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Forum für Paket-Probleme

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DHL

Seit Montag hat sich der Status meines sehr wichtigen Pakets nicht geändert In der App steht lediglich, dass Mo, 15.04.2024, 05:35 UhrSendung ist in der Region des Empfängers angekommen. und seitdem KEINE ÄNDERUNGEN

Wtf ist bei DHL im Paketzentrum | GAN FROM BERLIN am 17.04.2024 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^ck antwortet: Es handelt sich um ein Standardpaket, und kein Expresspaket, oder? Solche Pakete haben keine Laufzeitgarantie. Die Transport- und Bearbeitungsgeschwindigkeit ist dann nicht Teil des Beförderungsvertag. Daher können normale Pakete auch mehr als nur einen Tag unterwegs sein, oder auch mehr als eine Woche und müssen auch nicht jeden Tag bearbeitet werden. Sorgen um das Paket würde ich mir erst machen, wenn es gegen Ende der Woche keinen neuen Einträge in der Sendungsverfolgung gibt.

DHL | 00340433958443658887 (dhl.de) | 00340433958443658887 (dhl.com)

Mein Paket wurde in der Packstation geliefert, aber ich habe kein Postkarte mit dem notwendigen Barcode oder der 16-stellige Nummer zur Anholung erhalten. Wie kann ich mein Paket abholen? Danke | Dominique Thompson am 17.04.2024 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Sie haben das Paket selber zur Packstation umgeleitet. In diesem Fall gibt es keine Postkarte (Benachrichtigungskarte). Sie können das Paket mit der DHL-App abholen. Öffnen Sie die App und wechseln dort in den Menüpunkt "Packstation". Dort müsste das Paket aufgelistet sein. Tippen Sie es an, um die Abholung zu starten.

• Automatische Erstanalyse (Roboter): DHL – Falls Sie sich erkundigen wollten, ob Sie das Paket selber beim Paketdienst abholen können, lesen Sie bitte diesen Ratgeber.

Hallo,
soeben habe ich festgestellt, dass ich gestern ein Paket an meinen Sohn in Berlin Moabit, Stendalerstr Straße 6, an die falsche Adresse bzw. falsche PLZ gesendet habe, nämlich an die Stendalerstrasse 6 in Hellersdorf..
Was kann ich tun, damit das Paket nicht zurück an mich geht? | Claudia am 17.04.2024 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^ck antwortet: Wenn es sich um ein DHL Paket handelt, und es noch nicht in Zustellung ist, können Sie das Paket über die Sendungsverfolgung möglicherweise an einen Paketshop bzw. Postfiliale im Bereich Hellersdorf umleiten. Möglicherweise wird es dann trotz falscher Adresse in Hellersdorf in einer Filiale zur Abholung bereitgestellt. Ihr Sohn müsste das Paket dann allerdings aus dieser Postfiliale in Hellersdorf mit dem Personalausweis oder Reisepass abholen.

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Wenn Sie das Paket nicht mit DHL verschickt haben, können Sie beim Kundenservice des Paketdienstes die falsche PLZ wahrscheinlich korrigieren lassen. Bei DHL ist keine Korrektur via Kundenservice möglich. Es besteht evtl. eine Mini-Chance, dass DHL selber noch die korrekte PLZ ermittelt und das Paket nicht zurückschickt.

DHL | JJD000390019138129617 (dhl.de) | JJD000390019138129617 (dhl.com)

Hi. Ich glaube man sieht in der Sendungsverfolgung ganz klar, dass es ein Problem zu geben scheint. Ich habe das an DHL und den Verkäufer/Versandhändler gemeldet. Mir wurde eine Ersatzlieferung rausgeschickt. Tja. Ich denke, da geht dasselbe Spiel los, obwohl es noch zu früh ist, das zu bewerten. Aber der Mittwoch (heute) wurde als Lieferdatum genannt, seit gestern jedoch keine Statusänderung. In der Zwischenzeit kam schonmal ein anderes Paket ganz normal an, dh. am Namensschild oder einer falschen Adressangabe kanns nicht liegen. Dennoch habe ich diesmal sicherheitshalber eine Packstation ausgewählt. Sendungsnr von der Ersatzlieferung: JJD000390019138146795
Wie gehe ich vor, wenn das Paket nun zum zweiten Mal nicht ankommt? | Anonym am 17.04.2024 | Antworten Sie hierauf

• Anonym antwortet: Meine Adresse habe ich korrekt angegeben und auch überprüft bei DHL und Verkäufer.
Ich bekam derweil auch ein Paket von einem anderen Versandhändler, allerdings eine Warenpost und das lief unproblematisch. Das ist auch das erste Mal, das mir sowas passiert.
Ich wohne in einem Altbau(gebiet).

Auf jeden Fall hoffe ich dass es diesmal klappt, weil ich seit 3 Wochen warte. Danke für die Antwort

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Das erste Paket hat vermutlich eine falsche Lieferanschrift. Machen Sie sicherheitshalber einen Adressabgleich. Oder wohnen Sie evtl. in einem Neubaugebiet mit ganz neuen Straßen? Dann können Sie auf folgender Website prüfen, ob die Straße schon offiziell in der Post-Datenbank verzeichnet ist: https://www.postdirekt.de/plzserver/

Die Umleitung zur Packstation war eine gute Idee. Das wird wohl funktionieren.

DHL | CY584733505DE (dhl.de) | CY584733505DE (dhl.com)

Hallo zusammen,

ich habe derzeit ein großes Problem mit einer Sendung von DHL und benötige Rat bezüglich meiner Rechte. Meine Eltern haben mir ein Paket aus Deutschland geschickt, das an meine Adresse in Ipswich, Vereinigtes Königreich, adressiert war. Die Sendungsnummer ist CY584733505DE. Trotz klarer Kennzeichnung des Pakets mit "United Kingdom" als Zielort, zeigt die Sendungsverfolgung an, dass es irrtümlich in die USA umgeleitet wurde.

Als ich das erste Mal DHL kontaktierte, wurde mir telefonisch versichert, dass es sich nur um einen Anzeige-Fehler in der Sendungsverfolgung handelt und das Paket korrekt nach UK unterwegs sei. Jedoch erhielt ich am selben Tag eine E-Mail vom Kundenservice da ich diesen auch zusätzlich noch schriftlich kontaktiert habe, die besagte, dass das Paket tatsächlich in die USA umgeleitet wird und empfahl, dass der Absender eine Nachforschung einleiten sollte. Zu diesem Zeitpunkt war das Paket noch in Deutschland.

Meine Eltern, als Absender, haben daraufhin sofort reagiert und den DHL Kundenservice kontaktiert, eine Nachforschung beantragt und in ihrer E-Mail Fotos der korrekt ausgefüllten Labels sowie die Quittung als Beweis angehängt. Leider haben wir seitdem keine Rückmeldung erhalten.

Ich bin sehr besorgt über diese Situation und frage mich, welche Rechte ich als Empfänger habe, insbesondere da weder eine korrekte Zustellung noch eine zufriedenstellende Klärung des Problems stattgefunden hat. Welche weiteren Schritte kann ich unternehmen? Hat jemand in diesem Forum ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung und Ratschläge. | Carsten am 17.04.2024 | Antworten Sie hierauf

• Misuka antwortet: ihr braucht erst mal gar nichts unternehmen, sondern nur abzuwarten. Die Mitarbeiter von USPS (die Post in den USA) werden den Irrtum von selbst bemerken und das Paket entweder direkt nach England oder nach Deutschland zurückschicken. DHL würde es dann auch von sich aus nach England weiterleiten. Das ist Alltag bei Postgesellschaften auf der ganzen Welt.

Das Paket ist nun schon in die USA unterwegs und wird im ISC New York ankommen. Bis es zurückgeschickt wird, kann es ein bis zwei Wochen dauern.

Bitte die Sendungsverfolgung von USPS im Auge behalten:

https://tools.usps.com/go/TrackConfirmAction?qtc_tLabels1=CY584733505DE

"Pre-Shipment
Origin Post is Preparing Shipment"

Das ist die elektronische Ankündigung von DHL an USPS.

Eine E-Mail an USPS schreiben ist nicht nötig, das ist reine Zeitverschwendung und würde auch gar nichts bringen. Der Nachforschungsauftrag zum jetzigen Zeitpunkt ist auch Zeitverschwendung, was Deine Eltern natürlich nicht wissen können.

Der Fehler ist wahrscheinlich aufgrund des handschriftlich erstellten Paketscheines passiert, denn diese werden inzwischen auch maschinell gelesen. Wenn dann die Handschrift für einen Scanner nicht superleserlich ist, kann es passieren, daß anstatt 'United Kingdom" "United States" gelesen wird.

Wenn man nicht die Möglichkeit hat, einen Paketschein im Internet oder in der App zu erstellen, ist es empfehlenswert, bei Handschrift in Blockschrift zu schreiben. Dann ist die Wahrscheinlichkeit solch eines Fehlers wesentlich geringer.

• Miseqi antwortet: Ich würde erwarten, dass die Sendung aus den USA dann nach UK weitergeleitet wird, sobald die Fehlleitung auffällt. Da Standardsendungen keine zugesicherten Zustellfristen haben, ist es vermutlich nicht realistisch, aus der Fehlleitung und der verspäteten Zustellung Ansprüche herzuleiten und ggfs. geltend zu machen.

Hermes

Guten Morgen liebe Paket-Community,
kann es sein, dass das Hermes-Logistikcenter Hückelhoven (Mönchengladbach), das Bermudadreieck der Hermes-Pakete ist, hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gesammelt, bezüglich der Laufzeiten?

Letzte Woche Dienstag (09.04) um 10:01 Uhr, habe ich ein Paket (Retoure/Händler) im Hermes-Shop Hamburg aufgegeben, am gleichen Tag wurde das Paket in Hamburg (14:51 Uhr) sortiert und weiterversandt.

Am Donnerstag, 11.04.24, 02:34 Uhr, die Retoure wurde in Hückelhoven (Mönchengladbach) sortiert und weiterversandt. Es gibt bis zum jetzigen Zeitpunkt, keine Aktualisierung mehr, das Paket ist nicht in der Zielregion angekommen.

Die Firma, bzw. Empfänger der Retoure sitzt in Pulheim, ca. 50km von Hückelhoven entfernt. Lt. Recherche hier, soll das Paketzentrum in Köln für die PLZ 50259 zuständig sein, also um die 80km entfernt.

Es ist schon etwas ungewöhnlich, dass seit letzter Woche Donnerstag, keine Bewegung im Paket ersichtlich ist. Zuerst stand bei den Rücksendedetails , zurück beim Absender in 1-2 Tagen, dann geändert auf 2-4 Tage, was auch nicht wirklich passt.

Dass der Paketschein sich gelöst hat, ist sehr unwahrscheinlich, nur mit Gewalt kann dieser entfernt werden, zudem ist zusätzlich die Empfänger- u. Absenderadresse händisch auf dem Paket vermerkt. Die Kartonage sehr stabil, der Inhalt nicht bruchgefährdet.

Vielleicht hat einer von euch einen Rat.

Liebe Grüße :-)
| Der Absender am 17.04.2024 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^ck antwortet: Hier ist eine Erklärung, wie die Hermes Sendungsverfolgung bei Retouren funktioniert: https://blog.myhermes.de/hermesabc/retourenstatus-wo-ist-meine-retoure/

Für eine Erstattung des Kaufpreises bei einem Widerruf muss das Paket übrigens nicht beim Händler eingehen. Selbst wenn das Paket verloren gehen würde, können Sie eine Erstattung vom gewerblichen Verkäufer verlangen, da das Transportrisiko bei Widerruf auf Seite des gewerblichen Verkäufers liegt.. Wichtig ist nur, dass Sie den Widerruf gegenüber dem Verkäufer schriftlich erklärt haben und nachweisen können, dass Sie das Paket abgeschickt haben, mittels der Einlieferungsquittung.


• Der Absender antwortet: Die "Retoure" wird in der Sendungsverfolgung auch so angezeigt, der Paketschein wurde mir zur Verfgügung gestellt, dort ist auch "Retoure" vermerkt.

Wenn die Sendungsverfolgung nicht bis zur Zustellung verfolgbar ist bei Retouren, was macht die Sendungsverfolgung dann überhaupt für einen Sinn?

Ich benötige ja eine Bestätigung, dass die Retoure korrekt zugestellt wurde, damit ich das Geld erstattet bekomme. In der Sendungsverfolgung sind die Punkte "Retoure in Zielregion" und "Retoure zugestellt" noch grau hinterlegt, also gehe ich davon aus, dass es noch Einträge geben wird irgendwann. :-)

Viele Grüße

• Wirimi antwortet: "... kann es sein, dass das Hermes-Logistikcenter Hückelhoven (Mönchengladbach), das Bermudadreieck der Hermes-Pakete ist?

Nein. Retouren sind oft länger unterwegs (zum Teil mit Absicht, um Kapazitäten optimal auszuschöpfen), das gibt es auch bei anderen Paketdiensten und das hat nichts mit Hückelhoven zu tun.

• Demigi antwortet: Wird das Paket in der Sendungsverfolgung auch als Retoure angezeigt und wurde der Paketschein vom Empfänger zur Verfügung gestellt?

Solche Retouren-Sendungen sind bei Hermes häufig nicht bis zur Zustellung verfolgbar. Dann muss man beim Empfänger fragen, ob die Rücksendung eingeangen ist.

DPD | 071740020876004

Wo ist meine Bestellung???? Ist ja schon in Perg | Karl am 16.04.2024 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Paketda.de ist nicht der Kundenservice von DPD, sondern ein Post- und Paketforum für allgemeine Fragen. Bitte rufen Sie morgen bei DPD Österreich an unter 050373420 (7 bis 18 Uhr).

• Anonym antwortet: Sendungsverfolgungsnummer 071740020876004

• Pejaqa antwortet: Diese Sendungsnummer ist ungültig; bitte überprüfen!

DPD | WNBAA0290841729YQ

Guten Tag, legt meine Paket bei ihnen?
• Ich bin: Empfänger/in
• Absender ist: Privatperson
| Fifi Yakoub am 16.04.2024 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Paketda.de ist nicht der Kundenservice von DPD, sondern ein Post- und Paketforum für allgemeine Fragen. Die Sendungsnummer von DPD lautet 06215210235719

Nutzen Sie diese Tracking-Website: https://www.mydpd.at/

Das Paket lag vom 09.04. bis 14.04. abholbereit. Sie wurden darüber wohl nicht informiert. Die Lagerfrist ist abgelaufen und DPD schickt das Paket wohl an den Absender zurück.

Telefon DPD Österreich: 050373420

Kontaktformular: https://www.dpd.com/at/de/support/kontakt/





Drecksladen DHL-Express! Do/13:30 in Hannover abgeholt, noch immer nicht hier. Bei dieser Kurzstrecke (Lieferanschrift ist südlich vom Harz!) voll indiskutabel. Angeblich musste Fr UND Sa UND Mo „der Zustellversuch abgebrochen werden“ - wurde also wohl längst geklaut (oder stark beschädigt).

Gestern Nachmittag habe ich den Versender schriftlich aufgefordert, das Paket (Wert 700 EUR) diesem Drecksverein wieder abzunehmen, denn Freitag haben wir hier den ganzen Tag bis 18:30 umsonst gewartet, Samstag bis 15:30 ebenfalls umsonst und gestern bis 14:35 nochmal umsonst - auf ein Expresspaket! Das hat gefälligst in max. 24 Std. hier zu sein. Aber nicht einfach nur 20 EUR einsacken für nix.

Vor einigen Wochen bereits hatte DHL-Express einen identischen PC auf genau dieser Strecke mit 1 Tag Verzögerung angeliefert. Das hatte ich noch still hingenommen. Aber das hier ist eine echte Frechheit. Genau wie deren Lügen auf beiden Touren: Es sei „wunschgemäß geliefert worden“ - es gab keinen Wunschtermin; ich hätte „den Zustelltermin verschoben“ - nichts habe ich verschoben; die Zustellung werde nun „für das verabredete Datum eingeplant“ - es gibt keine Verabredung.

Ich fürchte, daß ein einziger Fahrer (vermutl. jung, also faul und unfähig) so bei gleich drei Adressen für Schäden gesorgt hat, aber wohl ungeschoren davonkommt: 1.) den Versender kostet es Umsatz und zusätzl. Aufwand; 2.) der Auftraggeber/Käufer bekommt seinen neuen, vom Hersteller individuell konfigurierten PC nicht; 3.) wir warten nicht nur tagelang, sondern können auch das geplante weitere Aufrüsten dieses PC (bevor er dann an den Käufer hätte versendet werden sollen) nicht machen. Zudem liegen 4.) die sechs Komponenten, die er anderswo für einen dreistelligen Betrag hatte bestellen müssen, hier nun sinnlos rum.
Kurz: in der Summe ein deutlich vierstelliger Schaden - der diesem Sackgesicht gefälligst vom Lohn abzuziehen ist.

Also Hände weg von DHL-Express! Denn GLS hätte ohne Lügen und ohne Expresszuschlag ja aller Wahrscheinlichkeit nach in weniger als 24 Std. hier angeliefert. | Anonym am 16.04.2024 | Antworten Sie hierauf

• Anonym antwortet: Gut einhundertfünfundvierzig Std. seit Abholung hat DHL"Express" also für diese Kurzstrecke gebraucht: Angeblich waren sie heute Nachmittag endlich hier, wir aber natürlich nicht mehr - nachdem sie uns viereinhalb Werktage (inkl. Samstag) jeweils ganztags genötigt hatten, wird das niemanden verwundern. Und trotz Behauptung im tracking wurde keine Benachrichtigungskarte hinterlassen - also waren sie NICHT hier.

Wenn ich allein schon diesen Ton höre, drehen sich mir die Fußnägel hoch: "Weitere Anweisungen entnehmen Sie bitte der Zustellkarte". Solche Vollhonks haben mir keine Anweisungen zu erteilen, die sind ja schon zu hohl für ihren simplen Job.

Aber gut, ich hatte Versender und Besteller dieses PC ja bereits mitgeteilt, daß wir die Annahme verweigern werden - weil wir nicht Eigentümer der Ware sind, der Karton ja vermutlich eh leer sein wird, und vor allem der PC aufgrund dieser tagelangen kreuz-und-quer-Transportierei ja längst kein Neugerät mehr ist.

Es gibt offensichtlich extrem viele Leute mit derart katastrophalen Erfahrungen: https://de.trustpilot.com/review/dhl-express.de

Meine Güte, soviel Schlechturteile habe ich noch nie auf einem Haufen gesehen! Also geh sterben, DHL?Express?!

• Nogada antwortet: @Hajibu
Sehe ich genau so. Per DHL-Express würde solch eine Lieferung (ca. 10 kg) mindestens 40 € kosten (inkl. Samstag-Zustellung). Es sei denn, der Verkäufer hat gesonderte Konditionen mit DHL ausgemacht.


• Hajibu antwortet: Mehrfach Tourabruch, ein PC Versand für 20 Euro? Dazu noch angeblich Samstag - Zustellung?

Das alles klingt mehr nach DHL-Standard und nicht nach DHL - Express.

• Xutowu antwortet: Alles sehr ärgerlich. Letztlich wird es darauf hinauslaufen, sich einen anderen Versanddienstleister zu suchen, der termingerecht und zuverlässig ausliefert.

• Anonym antwortet: Nachtrag: Auch heute früh wurde die Sendung tatsächlich wieder ins Auto geschmissen. Wir haben bereits gestern Käufer und Versender erklärt, daß wir die Annahme der Sendung verweigern werden, sollte der Fahrertrottel damit irgendwann noch hier auftauchen.

Der Käufer und der Versender sind seit gestern Abend in Kontakt.

Mir wurde vom Käufer soeben telefonisch berichtet: Der Versender sagte, das sei nicht das erste Mal, daß DHL-Express es auf diese Weise oder sonstwie versemmelt und man werde dem Käufer selbstverständlich diese 20 EUR Versandkosten erstatten.

DHL | LP049350894DE (dhl.de) | LP049350894DE (dhl.com) | Deutsche Post

Hallo, in letzter Zeit fällt mir auf das DHL Päckchen XS oder M International mit der gebuchten Zusatzleistung "Sendungsverfolgung" nach der Einlieferung kein Statuts Update mehr erhalten.

Hier ist eine Sendung die wurde am 28.03. eingeliefert, soll nach Österreich und ist laut Käufer bis heute immer noch nicht angekommen. Wisst Ihr Zufällig was da los ist und ist das nach Österreich normal, weil bei einer anderen Sendung ist genau das selbe Problem.

Früher war das nicht der Fall da wurde der Verlauf noch angezeigt. Eine Nachforschung wurde zwischenzeitlich beauftragt.

Viele Grüße Chris | Chris am 16.04.2024 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^ck antwortet: In der Tat stellt die manchmal aus verschiedenen Gründen nicht funktionierende Sendungsverfolgung bei internationalen DHL Päckchen mit Versicherung ein Mangel dar. Dieser Mangel (durch unterschiedliche technische Ungereimtheiten verursacht) besteht schon seit sehr lange Zeit, mehreren Jahren und hat sich in letzter Zeit durch technische Änderungen bei DHL und Deutscher Post noch intensiviert.

Diese Fehler in der Sendungsverfolgung von DHL werden hier im Forum schon seit Jahren beobachtet, ohne das wesentliche Besserungen seitens DHL umgesetzt wurden.

Mir ist nicht bekannt, ob jemand schon deswegen mal reklamiert hat und sein Geld für die nicht funktionierende Sendungsverfolgung zurückgefordert hat.

Jedoch sind gewöhnliche internationale Päckchen ohne Aufpreis nicht versichert. Vielleicht würde sich DHL bei einer Reklamation wegen der nicht funktionieren Sendungsverfolgung herausreden, dass die Dienstleistung des versicherten Versands ja erbracht wurde.

Alles in allem ist ist die von Ihnen geschilderte Problematik mit der DHL Sendungsverfolgung ein sehr ärgerliches Thema seit Jahren, da muss ich Ihnen zustimmen.

In der Regel lassen sich Päckchen mit Sendungsverfolgung erfahrungsgemäß jedoch immer auf der Webseite der Post des Zielland verfolgen, auch wenn die DHL Sendungsverfolgung nicht funktioniert. Warum das bei Ihrem Päckchen in Ihrem Einzelfall nicht geklappt hat, ist mir nicht erklärlich.

Ausnahme: Einige wenige Länder bieten für Sendungen mit Sendungsnummern beginnend mit R keine Sendungsverfolgung an, die Zustellung erfolgt dann aber gegen Unterschrift (z.B. Australien, Kanada)

• Chris antwortet: Der Kundenservice der DHL gab mir heute die gleiche Antwort wie die hier im Forum. Allerdings ging dieser nicht auf technische Hintergründe ein bzw. es gab keine Äußerungen zu dem Tracking Problem.

Aber es kann nicht sein das ich Aufpreis bezahle und kein verlässliches Tracking mehr bekomme. Da kann man auch gleich ohne Aufpreis versenden hat man genauso viel von.

• Paketda-Redaktion ^ck antwortet: Die Sendungsverfolgung auf der Webseite der Deutschen Post und DHL kann bei Internationalen Päckchen mit Sendungsverfolgung aufgrund von gravierenden technischen Fehlern bei DHL und der Deutschen Post leider manchmal unvollständig bleiben.

Ursache hierfür ist, dass diese Webseiten bei Ihrem Päckchen nur die Informationen von DHL anzeigen, auch die Webseite der Deutschen Post. Die Sendung wurde aber anscheinend nicht von DHL transportiert sondern durch die Deutsche Post, so daß es anscheinend nur Trackingeinträge bei der Deutschen Post gibt, die aber auf den Webseiten nicht angezeigt werden, weil diese durch die unvollständigen Sendungsverfolgungsdaten von DHL in der Anzeige überschrieben werden. Die Sendungsverfolgung der Deutschen Post ist leider nicht mehr gezielt öffentlich zugänglich seit einigen Monaten. Wenn auf allen Webseiten die unvollständige Sendungsverfolgung von DHL angezeigt wird, kann man auf die Sendungsverfolgungsdaten der Deutschen Post auf Internetseiten nicht mehr zugreifen.

Laut der Sendungsverfolgung der Deutschen Post, auf die ich jedoch über Schnittstellen Zugriff habe, wurde das Päckchen allerdings angeblich am 03.04.2024 ausgeliefert.

Sehr merkwürdig an Ihrem Fall ist aber, dass diese angebliche Auslieferung auch in der Sendungsverfolgung der Österreichischen Post nicht sichtbar ist, aber dort sichtbar sein sollte. Dort sieht man aber nur, das das Päckchen am 2. April Österreich erreicht hat, aber es keinen weiteren Eintrag in der Sendungsverfolgung über die Zustellung gibt:
https://www.post.at/s/sendungsdetails?snr=LP049350894DE

So einen Fall hatte ich bisher noch nicht beobachtet, dass die Sendungsverfolgung auch bei der ausländischen Post unvollständig bleibt bei einem Päckchen mit Sendungsverfolgung, aber in der internen Sendungsverfolgung der Deutschen Post das Päckchen als zugestellt gilt.

Insgesamt bin ich hier etwas ratlos. Bitte warten Sie in diesem speziellen Fall daher am besten zunächst den Ausgang des Nachforschungsantrags ab.

Sie könnten zwischenzeitlich auch die Hotline der Deutschen Post und der Österreichischen Post anrufen, ob man Ihnen dort vielleicht genaueres zum Verblieb des Päckchens sagen kann.

Ganz eventuell wurde die Sendung vielleicht in einer Filiale der Österreichischen Post hinlegt und liegt dort vielleicht zur Abholung bereit. Die Lagerzeit in Österreichischen Postfilialen beträgt 21 Tage. Der Empfänger möge bitte einmal bei seiner zuständigen Postfiliale nachfragen, ob das Päckchen dort vielleicht zur Abholung bereitliegt.

Wenn dem nicht so ist, kann man erstmal nur den Ausgang des Nachforschungsantrags abwarten. Jedenfalls habe ich im Moment leider keine andere Idee.

• Automatische Erstanalyse (Roboter): DHL – Das Paket hat seit 16 Tagen keinen neuen Sendungsstatus erhalten, was sehr ungewöhnlich ist. Sie können sich bei der DHL-Hotline nach dem Paket erkundigen, aber wahrscheinlich kann man Ihnen dort nicht richtig helfen. Verlassen Sie sich keinesfalls auf telefonische Versprechungen wie »das Paket kommt morgen« oder ähnliches. Wir bei Paketda empfehlen, dass der Absender eine Nachforschung beauftragt, damit DHL den Verbleib des Pakets klärt. Nur der Absender kann die Nachforschung beauftragen. Sollte DHL das Paket nicht wiederfinden, muss DHL Schadenersatz an den Absender bezahlen. Falls der Absender ein deutscher Onlineshop bzw. gewerblicher Händler ist, bitten Sie den Verkäufer um eine Ersatzlieferung. Falls sich der Verkäufer querstellt und Sie dort als Privatperson bestellt haben, nutzen Sie ggf. das Widerrufsrecht nach Paragraf 312g BGB, um den Kauf zu stornieren. Der Verkäufer muss dann binnen 14 Tagen das Geld erstatten.

DHL

Ich habe ein Problem mit DHL, ein Paket wurde geöffnet und der Artikel weg. Folgendes ist passiert

1. Ich verschicke ein Paket, mit gebrauchter Grafikkarte, OVP und Rechnung an einen Ebay Käufer.

2. Paket kann angeblich nicht zugestellt werden, Empfänger nicht bekannt.

3. Paket kann beim Versender nicht zugestellt werden, weder wurde geklingelt noch eine Karte eingeworfen.

4. Benachrichtigungskarte kommt per Post nach Tagen.

5. Paket kann mehrere Tage nicht an Packstation abgeholt werden, sendungsnnummer nicht bekannt.

6. Ich kontaktiere DHL telefonisch, eine Interne Prüfung wird angeordnet wo der Fahrer das Paket hat und sich erklären muss.

7. Wieder paar Tage später wird Paket zugestellt bei mir(Versender) allerdings komplett neu verpackt und verklebt und sichtbar vorher mit Paketmesser oder ähnlichem aufgeschnitten. Nur noch Dämmmaterial drin, keine Ware nix. Gewicht statt 2,6kg nur noch ca 0,8kg. Sendungsquittung mit Gewicht ist vorhanden.

8. Ich kontaktiere den Kunden darauf (empfänger) und er sagt er hat das Paket zu keinem Zeitpunkt gehabt, klar konnte ja nicht zugestellt werden.

9. Ich erstatte dem Kunden sein Geld zurück, 160€

10. Ich erkundige mich online und in der Umgebung, anscheinend kommt sowas gehäuft vor in der letzten Zeit in unserem Raum

11. Ich halte Rücksprache mit einem Anwalt und stelle den Antrag per Email auf Prüfung Schadensfall bei DHL.

12. Ich erhalte Antwort von DHL wie alles abläuft.

13. Ich fülle ein Schadens Formular aus und gebe es mitsamt dem Paket ab in der Filiale Frechen.

14. Ich bekomme Antwort von DHL, der Schaden wird nicht bezahlt weil angeblich eine Frist von 7 Tagen seit Empfang eingehalten werden muss??? Wo erfährt man das VORHER wenn man davon betroffen ist??? Nirgendwo, ein feiner winkelzug.

15. Ich widerspreche der Nachricht und gebe eine Frist zur Zahlung sonst Klage und einschalten von Verbraucherschutz und Medien.

16. Sie schrieben mich an ich soll mich nochmal melden als die Frist gerade fast abläuft.

Was soll ich machen? Bzw was kann ich tun? Dhl sollte ich mich nochmal melden, aber was wenn sie immer noch nicht zahlen?
• Ich bin: Absender/in
• Absender ist: Privatperson
| Toni am 16.04.2024 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^ck antwortet: Die 7-Tages-Frist bezieht sich auf das Melden von verdeckten Schäden an den Paketdienst, nachdem ein Paket angenommen wurde. Sind äußerliche Schäden erkennbar, so müsste das meiner Meinung nach jedoch sofort an den Paketdienst gemeldet werden, und zwar bei Übernahme des äußerlich beschädigten Pakets.

• Toni antwortet: An die erste Antwort, es war ein ganz ANDERER KARTON, das Versand Etikett war mit Rest Karton ausgeschnitten und auf einen neuen Karton geklebt worden, und der neue Karton war auch beschädigt man sah schnittspuren die doppelt überklebt waren! Und es gibt vorher nacher Fotos, wo man das eindeutig sieht. Fotos wurden gemacht und Versand und erhalt Gewicht sind ebenfalls total unterschiedlich. Von 2,x zu. 0,x kg! Fotos von Ware, rechnung etc wurden zum glück vor Versand gemacht um für den fall der Fälle Kopien zu haben, zum glück! Aber dhl wollte keine fotos sehen, hat sofort abgelehnt aber mal sehn habe jetzt nochmal wie gewünscht kontakt aufgenommen und einen Vergleich geboten nur den ebay preis den ich erstattet habe dem Käufer, sollte dhl sich nicht darauf einlassen bin ich zum Glück Rechtsschutz versichert

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Reichen Sie den Fall bei der Schlichtungsstelle der Bundesnetzagentur ein: https://www.paketda.de/recht/schlichtung.html

Oder fragen Sie einen Anwalt, was man machen kann. Die 7-Tage-Meldefrist steht in § 438 HGB. Möglicherweise lässt sich sich außer Kraft setzen, wenn § 435 anwendbar ist (vorsätzlicher Diebstahl). Infos zu Anwälten: https://www.paketda.de/recht/anwalt-fragen.html

• Hufixe antwortet: "... komplett neu verpackt und verklebt und sichtbar vorher mit Paketmesser oder ähnlichem aufgeschnitten."

Es ist nicht gesagt, daß jemand das Paket geöffnet hat, um die Grafikkarte zu stehen. Natürlich ist das möglich, aber wahrscheinlicher ist es, daß das bei der maschinellen Sortierung passiert ist. Wenn sich z. B. ein unzureichend verliebtes Paket unter dem Druck eines anderen schweren Paketes öffnet, kann die Ware dabei herausfallen. Wir wissen ja nicht, wie stabil der Karton und die Verklebung waren.

Bei der maschinellen Sortierung belasten sich Pakete gegenseitig, z. B., indem sie am Ende von Rutschen aufeinanderprallen. Auch Stapeldruck ist eine Belastung. Aufkleber wie "Vorsicht Glas" etc. haben keinen Einfluß auf die Art der Sortierung. Wenn ein Paket dabei so stark beschädigt wird, daß es transportunfähig ist, wird es in eine Nachverpackungsstelle gebracht und dort neu verpackt.

Für Transportschäden, die aufgrund unzureichender Verpackung entstehen, zahlen alle Paketdienste sowieso keinen Schadenersatz. DHL hätte also auch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht gezahlt, wenn Sie die Frist von 7 Tagen eingehalten hätten.

Als Absender muß man in solchen Fällen beweisen, daß die Verpackung extrem stabil war und der Paketdienst die Schuld am Verlust der Ware hat. Diese Beweisführung ist meistens kaum möglich. Sie könnten es nochmal mit dem Anwalt versuchen, aber da Sie den ja bezahlen müssen, lohnt sich das bei 160 Euro natürlich nicht, es sei denn, Sie haben eine Rechtsschutzversicherung, die das übernimmt.

Ein Anwalt der Verbraucherzentrale sagte mir mal, daß man vorher Fotos von der Ware, von der Ware im offenen Karton, bei der man auch die Polsterung erkennen kann und vom verschlossenen Karton von allen Seiten machen soll und nur, wenn diese dann sozusagen erdbebensicher ist, hat man mit einem Anwalt und den Fotos bei einem Transportschaden bzw. Verlust/Diebstahl Chancen auf Schadensersatz. Aber das wissen natürlich nur die wenigsten Menschen. Nachher ist man immer schlauer.

DPD | 08448846202179

Ich habe ein Problem und zwar hängt mein Paket nun seid sechs Tagen in Italien fest und geht nicht weiter nach Deutschland. Der Kundenservice von DPD kann da angeblich nichts machen. Was soll ich jetzt machen? | Sabino am 16.04.2024 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Sollte das Paket in den nächsten Tagen wieder festhängen, also ungefähr 3 Werktage lang kein Update erhalten, informieren Sie den Absender. Nur der Absender in Italien kann reklamieren bzw. eine Nachforschung beauftragen. Es sei denn, das Paket ist in Deutschland angekommen und hängt hierzulande fest. Dann könnte evtl. auch DPD Deutschland helfen.

Weil das Paket nun ein Update bekommen hat, brauchen Sie nicht tätig werden, sondern nur weiterhin die Sendungsverfolgung beobachten.

• Soneve antwortet: Es gibt einen neuen Scan von heute, 16.4.

DHL | LV981968803CN (dhl.de) | LV981968803CN (dhl.com) | DHL

Hi,
Sendung aus China, Wert um die 35€, MwSt bezahlt, ich dachte, DHL hat den Zoll Samstag abgeschlossen, dann für den den Weitertransport vorbereitet, ankommen sollte die Sendung heute. Nun geht das Ganze nochmal durch den Zoll.

Auf der Seite der China Post:
12.04. Arrival at Destination
12.04. Item Presented to Customs (15:12)
12.04. Item Presented to Customs (15:43)
13.04. Item Returned from Customs (09:04)
15.04. Item Presented to Customs (14:04)
15.04. Item Reurned from Customs (14:05)
15.04. Departure from International Sorting Center (14:06) (schätze IPZ Frankfurt)

Ist ja völlig unterschiedlich zu dem, was in der DHL Sendungsverfolgung steht. Habe vom Zoll und DHL keine Nachricht erhalten, wie gesagt, MwSt bezahlt. Wann kann ich mit der Sendung rechnen? Samstag war sie ja schon mal angeblich im Weitertransport zur Auslieferung für heute.

Ganz liebe Grüße, Erik
• Ich bin: Empfänger/in
• Absender ist: Unternehmen
| Erik am 16.04.2024 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^ck antwortet: Die Sendung befand sich zwischen 12.04. und 15.04. durchgängig in Frankfurt, wie man in folgender Sendungsverfolgung erkennen kann: https://globaltracktrace.ptc.post/gtt.web/

Möglicherweise wurde diese Zollabfertigung beim ersten Durchlauf nicht richtig durchgeführt, so dass der Verzollungsvorgang noch einmal ganz von vorne begann.

Inzwischen wurde die Verzollung abgeschlossen und die Sendung weitertransportiert. Es kann aber erfahrungsgemäß noch einige Tage dauern, bis Sie die Sendung erhalten werden.

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Die Meldungen im China-Post-Tracking stammen auch von DHL, aber im DHL-eigenen Tracking werden die manchmal mit anderem Text angezeigt oder gar nicht angezeigt.

Im Gegensatz zum internationalen Tracking erscheint im DHL-Tracking nur 1x die Meldung, dass die Zollabfertigung beendet wurde (gestern). Wenngleich die Sendung am 13.04. um 09:04 Uhr angeblich in einem Briefzentrum bearbeitet wurde. Das glaube ich jedoch nicht aufgrund der Meldung bei China Post.

Man kann eh nur rumspekulieren. Ein Lieferdatum lässt sich nicht vorhersagen. Es kann mit Pech 3-4 Tagen dauern, bevor die Sendung weitertransportiert wird, auch wenn die Zollabfertigung nun beendet ist.

DPD | 06215220933194

ich wollte mein packet abholen jedoch klappt der abholcode nicht und das paket konnte ich nicht mitnehmen
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• Absender ist: Privatperson
| gerhard am 15.04.2024 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Wurde das Paket in einer Myflexbox oder sonstigen Paket-Abholstation hinterlegt? Dann wenden Sie sich bitte an den Kundenservice des Abholautomaten-Betreibers und/oder an DPD Österreich (Tel 050373420).

support@myflexbox.at


Paket aus Frankreich | CB168597712FR

Wo befindet sich mein packet?
War kann das Paket in Fulda zugestellt werden?
Mein Postleitzahl 36043 | Teona am 15.04.2024 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Paketzustellung durch dpd. Paketnummer von dpd: 11526816859771

DPD Tracking: https://tracking.dpd.de/status/de_DE/parcel/11526816859771

Paket soll an einen Paketshop geliefert werden. Hat nicht funktioniert . Bitte rufen Sie dpd an. Paketda.de ist nicht der offizielle Kundenservice von dpd, sondern ein Post- und Paketforum. Die Hotline-Nummer von dpd finden Sie hier: http://www.paketda.de/paketdienste-kontakt.php

Nennen Sie beim Anruf bitte diese Paketnummer: 11526816859771

Auslandspaket | 273322589300

Ich erwarte ein Paket mit FedEx aus den Niederlanden, dass eigentlich heute zugestellt werden sollte. Heute morgen um 5:29 kam das Paket laut Tracking über Hannover auch hier in Hamburg am lokalen Standort an, aber seit um 7:22 Uhr steht im Tracking auf einmal, dass es wieder (?) in Langenhagen (bei Hannover) im FedEx Hub ist. Daraus werde ich absolut nicht schlau. Laut Tracking ist noch alles „planmäßig“. Wissen Sie vielleicht aus Erfahrungen was das zu bedeuten haben könnte?
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| Anonym am 15.04.2024 | Antworten Sie hierauf

• Erik antwortet: Hi, kommt das Paket vielleicht ursprünglich aus einem Nicht-Eu-Land? Und würde dann aus NL weiterverschickt, unter neuer Sendungsnummer.

Ist schon passiert und FedEx lässt das ganze evtl. verzollen

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Das kann ich leider nicht erklären und habe auch keine Erfahrungswerte. Weil das Paket heute nicht in Zustellung ging, kann man wohl davon ausgehen, dass es tatsächlich von Hamburg nach Langenhagen transportiert wurde. Irgendwo ist ein Fehler passiert und man muss hoffen, dass das Paket in der kommenden Nacht wieder nach Hamburg gelangt.

DHL

Was ist denn das Produkt DHL Freight Domestic? Danke für eure Hilfe. :)
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| Anonym am 15.04.2024 | Antworten Sie hierauf

• Donepa antwortet: <DHL Freight ist eine eigene Sparte im DHL-Konzern für Speditionslieferungen.>

Das war früher die Spedition Danzas. Die hatten sie einfach aufgekauft und umgelabelt (DHL Paket ist ja auch nur die umgelabelte Deutsche Paketpost).

<Also per LKW.>

Nicht nur. Wir waren auch mit Transportern öfters für die unterwegs.

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: DHL Freight ist eine eigene Sparte im
DHL-Konzern für Speditionslieferungen. Also per LKW. Tracking müsste hier möglich sein: https://activetracing.dhl.com/DatPublic/datSelection.do

DHL | 00340434739840066708 (dhl.de) | 00340434739840066708 (dhl.com)

wann wird mein Paket von Aschheim 2 bei mir ankommen.....
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| Anonym am 15.04.2024 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^ck antwortet: Heute um 13:25 Uhr gab es einen neuen Eintrag in der Sendungsverfolgung. Mit viel Glück kommt das Paket vielleicht morgen an. Man kann es aber noch nicht abschätzen, ob das Paket wirklich bei Ihnen morgen ankommen wird, oder nicht.

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Am 09.04. erschien im Tracking eine vom Standard abweichende Meldung. Seitdem ist nichts mehr passiert. Das beides in Kombination ist Grund zur Sorge. Sofern Sie als Privatperson bei einer Firma bestellt haben, reklamieren Sie am besten dort (beim Verkäufer) und nicht bei DHL. Machen Sie einen adressabgleich mit dem Absender. Fragen Sie den Absender, ob er eine Ersatzlieferung losschicken kann. Ist der Verkäufer unkooperativ, nutzen Sie ggf. Ihr Widerrufsrecht zum Stornieren des Kaufs.

UPS

Hallo Community, Ich erwarte von Japan ein Paket das via UPS verschickt wurde. Gestern ist es auch in Köln angekommen aber leider wie es mit zoll kommt ist es dann liegen geblieben noch in der nacht. Jetzt steht aber im Status das folgende:

4:50
Lager Scan

2:50
Ihr Paket hat den Zoll passiert und wird Teil der nächsten verfügbaren Aussendung sein.

0:48
Lager Scan

Könnte dies bedeuten das das Paket evtl. sich dann noch diese Woche bewegt und zugestellt wird? Weil den einzigen Hinweis auf dem zweiten status findet man nur in ein Forum wo es für 6 Tage noch im Köln durchgehend zwischen Import Scan und Lager Scan gewechselt ist.

LG | Anonym am 15.04.2024 | Antworten Sie hierauf

• Anonym antwortet: Danke für die Antwort wollte nur ein Update geben.

Ich habe um 10:00 via Twitter noch ein Fall eröffnen lassen aus Sicherheit welcher nach 20 minuten beantwortet würde mit der Aussage das das Paket die Zollfreigabe bekommen hat und sich weiterbewegen wird aber es halt noch in Köln/Bonn liegt.

um 20:00 hat sich das Paket dann wieder angefangen zubewegen da das Air HUB ja hauptsächlich abends/nachtsüber arbeitet und wie auf den einen Forum hat auch mein Paket erstmal durchständig zwischen Ort Scan und Import Scan gewechselt bis 23:40

Jetzt ist es fast 05:00 morgens und endlich um 03:49 ist ein Status eingetroffen das es die Einrichtung verlassen hat.

Alles in allem kann man sagen das es mit UPS überhaupt nicht langweilig wird bei Internationalen Paketen.

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Bezüglich UPS und Zoll sind leider keine Prognosen möglich. Aber die Meldung besagt ja, dass der Zoll passiert wurde. Demnach ist diese Woche mit Zustellung zu rechnen.

GLS | 76543449265

Ich wollte fragen ob mein Paket da ist | Anonym am 15.04.2024 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^ck antwortet: Die Angaben in der Sendungsverfolgung bei GLS sind widersprüchlich.
Angeblich war das Paket am Freitag zur Abholung bereit, aber später kam eine Meldung, dass das Paket nicht zugestellt werden konnte, da der Empfänger angeblich in Urlaub ist.

Bitte rufen Sie daher am besten bei GLS an, um die Zustellung oder Abholung des Pakets zu besprechen.
Österreichische Hotline von GLS: 059876-3000
Der GLS-Kundenservice ist erreichbar von Montag bis Freitag zwischen 8 und 18 Uhr.

Hermes | 002194101372646000B00011

Warum kann meine Sendungsnummer nicht gefunden werden? Die Auftragsnummer lautet: 302-3128490-5586725
• Ich bin: Empfänger/in
• Absender ist: Unternehmen
| Peter am 14.04.2024 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^ck antwortet: Handelt es sich um eine Amazon-Bestellung?

Die Sendungsnummer 002194101372646000B00011 ist meines Wissens keine gültige Hermes Sendungsnummer. Wo wird Ihnen diese Nummer angezeigt?

Falls es eine Amazon Bestellung ist, klicken Sie bitte in der Bestellung auf "Lieferung verfolgen" und dann auf "Alle Aktualisierungen anzeigen". Was sehen Sie dort im Sendungsverlauf auf Amazon? Und welcher Paketdienst und welche Sendungsnummer wird Ihnen dort angezeigt?

Deutsche Post | RR643842910LV | DHL

Hi, I sent a registered mail from Latvia pasts to Germany. it was an envelope and it contained some very important documents. It was in transit and it went from Latvia to Germany smoothly. on the Deutsche Post tracking page, it was showing ready for delivery but unexpectedly it changed to "The shipment could not be delivered and was returned to the sender on March 28, 2024.". It still shows the same status but I haven't received it as a sender yet. Can you help me with what to do next, I talked with customer service in Latvia post but they don't have any idea about it.
• Ich bin: Absender/in
• Absender ist: Privatperson
| madhav am 13.04.2024 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^ck antwortet: Furthermore, please double check the recipient address which you wrote on the envelope. Since the letter will be returned, most probably the receipt address was incomplete or contained an error.

Under bad circumstances, international return shipments can also take more than one month. Maximum time i observed for return shipments within Europa were 4 months until letters arrived back at the senders.

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Tracking of Deutsche Post will not show any further update. This message is the last: The item could not be delivered and was returned to sender on 28.03.2024.

Maybe Latvia pasts will show a update within their tracking system if the letter arrives in Latvia. International returns could take several weeks (maybe 3 weeks or 4).

I assume that the letter will arrive at your address some day. Latvia pasts could start an international investigation (there is an IT system for investigations that's in use with postal companies worldwide). But it?s too early? please wait 2 weeks

Wo ist das Amazon Logistikzentrum MADB ? | Anonym am 13.04.2024 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: MAD steht vermutlich für Madrid. Eigentlich folgt danach eine Zahl, z.B. MAD2 ?. Für MADB habe ich keine Erklärung

DHL | 00340434391463403485 (dhl.de) | 00340434391463403485 (dhl.com)

Paket Privat an Privat am 20.03.(11.38) in Filiale eingeliefert. Neutraler Karton ohne alte Aufkleber, nur DHL Aufkleber mit Adresse Lt. Sendungsverfolgung am 21.3. um 20.55 Uhr" ab Paketzentrum dem Geschäftskunden zugestellt, lt. Nachforschung gelandet bei Amazon Retouren....Anruf bei Hotline: Nachforschungsantrag stellen, habe ich gemacht, Eingangsbestätigung 24.3., am 25.3. erste Nachricht, Nachforschungsantrag einzuleiten????
Nächster Versuch: Analoger Nachforschungsauftrag mit Formular, abgegeben bei Postfiliale am 25.3. Zusätzlich Einschreiben an DHL Kundenservice HH am 2.4 mit allen Unterlagen und Verlauf der Suche. Erste Nachricht am 5.4.: Ihre Sendung wurde am 20.3.24 um 11.38 an die auf em Paket angegebene Empfängeranschrift ausgeliefert Das ist genau Einlieferungsdatum und Uhrzeit der Sendung!!!!!????
Neues Einschreiben: Kompletten Schwachsinn bescheinigt (habe ich das Paket jetzt selbst erhalten?) Seither Funkstille, auch am Sendungsstatus ändert sich nichts seit 21.3.
Was kann ich noch tun? Es sind jetzt 3,5 Wochen! Besteht noch Hoffnung??
• Ich bin: Absender/in
• Absender ist: Privatperson
| Anonym am 13.04.2024 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Bitte folgen Sie diesem Rat aus dem in der automatischen Erstanalyse verlinkten Ratgeber:

Betroffene Kunden berichteten, dass DHL im Rahmen der Nachforschung manchmal behauptet, das Paket sei an Amazon, Zalando, o.ä. adressiert gewesen und demnach korrekt zugestellt worden. Sie sollten dieser Behauptung widersprechen. Kontaktformular hier: dhl.de/Rueckfrage-Serviceanliegen

Falls DHL darauf nicht reagiert, lesen Sie bitte unseren Ratgeber zum Thema Reklamation, um sich gegen DHL durchzusetzen: https://www.paketda.de/recht/reklamieren-mahnen.html

• Automatische Erstanalyse (Roboter): DHL

Das Paket wurde dem Empfänger per sogenannter Firmenzustellung übergeben, also ohne Empfängerunterschrift. Das kommt nur bei Großkunden von DHL vor wie z.B. Amazon oder Zalando. Manchmal werden auch private Pakete irrtümlich an einen Großkunden ausgehändigt. Lesen Sie unseren ausführlichen Ratgeber zur Firmenzustellung.

DPD

Sind DPD Retouren an ein Versandhaus bis zur endgültigen Zustellung verfolgbar? | Anonym am 13.04.2024 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Ja, sind verfolgbar

DHL | 00340434738328012374 (dhl.de) | 00340434738328012374 (dhl.com)

Moin, ich warte dringend auf mein Paket, welches sich taeglich verzoegerte. Nun ist es im Paketzentrum. Samstag war keine Zustellung an E,pfaengeradresse, welches ich aber am Donnerstag geaendert hatte online. Ich brauch das Paket, Zustellung erfolgt erst in den naechsten Werktagen, so steht es im Sendungsverlauf, wieder warten bis Montag, wie komm ich an mein Paketk? Moechte es gern holen von Kamenz in Ottendorf heute.
• Ich bin: Empfänger/in
• Absender ist: Privatperson
| Maik am 13.04.2024 | Antworten Sie hierauf

• Desese antwortet: Haben Sie überhaupt gemerkt, daß hier nicht DHL ist? Es stimmt doch gar nicht, daß Ihr Paket sich "täglich verzögerte". Donnerstag verschickt, Freitag in Ihrer Region angekommen. Ist in der Firma samstags jemand? Wenn nicht, war das der Grund dafür, daß heute nicht zugestellt wurde. Ein Ablageort muß sicher sein. Ist er das nicht, wird er nicht beachtet und ein Paket wird dann persönlich zugestellt.

Eine Abholung ist nicht möglich, es bleibt Ihnen nichts anderes übrig als bis nächste Woche zu warten. Es handelt sich um ein Standardpaket ohne Laufzeitgarantie. Wenn es dringend ist, bestellen Sie beim nächsten Mal per Express und evtl. auch mit Zustellung am Samstag gegen Aufpreis, denn normales Express gilt nur von Montag bis Freitag.

DPD

Ich habe einen Ablageort auf meinen privaten Namen, i.r. gebe ich immer den Firmen Namen und meinen privaten Namen an (steht auch so an meinem Briefkasten, Beschilderung vor Ort), nun habe ich ein Paket jedoch nur auf den Firmen Namen bestellt. Und der Zusteller hat es abgestellt. Ist das rechtlich i.o.? Meine Wohnung und Firma befinden sich im gleichen Gebäude / Wohnung. | Hans - Peter am 13.04.2024 | Antworten Sie hierauf

• Sogeyu antwortet: Wissen Sie, wie riskant Ablageverträge und einmalige Abstellgenehmigungen sind? Ist das Paket nicht aufzufinden, haften Sie als Empfänger. Sie müssen dann beweisen, daß der Zusteller das Paket nicht abgestellt hat. Das ist fast immer unmöglich und selbst wenn es möglich ist, ist der Aufwand sehr groß.

Aber selbst wenn das Paket ankommt, kann es Ärger geben, denn der Empfänger haftet auch für Transportschäden und für leere Pakete, weil eine Beschädigung oder ein Diebstahl auch nach dem Abstellen passiert sein können. Lassen Sie sich Pakete lieber an Paketshops liefern, wenn Sie sie zu Hause nicht selbst in Empfang nehmen können.

Man hört dann oft einen beliebten Satz: "Es ist noch nie etwas passiert." Mit dem "Argument" könnte man auch darauf verzichten, sich im Auto anzuschnallen. :-) Es muß ja nicht erst etwas passieren.

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Ich halte es für die Paketdienste für technisch nicht möglich, eine Unterscheidung zwischen Firma und Privat vorzunehmen. Auch wenn es streng rechtlich gesehen vielleicht möglich ist, wird es an praktischer Umsetzung scheitern. Für zusteller ist es zu kompliziert, das zu trennen.

DHL | 6311966172 (dhl.de) | 6311966172 (dhl.com)

Hallo!

Seht ihr eine Möglichkeit, wie ich heute noch an das Paket kommen kann?

Leider hat der Vesender keine Samstagszustellung gebucht.

Würde es auch abholen... für einen heißen Tipp wäre ich dankbar. | Anonym am 13.04.2024 | Antworten Sie hierauf

• Woyadu antwortet: Ich würde es trotzdem mit einem Anruf bei DHL Express versuchen. Vielleicht ist ja heute eine Abholung möglich. Tel. 0228 90243511

• Mizipi antwortet: Nein, das wird nichts werden; mehr als abwarten wird dir nicht übrig bleiben.

In welches Logistikzentrum von DHL werden Pakete von der Belgischen Post (bpost) eingeliefert? | Anonym am 11.04.2024 | Antworten Sie hierauf

• Zojuha antwortet: Pakete von und nach Belgien gehen bei DHL über Köln. Die Information im Paketda-Artikel über das Paketzentrum Dorsten ist falsch. Holland geht über Dorsten, aber nicht Belgien. Luxemburg weiß ich nicht, kann aber auch Köln sein. Dorsten ist sehr unwahrscheinlich, weil Luxemburg an Rheinland-Pfalz und das Saarland grenzt und Dorsten viel weiter nördlich ist (das liegt im nördlichen Ruhrgebiet). Köln liegt ca. 100 km südlich von Dorsten und ist nicht mehr weit von Rheinland-Pfalz.

• Paketda-Redaktion ^ck antwortet: Ich habe schon sehr lange keinen Sendungsverlauf von einem bpost Paket nach Deutschland gesehen, aber laut https://www.paketda.de/dhl-frachtzentrum-dorsten-essen.html müsste es das Paketzentrum Dorsten sein. (ohne Gewähr, da schon lange nicht mehr verifiziert)

DHL | 00340434739834153179 (dhl.de) | 00340434739834153179 (dhl.com)

ich würde gerne wissen wann meine Bestellung Paket das mir zum 2.Aprl 2024 angekündigt wurde bleibt, schaffen sie das noch mir das zu liefern oder kann ich das abschreiben, bin sehr verärgert da 7ch Kleidung bestellt habe die ich für meinen Urlaub benötige, bitte um Stellungnahme
• Ich bin: Absender/in
• Absender ist: Privatperson
| Anonym am 11.04.2024 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Dass die Sendung seit 30.03. kein Update mehr bekommen hat, ist ungewöhnlich und könnte auf einen Verlust des Pakets hindeuten. Sprechen Sie mit dem Absender / Verkäufer, ob er es schafft, Ihnen noch vor dem Urlaub eine Ersatzlieferung zu schicken. Schafft er es nicht, kaufen Sie die benötigte Kleidung ggf. kurzfristig in einem Laden vor Ort.

Paketda.de ist nicht der DHL-Kundenservice. Die Hotline-Nummer von DHL finden Sie hier: http://www.paketda.de/paketdienste-kontakt.php ... Allerdings wird Ihnen DHL erfahrungsgemäß auch nicht helfen können. Sprechen Sie deshalb zuerst mit dem Absender.

• Cetume antwortet: Hier ist nicht die Post, sondern ein privates Forum. Bitte wenden Sie sich an den Absender, damit dieser den Verbleib klärt und ggfs. eine Ersatzlieferung veranlasst.



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