Forum für Paket-Probleme

DHL | 142717176865

Das Paket liegt seit Freitag den 15.02.2019 bei Ihnen unbearbeitet im Paketzentrum. Warum wird es nicht ausgeliefert? Ich werwarte das Paket bis spätestens Mittwoch den 20.02.2019. Da ich meine Kunden auch pünklich beliefern muß. Für mich, durch die verspätete Lieferung, entstehende Kosten werde ich auf Sie umlegen. | Ina Höfer am 19.02.2019 | Antworten Sie hierauf

DHL | 00340434188393397829

Guten Tag, laut DHL Sendungsverfolgung sollte das Paket wohl Freitag zwischen 10-13 Uhr ankommen... Wir haben es jetzt Dienstag und das Paket steckt seitdem in Osterweddingen fest. (schwarzes Loch?) Ich würde es nicht mal schlimm finden wenn wenigstens der telefonische Support von DHL wüsste was los ist und warum die Verzögerungen statt finden, aber nicht mal der weiß Bescheid. Man wird als Kunde im dunkeln gelassen und wird mit Standard floskeln abgespeist. Ich erwarte von einem Diensteleister dieser größe einfach mehr Transparenz. | Thomas V. am 19.02.2019 | Antworten Sie hierauf

DPD | 01145011571678

Guten Tag,,,,ich hatte gerade das Vergnügen oder auch nicht. Der Paketzusteller (sprach nur wenig bis kein deutsch )kam und sagte immer nur Gel Geld Geld, weil per Nachnahme, als ich mehrfach darauf hin wies das ich eine Quittung wolle er aber keine gebe konnte hab ich ihm auch kein Geld gegeben. Er sagte mir er habe den Zettel im Auto, nahm das Paket und kam nie wieder. In der Sendungsverfolgung steht jetzt drin das ich nicht angetroffen wurde das ist ja wohl glatt gelogen. Frechheit. Wie kann es sein das er keine Quittung geben kann ? Und wie komme ich an mein Paket ? | Anonym am 19.02.2019 | Antworten Sie hierauf

DPD | TrackingNummer994959386638

Hallo, ich erwarte ein Paket von SF Express, das seit 1 Woche im Status "Failed Delivery" steht (Tracking Nummer 994959386638). Laut SF Express soll ich mich an DPD wenden, die können aber mit dieser Nummer nichts anfangen. Der Lieferant kann mir auch keine andere Nummer nennen. Bei der DPD Hotline haben sie mal geschaut, ob an meine Adresse in Berlin ein Paket geliefert werden soll, leider Fehlanzeige. Liegt das Paket vielleicht beim Zoll? Was sollen dann aber diese "failed delivery" Statusanzeigen in der Sendungsverfolgung? Was kann ich jetzt noch tun? | Hajo Reershemius am 19.02.2019 | Antworten Sie hierauf

DPD | 0944XXXXXXX (der Redaktion bekannt)

Wo bleibt mein Paket? Die Zustellung erfolgt seit dem 14.2. weder an die ursprüngliche Adresse noch an den ausgewählten PickUp Shop in der Martin-Luther-Strasse in 10777 Berlin!! Das ist eine absolute Frechheit. Kann ich das Paket bei Ihnen im Depot abholen? | Anonym am 19.02.2019 | Antworten Sie hierauf

DHL | 00340434150753039366

Das Paket ist leider an eine Adresse geschickt worden wo wir seit Monaten nicht mehr wohnen. Wie kann ich es schaffen das es dennoch ankommt? Wir sind nur im selben Ort umgezogen | C.Z. am 19.02.2019 | Antworten Sie hierauf

• Automatische Erstanalyse (Roboter): DHL – Der Zusteller hatte das Paket im Fahrzeug, konnte es aber nicht zustellen. Prüfen Sie in der DHL-Sendungsverfolgung auf Englisch, ob dort ein Grund für die Unzustellbarkeit erscheint. Häufige Gründe sind Name nicht auf Klingel / Briefkasten = name not on buzzer/mailbox sowie Gebäude/Haus-Nr. unbekannt = building/house no. unknown.

Andere Ursachen können ein versteckt liegender Hauseingang sein oder Abweichungen in der Namensschreibweise des Empfängers. Bei Paketen an Firmen, Schulen, Vereinen ist wichtig, dass nicht bloß der Vor- und Nachname des Mitarbeiters auf dem Paket steht sondern auch der Firmenname.

Erfahrungsgemäß wird DHL das Paket in Kürze an den Absender zurückschicken. Bitte informieren Sie den Absender darüber. Es ist nicht möglich, die Anschrift über die DHL-Hotline nachträglich korrigieren zu lassen. Stattdessen muss das Paket noch einmal verschickt werden, nachdem es beim Absender angekommen ist. Falls die Rücksendung unberechtigt erfolgte, kann sich der Absender das Porto von DHL erstatten lassen.

Deutsche Post | LB308478024US | International

Mein Paket wurde an eine falsche Adresse geschickt. Was kann ich jetzt tun? Brauche das Paket bis zum 21.03. | Maria am 19.02.2019 | Antworten Sie hierauf

• Automatische Erstanalyse (Roboter): Deutsche Post – Der Status im Deutsche-Post-Tracking lautet »Die Sendung wurde am 16.02.2019 zugestellt.«.

Die Sendung gilt also als zugestellt, allerdings wird im Deutsche-Post-Tracking nicht angezeigt, wo genau der Brief oder das Päckchen abgegeben wurde. Befragen Sie dazu am besten die Hotline der Deutschen Post unter 0228/4333112 (notfalls soll die Post den zuständigen Zusteller befragen).

Tipp, falls es sich um eine Warensendung aus dem Nicht-EU-Ausland handelt: Solche Sendungen landen häufig bei einem Zollamt in der Nähe des Empfängers. Der Empfänger müsste innerhalb von 1-3 Tagen eine entsprechende Abholbenachrichtigung zugeschickt bekommen. Lesen Sie ergänzend den Ratgeber zum Thema Mein Paket wurde zugestellt, aber wo!?

Ich habe eine Frage. Ich habe an Otto etwas retouniert und man fordert nun Personalausweiskopien an, da mir sonst die Rückzahlung verwehrt wird. Laut Otto eine Sicherheitsprüfung. Ich sehe es allerdings nicht ein an dieser Firma meinen Ausweis zu senden. Dafür gibt es meiner Meinung nach keinen Grund. Ich bezweifel auch ob es Datenschutzrechtlich ok ist. Ich weiß, dass ist keine Direkte Paketfrage aber vieleicht haben Sie einen Tip? Das wäre sehr nett. | Markus am 19.02.2019 | Antworten Sie hierauf

DPD | Abholungvon2Paketen

Warum steht das DPD Auto bei uns vorm Haus und fährt weiter ohne sich zu melden. Ich hatte schon gestern einen Termin und habe den ganzen Tag gewartet. Heute kommt das Fahrzeug und der Fahrer hat keine Lust sich zu melden, er hält kurz und fährt weiter. Was soll das? Vielleicht hat er ja auch geschrieben, niemand angetroffenen. | Michael, Hannelore am 19.02.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Das ist wirklich ärgerlich. Entweder Sie haben Recht und der DPD-Bote hatte keine Lust. Oder der Abholauftrag wurde dem Boten nicht mitgeteilt.

Wir bei Paketda können die Lage leider nicht aufklären, weil wir nicht der DPD-Kundenservice sind. Paketda.de ist ein Portal für allgemeine Fragen rund um Paketdienste.

Haben Sie auf die beiden Pakete bereits Paketaufkleber geklebt? Falls ja, befinden sich darauf die Paketnummern. Sie könnten eine Paketnummer abschreiben und sie unter www.dpd.com/de eintippen. In der Sendungsverfolgung können Sie sehen, ob der Zusteller vielleicht geschrieben hat "Empfänger nicht angetroffen". Falls ja, wäre das ein Beweis für den absichtlichen Unwillen des Zustellers.

Wenn ein Zusteller unwillig ist, kann man sich als Kunde erfahrungsgemäß schwer wehren. Die Kontaktdaten für eine Beschwerde bei DPD finden Sie hier: DPD Kontaktdaten

Es wäre gut, wenn Sie vor der Kontaktaufnahme mindestens eine der beiden Paketnummern herausfinden könnten.

Haben Sie die Abholung bei DPD selber beauftragt oder handelt es sich um eine Retoure, die z.B. ein Onlineshop für Sie veranlasst hat? Falls letzteres, rufen Sie beim Kundenservice des Onlineshops an und schildern die Lage. Vielleicht kann die Retoure auch mit einem anderen Paketdienst durchgeführt werden.

Falls die Pakete bereits mit Paketaufklebern versehen sind, könnten Sie sie auch in einem DPD-Paketshop abgeben. Vorausgesetzt, es gibt einen DPD-Paketshop in Ihrer Nähe und die Pakete sind nicht zu schwer.

DPD | P003704970540

EXP0128703328427220190214 Leider haben wir uns verpasst. In dem Paket ist gekühltes Frischfleisch. Besteht die Möglichkeit die Ware heute im Depot Schleiferstraße abzuholen? Ansonsten würde ich morgen auf einen neuen Lieferversuch warten. | Zaddach am 19.02.2019 | Antworten Sie hierauf

• Zaddach antwortet: Vielen Dank für die Info!

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Noch ein Hinweis, dass Paketda.de nicht der Kundenservice von DPD ist sondern ein allgemeines Verbraucherportal. Die Kontaktdaten von DPD finden Sie hier: DPD Kontaktdaten

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Im DPD-Tracking ist zu erkennen, dass Sie bereits eine Wunschzustellung vereinbart haben (also z.B. einen erneuten Zustellversuch morgen).

Eine Selbstabholung bei DPD ist heute nicht mehr möglich, weil sich das Paket bis zum Ende der Zustelltour noch im Lieferwagen befindet.

Falls Sie für morgen eine erneute Lieferung beauftragt haben, können Sie das Livetracking unter www.paketnavigator.de oder via DPD-Smartphone-App nutzen, um die Lieferuhrzeit vorherzusehen. Wahrscheinlich kommt der Zusteller wieder zwischen 9 und 10 Uhr.

DHL | CY42XXXXXXX (der Redaktion bekannt)

Im Paketstatus steht: Aufgrund eines Adressfehlers konnte die Sendung nicht zugestellt werden. ich habe der DHL telefoniert und sie hat mir gesagt, dass das Paket nach Wuppertal zurückgesandt wird. Nun möchte ich Sie bitten, bei der Rücksendung: folgende Adresse zu notieren (ich habe eine Schweizer Adresse und DHL sendet die Pakete nicht in die Schweiz): Mandy Klein c/o Loredana Martinelli, Bahnhofstrasse 6, 78462 Konstanz | Loredana Martinelli am 19.02.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Paketda.de ist nicht der Kundenservice von DHL und nicht die Ermittlungsstelle Wuppertal sondern ein allgemeines Verbraucherportal. Wir können das Paket leider nicht umleiten.

Heute wurde das Paket von SDA in Terni bearbeitet. Der Status lautet IN GIACENZA PER INDIRIZZO ERRATO, was übersetzt bedeutet: Eingelagert wegen falscher Anschrift.

Es wurde also noch keine Rücksendung veranlasst. Können Sie den Empfänger in Italien per Telefon oder E-Mail kontaktieren? Er soll bitte schnell beim Kundenservice von SDA Italien anrufen und versuchen, die Anschrift zu korrigieren.

Die Sendungsverfolgung von SDA finden Sie hier: https://www.mysda.it/SDAServiziEsterniWeb2/faces/SDAElencoSpedizioni.jsp?user=d.post&idritiro=CY424362036DE

Die SDA-Sendungsnummer lautet 1140G2101636V

Hallo, mein Sohn ist für ein Auslandssemester in San Diego, CA. Zur Info: Ich habe ihm eine neue NOCH NICHT aktivierte Kreditkarte nachgeschickt. Es musste laut DHL als Paket verschickt werden, hat 37,50 gekostet, die Inhaltsangabe lautete DOCUMENT und der Versand hat 4 Wochen gedauert. Über die DHL Sendungsverfolgung war nichts zu erfahren, immerhin aber über USPS. Frage: Nun möchte er seine Jeansjacke, 4 Unterhosen, 2 Paar dicke Socken, 3 Zahnbürsten, Schokolade, 3 Tüten Haribo, ein Kartenlesegerät für eine Kamera und zwei Zeitschriften haben. Darf das alles ins Paket? Ganz lieben Dank für Eure Antworten. Sara | Sara am 19.02.2019 | Antworten Sie hierauf

• Anonym antwortet: Vielen Dank für die detaillierten Auskünfte. Nein, das Kartenlesegerät ist nicht batteriebetrieben. Also hoffe ich mal, dass alles gut ankommt....bis Mai ;-)
Sara

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Die Produkte sind meiner Einschätzung nach alle unbedenklich. Das Kartenlesegerät hat keine eingebauten Batterien, oder? Wenn es mit einem Kabel mit Strom versorgt wird, ist es okay.

Batteriebetrieb wäre nicht in Ordnung, weil DHL in allen internationalen Paketen Batterien und Akkus verbietet. In diesem Fall müssten die Batterien vor dem Versand aus dem Gerät herausgenommen werden.

Falls Sie einen Drucker zu Hause haben, ist der Portokauf via www.dhl.de/onlinefrankierung empfehlenswert. Sie sparen dann 1 Euro Porto, können alles bequem am PC ausfüllen und die Zollinhaltserklärung wird ebenfalls automatisch mit ausgedruckt. Kreuzen Sie "Geschenk" als Inhaltsangabe an. Bis zu einem Wert von 100 US-Dollar sind Geschenkpakete in den USA abgabenfrei.

Wenn die Kleidungsstücke nicht neu sondern gebraucht sind, schreiben Sie z.B. "Personal item, used" als Zusatz auf die Zollinhaltserklärung und setzen einen deutlich geringeren Wert als den Neupreis an. Bei gebrauchten Dingen darf man den Wert schätzen. Notfalls z.B. mit einem Vergleichspreis von ähnlichen eBay-Angeboten.

RR219655941TN

Das Paket liegt schon seit 2019-02-09 19:00 in Niederaula Germany und geht aus irgend einem Grund nicht weiter, was kann da los sein? | Anonym am 19.02.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Die Sendungsnummer müsste eigentlich unter www.deutschepost.de/briefstatus verfolgbar sein. Weil das nicht zutrifft, rufen Sie bitte mal diese Post-Hotline an und erkundigen sich dort, ob Informationen zur Sendung vorliegen: 0228/4333118

Die Bearbeitung in Niederaula kann ein schlechtes Zeichen sein, weil dort häufig internationale Sendungen bearbeitet werden, die unzustellbar sind. Dass muss auf Ihre Sendung nicht zutreffen, aber es könnte sein.

Es könnte auch sein, dass die Sendung noch gar nicht in Deutschland angekommen ist. Denn der Status aus Niederaula lautet: "Send item abroad (EDI-received)"

Der Zusatz EDI-received bedeutet, dass elektronische Sendungsdaten übermittelt wurden.

Und der Text "Send item abroad" bedeutet, dass die Sendung das Absenderland verlassen hat. Vielleicht bedeutet die Meldung aus Niederaula gar nicht, dass die Sendung dort angekommen ist.

Laut Deutscher Post brauchen Briefe von Deutschland nach Tunesien 7 bis 11 Werktage. In die Gegenrichtung wird es wohl ähnlich lange dauern. Diese Frist ist bei Ihrer Sendung inzwischen verstrichen. Rufen Sie deshalb bitte die genannte Post-Hotline an und erkundigen sich dort.

Deutsche Post | RR183715005DE

Hallo! Einschreiben International am 13.02. 2019 in den Iran geschickt. Seither ist der Status unverändert: Sendung wurde eingeliefert. Bei anderen Einschreiben konnte ich immer nachverfolgen wann der Brief am Flughafen war. Was ist da los? LG | Silke am 19.02.2019 | Antworten Sie hierauf

• Silke antwortet: Vielen Dank! Ich kenne es auch anders und bin besorgt, waren doch relativ wichtige Dokumente darin.
LG

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Es stimmt, dass in der Sendungsverfolgung weitere Meldungen erscheinen müssten. Vor der Ankunft am Flughafen hätte es noch eine Bearbeitung im Briefzentrum in der Absenderregion geben müssen.

Weil das nicht geschehen ist, ist die Sendung vielleicht auf dem Weg von der Filiale zum Briefzentrum verloren gegangen oder hängen geblieben.

Manchmal kommt es vor, dass eine Bearbeitung versehentlich nicht im Tracking erscheint. Aber dass gleich 2 Bearbeitungsschritte (Briefzentrum + Flughafen-Postzentrum) versehentlich vergessen werden, halte ich für unwahrscheinlich.

Ich würde einen Verlust der Sendung in Betracht ziehen. Andererseits ist seit dem 13.02. noch nicht genug Zeit vergangen, um einen Verlust mit hoher Wahrscheinlichkeit anzunehmen.

Bitte warten Sie noch ein paar Tage und beauftragen dann eine Nachforschung unter https://www.deutschepost.de/sendung/investigationInternational.html

Die Post-Spezialhotline für internationale Briefsendungen lautet: 0228/4333118

Hallo, eine Bekannte aus dem EU-Ausland hat im Januar ein Paket an mich versendet - leider an meine alte Adresse. Wird das Paket in der Regel zurückgesandt oder bleibt das dann hier? Gibts für mich noch eine Möglichkeit, nach dem Paket suchen zu lassen? Danke!! | Nay am 18.02.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Streng nach Vorschrift hätte die Bekannte auf dem Paketaufkleber angeben müssen, was im Falle von Unzustellbarkeit passieren soll. Entweder eine Rücksendung ("if undelivered return to sender") oder eine Vernichtung / Versteigerung des Pakets in Deutschland. Bei DHL kann man das auf dem Paketaufkleber ankreuzen; es nennt sich Vorausverfügung.

In der Praxis ist es aber oft so, dass Pakete auch ohne Vorausverfügung an den Absender zurückgeschickt werden und nicht im Empfängerland vernichtet oder versteigert werden.

Eine Suche nach dem Paket (Nachforschung) kann nur die Absenderin bei der Post im Absenderland beauftragen. Eine Paketnummer ist Ihnen vermutlich nicht bekannt, oder? Fragen Sie die Absenderin bitte nach der Paketnummer und geben die Nummer unter www.dhl.de ein oder unter www.deutschepost.de/briefstatus .... Dort müsste es Einträge geben, aus denen man deuten kann, was mit der Sendung geschehen ist.

DHL | 459717294367

Schon guten Abend Habe einer Frage ich warte auf einer Paket Zeit 11.02.2019. Habe beim Verkäufer angerufen und die haben gesagt es liegt an DHL und die haben einer Nachforschungen beantragt Meiner Frage ist wie lange dauert so was, und wie lange sollte ich die noch geben MfG | Anonym am 18.02.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Der Paketaufkleber wurde vor 1 Woche erstellt. Und seitdem wurde das Paket gar nicht bei DHL bearbeitet. Das ist sehr ungewöhnlich und kann entweder bedeuten, dass der Absender das Paket noch gar nicht abgeschickt hat, oder dass das Paket auf dem Weg vom Absender zu DHL verloren gegangen ist.

Der Verkäufer ist eine Firma / Onlineshop und keine Privatperson, richtig?

Sie können Ihr Widerrufsrecht bei dem Onlineshop ausüben, um die ganze Bestellung zu stornieren. Verlangen Sie sofort den Kaufpreis zurück. Der Onlineshop kann nicht sagen, dass Sie auf das Ergebnis der Nachforschung warten müssen. Die Nachforschung kann mehrere Wochen dauern.

Außerdem hat DHL das Paket überhaupt nicht bearbeitet. Wo soll DHL nachforschen...?

Gegenüber Privatkunden haften Onlineshops für das volle Transportrisiko. Onlineshops können die Schuld nicht auf den Paketdienst abwälzen.

Weil der Onlineshop sich nicht kundenfreundlich verhält, würde ich die Bestellung widerrufen. Mehr zur Rechtslage finden Sie unter https://www.arag.de/auf-ins-leben/udo-vetter/paket-nicht-angekommen/

DPD | P003XXXXXXX (der Redaktion bekannt)

Warum passt meine Postleitzahl 22525 nicht auf die Paketnummer? | Anonym am 18.02.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^mo antwortet: Ihr Paket wurde bei einem Paketshop abgegeben, der eine andere PLZ als Sie haben. Daher konnte der Paketnavigator die richtige PLZ nicht erkennen.

Bitte holen Sie Ihr Paket so schnell wie möglich ab. Es wird ansonsten morgen an den Absender zurück gesendet, da es die Lagerfrist von 7 Tagen überschreitet - Am besten noch vor der Arbeit hinfahren:
Carlos Backcafe
Vogt-Kölln-Str. 109
22527 Hamburg
6:00 - 18:00 Uhr

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Das Paket wurde von DPD in einem Paketshop im PLZ-Bereich 22527 hinterlegt. Deshalb funktioniert die PLZ Ihrer Hausanschrift nicht.

Deutsche Post

Auf wie viel ct steigt das Porto zum 01.04.2019 bei der Deutschen Post? | Anonym am 18.02.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Ob das Porto zum 1.4. steigt oder nicht, ist noch nicht entschieden. Es gibt bislang nur Spekulationen. Vielleicht wird das Porto auch erst im Sommer erhöht.

DHL | 00340434220313028014

Paket wurde am 11.02 aufgegeben. Sendungsstatus unverändert. Lt. tel. Auskunft liegt das Paket (Sperrgut) immer noch in Augsburg. Bitte um Klärung. Waren Autostangen. Werden dringend benötigt. | Anonym am 18.02.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Sperrgut kann Lieferzeiten von 1 Woche habe. Diese Frist ist bei Ihrem Paket schon überschritten. Trotzdem könnte die Verzögerung noch mit der Versandart Sperrgut begründbar sein.

Als Kunde können Sie leider überhaupt nichts tun :-( Man kann das Paket weder beeinflussen, beschleunigen noch herausfinden, wann es ankommen wird.

Nächste Station wäre die Ankunft im Ziel-Paketzentrum. Von dort müsste das Paket weiter zur regionalen Zustellbasis transportiert werden. Das dauert auch nochmal einige Tage. Eine Lieferung in den nächsten 2 Tage halte ich für nahezu ausgeschlossen.

Sollte das Paket in den nächsten 2 Tagen nicht mal im Ziel-Paketzentrum angekommen sein, sind Sorgen berechtigt. Ein Verlust ist aber irgendwie unwahrscheinlich, denn Sperrgut geht nicht einfach so verloren. Es sei denn, der Paketaufkleber hat sich vom Paket gelöst und es ist jetzt quasi herrenlos.

Der Absender sollte vorsichtshalber eine Nachforschung einreichen unter www.dhl.de/nachforschung

• Automatische Erstanalyse (Roboter): DHL – Das Paket hat seit 6 Tagen keinen neuen Sendungsstatus erhalten, was sehr ungewöhnlich ist. Sie können sich bei der DHL-Hotline nach dem Paket erkundigen, aber wahrscheinlich kann man Ihnen dort nicht richtig helfen. Verlassen Sie sich keinesfalls auf telefonische Versprechungen wie »das Paket kommt morgen« oder ähnliches. Wir bei Paketda empfehlen, dass der Absender eine Nachforschung beauftragt, damit DHL den Verbleib des Pakets klärt. Nur der Absender kann die Nachforschung beauftragen. Sollte DHL das Paket nicht wiederfinden, muss DHL Schadenersatz an den Absender bezahlen. Falls der Absender ein Onlineshop bzw. gewerblicher Händler ist, bitten Sie den Verkäufer um eine Ersatzlieferung. Falls sich der Verkäufer querstellt, haben Sie als Privatperson auch ein Widerrufsrecht nach Paragraf 312g BGB und können den Kauf ggf. komplett stornieren, sofern das Paket verschollen bleibt und auch keine Ersatzlieferung verschickt wird.

Auslandspaket | CE940131777BE

Mein Paket kommt ursprünglich aus Belgien verschickt durch "Belgian Post" und es soll nun in Krefeld bei DHL sein. Ich würde nur gerne wissen wan es demnächst kommen wird weil ich schon etwas länger warte, weil es eigentlich seid Anfang Feb. eigentlich da sein sollte. Mfg. Nico.E | Nico Eßer am 18.02.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Unter www.dhl.de gibt es den gesamten Sendungsverlauf. Am 06.02. wurde das Paket in eine Postfiliale gebracht. Als Empfänger wurde Sie darüber wohl nicht informiert, deshalb ist die Lagerfrist in der Postfiliale abgelaufen. Daraufhin wurde das Paket retourniert.

Das Paket wurde heute Nachmittag in Krefeld bearbeitet. Der nächste Schritt ist der Transport nach Köln und von dort geht es zurück nach Belgien.

Die Retoure lässt sich leider nicht stoppen. Bitte informieren Sie den Absender.

Paketda.de ist übrigens nicht der DHL-Kundenservice sondern ein allgemeines Verbraucherportal. Deshalb können wir nur eine allgemeine Auskunft geben.

DHL

Am 01.11.2018 wurde die Ware Topper nicht entgegengenommen, da sie nicht mehr benötigt wurde. Der Zusteller verlangte mein Unterschrift, dass ich die Annahme verweigere. Seit diesem Tag ist meine Ware verschwunden und ich warte immer noch auf meine Gutschrift von Amazon. Ich setzte mich mit Amazon in Verbindung und die gaben mir zur Auskunft, dass der Topper nicht bei Amazon eingegangen ist. Der Artikel Nova Sleep 17-V6-BH-140 mit dem Preis von 93,53€ wurde angeblich am 1.11.18 um 11.53 Uhr zugestellt. | Ilona Künne am 18.02.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Paketda.de ist nicht der Kundenservice von DHL sondern ein allgemeines Verbraucherportal. Wir können deshalb nur eine allgemeine Auskunft geben.

Und zwar muss man im Fall einer Annahmeverweigerung nicht unterschreiben. Möglicherweise hat der Zusteller das Paket als "zugestellt" markiert, dafür Ihre Unterschrift verwendet und die Ware anschließend selber behalten.

Fragen Sie Amazon bitte mal, ob die Annahmeverweigerung vom 01. November im DHL-Tracking erkennbar ist oder ob dort steht "Paket zugestellt".

Wenn das Paket auf "zugestellt" steht, dann hat der Zusteller Sie übers Ohr gehauen.

Es ist deshalb sehr wichtig, dass Sie von Amazon eine Auskunft über den Pakettransport erhalten. Wenn das Paket auf "zugestellt" steht, dann bitten Sie Amazon um die Zusendung des Zustellbelegs mit der Empfängerunterschrift.

Falls auf dem Beleg Ihre Unterschrift zu erkennen ist, sollten Sie überlegen, Anzeige bei der Polizei zu erstatten.

Gibt es aktuelle neuen Regulierungen bezüglich des Versenden von Batterie-Geräten? Ich habe Kinder Telefon Uhr bestellt und es kommt nicht, angeblich aus den Gründen die oben stehen. Wäre sehr Dankbar für die Rückmeldung | Julia am 18.02.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Haben Sie die Uhr im Ausland bestellt? Beim Paketversand ins Ausland oder aus dem Ausland gelten strenge Vorschriften, weil solche Pakete häufig per Luftfracht transportiert werden. Batterien und Akkus müssen spezielle Anforderungen erfüllen, um per Luftfracht zugelassen zu werden.

Aus welchem Land kommt der Verkäufer der Uhr? Sie könnten ihn darum bitten, die Uhr ohne Batterien zu verschicken. Die Batterien könnten Sie anschließend separat in Deutschland kaufen.

Hermes

Wie kann es sein, dass sich alles Paketzusteller die Zeit nehmen, einen Moment zu warten während die Hermes Boten mit Kopfhörern im Ohr ( damit ja nicht hört, dass jemand ruft und sagt, ich komme ) , direkt nach dem Klingeln sich umdreht und schaut, wo er das Päckchen ablegen kann. Schreibt dann auch noch hinterm Haus, wir haben kein hinterm Haus. Deutsch ist auch keine Sprache die die können. Habe extra Zettel am Briefkasten, bitte Geduld..... Alle warten........ bis auf HERMES..... Werd nix mehr bestellen wenn s mit Hermes geliefert wird...... Hab die Nase voll............ | Anonym am 18.02.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Die Entscheidung ist richtig, in solchen Fällen nichts mehr mit Hermes liefern zu lassen. Oder Sie lassen Hermes-Pakete an einen Hermes-Paketshop schicken und holen sie dort selber ab. So spart man sich den Ärger mit der Lieferung zur Hausanschrift.

Hermes | 65042181910805

Hallo Mein Packet musste heute bei mir sein, aber die angegebene anschrift ist nicht gefunden .... wo ist mein Packet gerade ? Woher kann ich das selber abholen ? (Adresse) | Mado am 18.02.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Sie bekommen das Paket heute leider nicht. Rufen Sie bitte Hermes an unter 01806-311211 (Festnetz 20 Cent/Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf).

Oder lassen Sie das Paket an einen Hermes-Paketshop liefern: https://www.myhermes.de/empfangen/wunschzustellung/sendung#65042181910805

• Automatische Erstanalyse (Roboter): Hermes – Der Hermes-Zusteller konnte die Anschrift des Empfängers nicht finden. Dies kann viele Ursachen haben, zum Beispiel: 1) Der Name des Empfängers steht nicht am Klingelschild und Briefkasten. 2) Der Absender hat die Lieferanschrift fehlerhaft geschrieben (z.B. fehlende oder falsche Hausnummer). 3) Der Empfänger wohnt etwas versteckt, so dass der Zusteller das Haus oder den Hauseingang nicht gefunden hat.

Bitte rufen Sie zur Klärung die Hermes-Hotline an. Falls Sie einen Hermes-Paketshop in der Nähe haben, können Sie das Paket auch dorthin umleiten lassen und es selbst abholen. Dadurch erspart man sich Probleme bei der Lieferung an die Hausanschrift.

Die Kontaktdaten von Hermes finden Sie unter www.paketda.de/paketdienste-kontakt.php#hermes-hotline Falls Sie an Hermes schreiben, geben Sie bitte unbedingt eine Telefonnummer an, damit eventuelle Rückfragen schnell geklärt werden können.

Österreichische Post | 1019362500083410802760

2. Versuch meine Pakete zu erhalten. Im Sendungsverlauf der Post Austria steht versuchte Zustellung und Benachrichtigung beides fand nicht statt. Wo liegen die Sendungen nun? | Mario am 18.02.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Die Pakete werden in Deutschland wahrscheinlich vom Paketdienst transoflex ausgeliefert.

Es gibt ein zusätzliches Tracking unter https://eurodis.com/track-trace?010052000043757774913156

Der Partner des Eurodis-Netzwerks in Deutschland ist Transoflex. Laut Tracking wurden die Pakete in Ludwigsfelde/OT Genshagen bearbeitet. Dort gibt es ein Depot von Transoflex.

Google zeigt dafür diese Rufnummer an: 03378 8960

Falls Sie dort keine Hilfe bekommen, finden Sie weitere Kontaktdaten hier: http://www.trans-o-flex.com/de/kontakt/so-erreichen-sie-uns

Wenn Sie bei Transoflex anrufen, halten Sie zusätzlich diese Eurodis-Sendungsnummer parat: 7430182963591

| 67029169052525

Warum findet der Hermes Fahrer ein an der Hauptstrasse gelegenes Autohaus nicht? Warum steht seit 3 Wochen tägl. in der Zustellung, wenn das Paket doch nicht ankommt? | K.S. am 18.02.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Paketda.de ist nicht der Kundenservice von Hermes sondern ein allgemeines Verbraucherportal. Wir empfehlen, das Paket an einen Hermes-Paketshop umleiten zu lassen. So kann vielleicht der Teufelskreis der Nichtlieferung ans Autohaus durchbrochen werden.

Manche Zusteller täuschen Adressprobleme übrigens nur vor, um eine Ausrede für die Nichtlieferung zu haben.

Die Kontaktdaten von Hermes finden Sie hier: Hermes Kontaktdaten

Prüfen Sie vor dem Anruf bitte die Paketnummer 67029169052525 auf Richtigkeit, indem Sie die Nummer unter www.myhermes.de eingeben.

DHL | 1017226198

Guten Tag habe ich ein Paket von ihnen aber scon 2 Woche zu mir nicht zugestellt...Ich sehe sendungsverfolgung aber keine informazioni gibt...Können Sie bitte zu mir sagen wann kann ich bekommen mein Paket????? | Ecem am 18.02.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Auf welcher Website können Sie das Paket 1017226198 tracken? Unter www.dhl.de funktioniert es nicht.

Kommt das Paket aus dem Ausland?
Haben Sie schon den Absender informiert?

Paketda.de ist ein Portal für allgemeine Fragen zu Paketen. Paketda.de ist nicht der Kundenservice von DHL.

Wenn Sie DHL kontaktieren wollen, brauchen Sie zuerst die korrekte Sendungsnummer. 1017226198 ist eine falsche Nummer. Fragen Sie den Absender nach der korrekten Paketnummer.

Die Kontaktdaten von DHL stehen hier: DHL Kontaktdaten

UPS | 802395503538200846

Hallo, wenn ich auf Paketverfolgung mit der obigen nummer gehe, sehe ich das das Paket sich seit dem 11.2.2019 , das sind sieben Tage, nicht mehr bewegt hat. Frage Warum ? | Anonym am 18.02.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Es handelt sich um eine briefähnliche Sendung, die in Deutschland erfahrungsgemäß von der Deutschen Post zugestellt wird. Es ist also kein normales UPS-Paket, das von UPS zugestellt wird. Deshalb kann der Kundenservice von UPS Deutschland zu den Sendungen von UPS Mail Innovations erfahrungsgemäß keine Auskunft geben.

Bevor die Sendung von der Deutschen Post innerhalb Deutschlands weitertransportiert wird, muss sich vom Zoll abgefertigt und sozusagen freigegeben werden. 1 bis 2 Wochen Wartezeit sind dafür im Rahmen.

Es kann auch sein, dass sich das Tracking gar nicht mehr aktualisiert und die Sendung plötzlich geliefert wird.

Die Nummer 802395503538200846 ist bei DHL Deutsche Post leider nicht verfolgbar, deshalb kann auch der dortige Kundenservice keine Auskunft geben. Und selbst wenn eine Auskunft möglich wäre, würde die Post erfahrungsgemäß auf die Zollabfertigung verweisen. Deren Dauer lässt sich nicht beeinflussen bzw. vorhersagen.

Im Moment brauchen Sie sich um die Sendung noch keine Sorgen zu machen.

DHL | 00340434191125691850

Hallo und wieder ein Paket abgestellt worden im Hof.In meiner Sendeverfolgung stand:Guten Tag Frau ... leider haben wir Sie nicht persönlich angetroffen. Daher wurde Ihr Paket mit der Sendungsnummer 00340434191125691850 an Ihrem Wunschort hinterlegt. Ersten war ich zuhause, 2 habe ich kein Wunschort und keine Ablagevertrag also was soll das. Dies habe ich auch schon mehrmalig bei DHL gesagt und oft genug mich beschwert. Dies geht anscheint nur eine zeitlang gut und dann beginnt wieder alles von vorne. Warum werden die Paket nicht an der Post abgegeben wie früher wenn mann nicht zuhause ist. Dies war jetzt zufall weil Urlaub. | Anonym am 18.02.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Vielleicht hilft es, wenn Sie den Zusteller mal persönlich abpassen und auf die Situation ansprechen. Sie könnten einen Zettel am Ablageort anbringen: "Liebe/r DHL-Zusteller/in, hier bitte keine Pakete abstellen sondern bei mir klingeln. Danke."

Wenn DHL Pakete ohne Erlaubnis abstellt, und wenn ein solches Paket verloren geht (geklaut wird), muss DHL dafür haften.

Es ist richtig und wichtig, dass Sie dem unerlaubten Abstellen von Paketen widersprechen, damit daraus keine Art Gewohnheitsrecht für DHL entsteht. Sonst könnte DHL im Verlustfall vielleicht sagen: "Wir haben immer Pakete abgestellt, also konnten wir stillschweigendes Einverständnis des Empfängers voraussetzen."

Sie können sich unter www.dhl.de/anmelden registrieren und anschließend den Service Postfiliale Direkt nutzen. Damit können Pakete direkt an eine Postfiliale adressiert werden, so dass kein Zustellversuch an der Hausanschrift erfolgt. Somit vermeiden Sie das ungewollte Abstellen von Paketen.

Wenn alles nichts hilft, meiden Sie ggf. Onlineshops, die mit DHL versenden.

• Automatische Erstanalyse (Roboter): DHL – Das Paket wurde an einen sog. Wunschort zugestellt, d.h. ohne Unterschrift des Empfängers an einem angeblich vereinbarten Ort abgestellt. Das darf DHL nur tun, wenn der Empfänger eine sog. Abstellerlaubnis erteilt hat. Falls keine Abstellgenehmigung vorliegt, ist DHL zum Schadenersatz verpflichtet. Lesen Sie bitte unseren ausführlichen Ratgeber zum Thema Abstellerlaubnis.

DHL | JJD000390003148863766

Hallo, heute sollte die Lieferung meiner Bestellung erfolgen. Das Paket soll heute Morgen auch zugestellt worden sein. Ich habe keine Lieferung erhalten. Nach den Angaben zur Lieferung soll ein Herr Kappertz die Lieferung erhalten haben. Ich kennen keinen Herrn Kappertz. Bitte überprüfen Sie den Verbleib meiner Bestellung. | Fritz Schmitz am 18.02.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Paketda.de ist nicht der Kundenservice von DHL sondern ein allgemeines Verbraucherportal. Deshalb können wir nicht direkt weiterhelfen. Die Kontaktdaten von DHL stehen hier: DHL Kontaktdaten

Wir empfehlen, den Kundenservice des Verkäufers (Absenders) zu kontaktieren. Bitten Sie darum, dass man Ihnen den Ablieferbeleg mit der Empfängerunterschrift weiterleitet.

Aber wahrscheinlich hilft das nicht viel, weil es ja keinen Herrn Kappertz in Ihrer Nachbarschaft gibt.

Bei Versandhändlern / Onlineshops ist die Rechtslage so, dass der Verkäufer nachweisen muss, dass der Kunde die Lieferung erhalten hat. Lieferungen an Nachbarn zählen nicht als Lieferung an den Originalempfänger. Erst recht nicht, wenn der Nachbar nicht auffindbar ist.

Deshalb wäre es am besten und am einfachsten, direkt beim Verkäufer zu reklamieren. Er muss den Verbleib des Pakets mit DHL klären und Ihnen entweder Ersatz liefern oder den Kaufpreis erstatten, sofern das Paket nicht auftaucht.

• Anonym antwortet: Wo ist meine Lieferung verblieben. Ich habe nichts erhalten.

DHL | 0034XXXXXXX (der Redaktion bekannt)

Das Paket konnte laut Sendungsverfolgung am 16.02. nicht in der Packstation 108 in 10317 Hauptstr. 36 hinterlegt werden. Die Sendung soll nun in einer Filiale liegen. Ich habe aber keine Mitteilung erhalten, in welcher Filiale die Sendung liegt. Bitte informieren Sie mich über den Abholort. | Horst Welzel am 18.02.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Paketda.de ist nicht der Kundenservice von DHL sondern ein allgemeines Verbraucherportal. Die Kontaktdaten von DHL stehen hier: DHL Kontaktdaten

Aktuell wurde das Paket noch in keiner Postfiliale hinterlegt. Ansonsten würde die Anschrift der Filiale nämlich im DHL-Tracking angezeigt werden.

Vielleicht wird das Paket morgen am Dienstag zur Filiale gebracht. Eine eintägige Verzögerung ist nicht ungewöhnlich.

Ungewöhnlich ist aber der Status im DHL-Tracking von Samstag 13.24 Uhr. Dieser Status wird im Tracking nämlich nicht angezeigt. Der Status wird unterdrückt. Nur der DHL-Kundenservice kann den unterdrückten Status lesen.

Sie können entweder abwarten, ob das Paket am Dienstag in der Filiale landet. Oder Sie rufen mal bei DHL an und erkundigen sich gezielt nach dem Status vom 16.02. um 13.24 Uhr. Vielleicht verbirgt sich dahinter etwas Interessantes.

GLS | 20283244681

GLS Zusteller verteilt nur Benachrichtigungen, stellt dann Pakete als nicht zustellbar da niemand anwesend ist. Die Pakete werden dann zentral in einem Shop abgeliefert. Erfüllt dies den Straftatbestand des Betruges? | Karl Linnemann am 18.02.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Sie beschreiben ein Verhalten des GLS-Zustellers, das bei nahezu allen Paketdiensten in allen Regionen Deutschlands vorkommt. Manche Zusteller haben eine schlechte Arbeitsmoral und liefern Pakete zentral in einem Shop ab, anstatt bei jedem Kunden zu klingeln.

Ob das Betrug ist, kann ich nicht beurteilen. Wahrscheinlich nicht, weil sonst vermutlich schon viele Paketzusteller wegen Betrugs verurteilt worden wären. Wie gesagt ist so eine schlechte Arbeitseinstellung leider gang und gäbe.

Als Kunde hat man es außerdem schwer, zu beweisen, dass der Zusteller nicht geklingelt hat. Deshalb ist es auch so schwer, den Paketdienst haftbar zu machen. Theoretisch haben Sie einen Schadenersatzanspruch in Höhe des Aufwands, der Ihnen durch die Abholung im Paketshop entsteht. Praktisch dürfte der Schadenersatz aber kaum durchsetzbar sein.

Versuchen Sie in Zukunft eventuell, Onlineshops zu meiden, die mit GLS liefern. Bestellen Sie gezielt bei Onlineshops, die mit zuverlässigen Paketdiensten liefern.

Paketda.de ist übrigens nicht der Kundenservice von GLS sondern ein allgemeines Verbraucherportal. Deshalb können wir nur allgemeine Hinweise geben. Die Kontaktdaten von GLS stehen hier: GLS Kontaktdaten

• Automatische Erstanalyse (Roboter): GLS – Das Paket wurde an einen Paketshop von GLS geliefert. Wo sich der Paketshop befindet und welche Öffnungszeiten er hat, müsste eigentlich im GLS-Tracking unter https://gls-group.eu/DE/de/paketverfolgung?match=20283244681 angezeigt werden.

Falls nicht, klicken Sie auf die GLS-Paketshop-Suchfunktion unter https://gls-group.eu/DE/de/depot-paketshop-suche und geben dort im Suchfeld unter »GLS Paketshop-ID« die Ziffern 2760906492 ein.

Sollte das auch nicht gelingen, oder falls das Paket im GLS-Paketshop nicht auffindbar ist, rufen Sie bitte die GLS-Hotline an und informieren auch den Absender des Pakets.

Das Paket wurde zuletzt im GLS-Depot Laatzen/Rethen bearbeitet. Kontaktdaten zu diesem Paketzentrum finden Sie unter http://www.paketda.de/gls-depot-30-laatzen.html

eBay Global Shipping | UPAAC000000031570533

Wo kann ich dieses Paket abholen | Joe Hamilton am 18.02.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Hier finden Sie das DHL-Tracking: https://nolp.dhl.de/nextt-online-public/de/search?piececode=455922386650&cid=dhlde

Gehen Sie schnellstmöglich zur Postfiliale Freising Bahnhofplatz 1 und fragen dort nach dem Paket. Bitte Ausweis mitnehmen.

Würde das Paket heute noch in Glückstadt ankommen ? | Anonym am 18.02.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Hier eine Faustregel, um den Liefertag abzuschätzen: Für eine taggleiche Lieferung muss das Paket allerspätestens zwischen 5 und 6 Uhr im Ziel-Paketzentrum angekommen sein.

Wenn in der Sendungsverfolgung außerdem bis ca. 11 Uhr der Status erscheint, dass das Paket ins Zustellfahrzeug eingeladen wurde, können Sie mit taggleicher Lieferung rechnen. Ansonsten wahrscheinlich nicht.

DHL

Hallo, Ich habe heute erfahren, dass evtl. unsere Paketbote ein anderes Revier bekommt. Ich weiß nicht, wofür das gut sein soll. Man baut in einer gewissen Zeit ein Vertrauen auf. Auch meine Kinder können bedenkenlos diesem Menschen die Tür öffnen. Auch ältere kennen unseren Boten mittlerweile sehr gut und wenn jetzt wieder jemand neues kommt, fängt man wieder von vorne an. Wir möchten bitte unseren alten behalten. Unsere Adresse: In den Haesen 85, 47198 Duisburg. Ich hoffe, mit diesem Schreiben etwas in Bewegung setzen zu können. Mit freundlichen Grüßen Tanja Keil | Tanja Keil am 18.02.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Paketda.de ist nicht der Kundenservice von DHL sondern ein allgemeines Verbraucherportal. Die Kontaktdaten von DHL stehen hier: DHL Kontaktdaten

Erfahrungsgemäß lässt sich DHL nicht beeinflussen, wenn es um den Einsatzort von Zustellern geht. In anderen Regionen Deutschlands gab schon Unterschriftensammlungen, damit ein Zusteller nicht versetzt wird. Mir ist keine solche Aktion bekannt, die erfolgreich gewesen ist.

Beispiel: https://www.welt.de/wirtschaft/article144773431/Ich-habe-vor-lauter-Aufregung-nicht-geschlafen.html

DHL | CY281089479DE

Hallo, das o.a. Paket bis 5kg International in die USA ist nunmehr seit 9 Tagen gem. Tracking nicht mehr bewegt worden. Letzter Trackingpunkt war Frankfurt. Ungewöhnlich ist, das auch bei USPS.com die Sendung noch nicht angekommen scheint. Später versendete Päckchen bis 2kg International in die USA sind bereits lückenlos getrackt angekommen. Nachforschung bei DHL ergab die Standard Mail mit einer Bearbeitungszeit bis zu 4 Wochen. Was kann dort passiert sein? Haben Sie Erfahrungen mit solch einem langen Tracking-Stillstand? | Kay am 18.02.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Die Wartezeit ist noch im Rahmen. Manchmal brauchen Pakete in die USA 2 bis 3 Wochen.

4 Wochen Wartezeit auf das Ergebnis eines Nachforschungsauftrags ist auch realistisch. Ich vermute, dass DHL die Nachforschung erstmal unbearbeitet liegen lässt in der Hoffnung, dass das Paket vielleicht von selbst wieder auftaucht.

Dass DHL überhaupt schon einen Nachforschungsauftrag akzeptiert hat, ist ungewöhnlich. Die Regellaufzeit für USA-Pakete beträgt 10 bis 12 Werktage. Diese Zeit ist bei Ihrem Paket noch nicht rum.

Oder haben Sie nur per E-Mail bei DHL angefragt? Das wäre dann keine Nachforschung. Nachforschungen gehen hier: www.dhl.de/nachforschung .... Dafür bitte noch 2 Wochen abwarten.

Auslandspaket | YT1903121203004644

Können Sie mir sagen,wo sich meine Sendung befindet? Sie wurde nie zugestellt. Danke! | Daniela am 18.02.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Hier befindet sich das Tracking von Yuntrack: http://www.yuntrack.com/track/detail

Dort ist die DHL-Paketnummer 572345486986 angegeben, die man unter www.dhl.de verfolgen kann.

Und dort steht, dass ein Zustellversuch am 12.02. fehlschlug aufgrund eines Adressfehlers. Der Zusteller hat angegeben, dass die Hausnummer unbekannt sei. Möglicherweise hat der Absender eine falsche Hausnummer angegeben.

Das Paket wurde daraufhin als Retoure ins DHL-Paketzentrum Rodgau geschickt und dort per "vereinfachter Firmenzustellung" zugestellt. Das bedeutet, es gibt keine Chance mehr, das Paket zu erhalten :-(

Ob das Paket jemals wieder beim Absender ankommen wird, ist auch unklar. Machen Sie sich lieber nicht zu viele Hoffnungen und rechnen damit, dass Ware und Kaufpreis verloren sind.

Sie könnten trotzdem mal den Verkäufer kontaktieren und anfragen, ob er vielleicht freiwillig eine Ersatzlieferung losschicken würde. Vorher aber unbedingt die Lieferanschrift kontrollieren.

Auslandspaket | CY513018984DE

Seit dem 11.2.2019 liegt mein paket bei ihnen. Wann wird es denn in die türkei geschickt endlich?? Es war ein Geburtstagsgeschenk!!! | Anonym am 18.02.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Paketda.de ist nicht der Kundenservice von DHL und nicht das Paketzentrum Feucht sondern ein allgemeines Verbraucherportal. Deshalb können wir nur eine allgemeine Auskunft geben.

Pakete in die Türkei haben eine durchschnittliche Lieferzeit von schätzungsweise 2 Wochen. Während das Paket zwischen Deutschland und der Türkei unterwegs ist, gibt es kein Update im Tracking.

Das Paket befindet sich (höchstwahrscheinlich) nicht mehr in Feucht sondern es hat Deutschland schon verlassen. Ich vermute, dass das Paket frühestens Ende dieser Woche in der Türkei eintrifft.

Es kann auch passieren, dass die Lieferung vielleicht erst Anfang nächster Woche erfolgt. Leider sind solche langen Lieferzeiten bei Paketen in die Türkei normal :-(

DPD | 15504474473761

Mein Paket wurde angeblich am 14.02.19 um 10.008 Uhr zugestellt.Angenommen von Herr oder Frau Tucev.Das ist frei erfunden,es gibt hier niemanden mit diesem Namen,auch nicht in der Nachbarschaft.Wir leben alle in Einfamilienhäusern.Auch der Absender verweist mich immer wieder darauf das das Paket zugestellt wurde.Ich habe jetzt die Schnauze voll.Kann ich mein Geld einfach zurück buchen ? | Uwe am 18.02.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^mo antwortet: Auf dem Ablieferbeleg ist ersichtlich, dass das Paket bei der Firma "Advanced Digital Research AG (ADR AG) - Ludwig-Wagner Str. 19" abgegeben wurde.

Bei der Anlieferung wurden insgesamt noch 3 weitere Pakete abgegeben.

Bitte fragen Sie bei dieser Firma nach Ihrem Paket bzw. nach diesem Mitarbeiter.

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Ja, ich würde empfehlen, das Geld zurückbuchen zu lassen. Kommt der Verkäufer aus der EU oder aus Asien / Nicht-EU? Falls der Verkäufer in einem Nicht-EU-Land sitzt, hat er seine Pflichten eigentlich mit dem Abschicken des Pakets erfüllt. Aber wenn Sie die Möglichkeit haben, das Geld zurückbuchen zu lassen, wird es ein Käufer aus dem Nicht-EU-Ausland schwer haben, Sie zu verklagen.

Befindet sich der Verkäufer in einem EU-Land, dann hat der Verkäufer keinen Anspruch auf den Kaufpreis, solange die Lieferung an Sie als Originalempfänger nicht beweisbar ist. Eine Lieferung an Nachbarn gilt nicht als Lieferung an den Originalempfänger. Erst recht nicht, wenn der angebliche Nachbar in der Nachbarschaft gar nicht auffindbar ist.

Sie könnten den Absender darum bitten, dass er Ihnen den DPD-Ablieferbeleg mit der Empfängerunterschrift zuschickt. Aber vermutlich ergeben sich daraus auch keine neuen Anhaltspunkte.

Die E-Mail-Adresse vom DPD-Depot Worms lautet: info@depot167.dpd.de ... Sie könnten dort mal anfragen, ob der Zusteller befragt werden kann, wo er das Paket abgegeben hat.

Weil der 14.02. schon einige Tage zurückliegt, erinnert sich der Zusteller möglicherweise nicht mehr daran, wo er Ihr Paket abgegeben hat.

• Uwe antwortet: Bei der Selbstabfrage stimmt die Paketnummer nicht mit meiner PLZ überein

• Automatische Erstanalyse (Roboter): Das Paket wurde laut DPD am 14.02.2019 zugestellt. Falls das Paket nicht auffindbar ist, lesen Sie unseren Ratgeber zu nicht auffindbaren Paketen.Schneller Tipp: Geben Sie die Paketnummer in die Sendungsverfolgung unter www.paketnavigator.de ein und anschließend Ihre PLZ. Daraufhin müsste der Name desjenigen erscheinen, der das Paket angenommen hat.

Das Paket wurde zuletzt im DPD-Depot Worms bearbeitet. Kontaktdaten zu diesem Paketzentrum finden Sie unter http://www.paketda.de/dpd-depot-167-worms.html

Hermes | 007633775070638

Return an Versender 21.01.2019 aus Frankreich . Bis heute ich habe keine Paket erhalten . Ich bitte an ihre Hilfe. Danke | Tatyana am 18.02.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Ich vermute, dass das Paket verloren gegangen ist. Im Tracking unter myhermes.de gibt es 2x diese Meldung: "Die Sendung wird an den Versender zurückgeführt."

Das Paket sollte nach Deutschland zurückgeschickt werden. Das hat nicht funktioniert. Das Paket wurde ständig in Frankreicht bearbeitet, und irgendwann haben die Statusmeldungen aufgehört.

Weil der Fall fast 1 Monat zurückliegt, ist die Wahrscheinlichkeit für einen Paketverlust sehr hoch. Sie müssen bitte eine Verlustmeldung bei Hermes einreichen, um Schadenersatz zu erhalten. Das Formular gibt es auf dieser Seite: Hermes Verlustmeldung

Paketda.de ist nicht der Kundenservice von Hermes sondern ein allgemeines Verbraucherportal. Die Kontaktdaten von Hermes stehen hier: Hermes Kontaktdaten

Wichtig: Ein Telefonanruf bei Hermes ersetzt nicht das Einreichen der Verlustmeldung.



Oft gefragte Themen

↑ zum Seitenanfang