Nähe, wieder die gleiche Leier, Paket sollte heute kommen und nun auch wieder erst morgen.

Ich habe schon DHL geschrieben, die Hotline angerufen usw.

Heute das erste mal eine freundliche deutsch sprechende hilfsbereite Mitarbeiter am Telefon gehabt. Die war ganz verwundert, dass ich auf meine Beschwerden nie eine Rückmeldung bekommen habe.

Mal sehen ob diese Mitarbeiterin was erreicht?

Schon komisch das sich das Paket immer nur in Etappen bewegt und dann längere Zeit nicht mehr.

• Leo antwortet: Das wird noch weitertransportiert.

• Rivaco antwortet: Das hat nichts zu sagen mit Hagen. Ich wohne in Köln und seit vier oder fünf Jahren schon ist bei Paketen aus südlicher Richtung an mich oft Rodgau die letzte Station vor "meiner" MechZB, da erscheint dann z. B. um 2 oder 3 Uhr Uhr nachts der Scan aus Rodgau und um 7 Uhr ist das Paket in der MechZB in Köln und wird am gleichen Tag zugestellt.

CA135106115SI

Hallo, hat von Euch einer nee Ahnung wie hoch ein Paket aus Slowenien nach Deutschland versichert ist?

Paket wurde bei der Slowenischen Post aufgegeben und hängt irgendwo in Deutschland bei DHL fest.

Vielen Dank | Anonym | 19.01.2021

• Paketda-Redaktion ^ck antwortet: Allerdings wäre zu klären. ob der Absender vielleicht eine Extra-Versicherung abgeschlossen hat.

• Lakasi antwortet: Hier die bisherigen Antworten zu diesem Paket: https://www.paketda.de/fragen-antworten.php?suche=CA135106115SI

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Die Versicherungssumme beträgt maximal 100 Euro plus das Porto. Quelle: https://www.posta.si/zavarovanje

CA135106115SI

Hallo,

langsam ist es zum verzweifeln mein Paket aus Slowenien ist immer noch nicht da.
Erst lag es laut Sendungsverfolgung 6 Tage in Feucht und nun auch schon wieder 2 Tage in Köngen in Baden Würtenberg. Was mein Paket in Köngen macht erschließt sich mir nicht, liegt ja nicht auf dem Weg.
Laut Sendungsverfolgung sollte das Paket letzte Woche bereits 2 mal zugestellt werden und dann gestern und heute, aber nix passiert.
Heute habe ich eine Sendung aus China bekommen, die war schneller. | Anonym | 15.01.2021

• Cogelu antwortet: Wir können hier aber nichts weiter für Sie tun, siehe bisherige Antworten: https://www.paketda.de/fragen-antworten.php?suche=CA135106115SI

Ihr Paket wird schon noch ankommen, es ist ein Standardpaket ohne Laufzeitgarantie.

"Heute habe ich eine Sendung aus China bekommen, die war schneller." Dann bestellen Sie doch nur noch in China, wenn da alles so toll ist und nix mehr in der EU. ;-)

CA135106115SI

Hallo zusammen,

jetzt wird es komisch, mein Paket aus Slowenien liegt ja laut Sendungsverfolgung seit dem 07.01. im Paketzentrum Feucht. Eben habe ich mal den Sendungsstatus telefonisch bei DHL angefragt.

Auskunft: Die Sendung wurde vom Zusteller zur Weiterbeförderung aus der Packstation entnommen..

Langsam verstehe ich die Welt nicht mehr, was kann das den nun wieder bedeuten? | Anonym | 13.01.2021

• Anonym antwortet: Vielleicht war es Zufall, aber nach der Beschwerde bewegt sich Paket. Es soll nun morgen zugestellt werden, aber warum das Paket Köngen in BW gelandet ist versteh ich nicht.

• Ginede antwortet: Mit "Fall eröffnet" meinen Sie wahrscheinlich eine Laufzeitbeschwerde. Das bringt manchmal wirklich etwas, aber das ist eine unverbindliche Maßnahme. Ihr Paket ist ein Standardpaket ohne Laufzeitgarantie. Sie erhalten auch keine Antwort auf die Laufzeitbeschwerde. Man sieht einen möglichen Erfolg nur an der Sendungsverfolgung. Gucken Sie täglich in die Sendungsverfolgung.

Daß die Laufzeitbeschwerde grundsätzlich nichts bringt, kann man nicht sagen. Man kann nur hoffen, daß die Manager von DHL die Infrastruktur und personellen Kapazitäten schnell erweitern, denn kleiner werden die Paketmengen bestimmt nicht mehr. Das Problem mit gelegentlichen Paketstaus in Paketzentren gibt es schon seit 2013.

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Meiner Meinung nach bringt die Beschwerde bei DHL nichts. Der Hotline-Mitarbeiter kann sie zwar nach Feucht weitergeben, aber dadurch wird sich der Paketstau nicht auflösen. Das wäre nur mit Zauberei möglich.

• Anonym antwortet: Danke für die schnelle Antwort. Ich habe eben sogar recht zügig einen wirklich hilfsbereiten DHL Mitarbeiter an der Hotline erreicht. Der hat meine Daten aufgenommen und einen Fall eröffnet, mal sehen ob es was bringt?

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Das ist leider eine bekannte Falschauskunft des Sprachroboters der DHL-Hotline. Einfach ignorieren. Man kann sich Anrufe beim Sprachroboter sowieso sparen, weil er nur das Online-Tracking vorliest - und das außerdem falsch.

In den letzten Wochen haben wir viele Meldungen hier im Paketda-Forum erhalten, die auf einen Paketstau bei DHL in Feucht hindeuten. Ich würde mit 2 Wochen Wartezeit rechnen.

CA135106115SI

Hallo,

mein Paket aus Slovenien liegt seit Donnerstag den 07.01. im DHL Zentrum in Feucht. Laut Sendungsverfolgung sollte es erst am Freitag dann am Samstag zugestellt werden. Seit Samstagabend ändert sich der Status in der Sendungsverfolgung garnicht mehr. Was kann da los sein und muss man sich da Sorgen machen?

Viele Grüße Winni | Anonym | 11.01.2021

• Gehili antwortet: Die Post hat überall diese Probleme, nicht nur in Deutschland. In Ihrem Fall war das Paket schnell in Deutschland. Aber es gibt auch Pakete, die nicht so schnell sind, z. B. zwei Wochen für die 70 km von Preßburg (Bratislava) nach Wien, das kommt vor.

• Anonym antwortet: Danke für Ihre Antwort, na dann hat DHL wirklich Probleme, 1-2 Wochen ist schon gut über der Regellaufzeit

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Zurzeit gibt es überdurchschnittlich viele Beschwerden zum Paketzentrum Feucht. Dort hängen viele Pakete nach/aus Südosteuropa fest. Grund zur Sorge besteht nicht, aber Sie müssen mit 1 oder vielleicht sogar 2 Wochen Wartezeit rechnen.



Oft gefragte Themen

↑ zum Seitenanfang