Sendungsverfolgung Menü

Forum für Paket-Probleme

  1 Fragen heute, 9 gestern, 134 in diesem Monat.

  Zeige Fragen anderer Nutzer zu:

  Automatische Analyse:

Ich möchte eine Frage stellen


It's the best time to make some plans for the longer term and it's time to be happy. I've learn this submit and if I may just I desire to recommend you few attention-grabbing issues or suggestions. Maybe you could write subsequent articles relating to this article. I desire to learn more issues about it!
look at my page
http://forum.ainsinet.fr/profile.php?id=289924 crema per dolori articolari gel
https://bossgirlpower.com/forums/viewtopic.php?id=483246 crema per dolori articolari prezzo
http://forum.prolifeclinics.ro/profile.php?id=992415 creme per dolori articolari

@776= | Eddieval am 16.04.2024 | Antworten Sie hierauf

DPD | 08448846202179

Ich habe ein Problem und zwar hängt mein Paket nun seid sechs Tagen in Italien fest und geht nicht weiter nach Deutschland. Der Kundenservice von DPD kann da angeblich nichts machen. Was soll ich jetzt machen? | Sabino am 16.04.2024 | Antworten Sie hierauf


Very energetic blog, I liked that bit. Will there be a part 2?
look at my page
http://crazyberry.in/dettagli-fiction-e-crema-cortisonica-dolori-articolari crema per dolori articolari prezzo
http://camillacastro.us/forums/viewtopic.php?id=273267 dolori articolari cosa prendere
https://bossgirlpower.com/forums/viewtopic.php?id=480649 crema per dolori articolari gel

@776= | Eddieval am 16.04.2024 | Antworten Sie hierauf

DHL | LV981968803CN (dhl.de) | LV981968803CN (dhl.com) | DHL

Hi,
Sendung aus China, Wert um die 35€, MwSt bezahlt, ich dachte, DHL hat den Zoll Samstag abgeschlossen, dann für den den Weitertransport vorbereitet, ankommen sollte die Sendung heute. Nun geht das Ganze nochmal durch den Zoll.

Auf der Seite der China Post:
12.04. Arrival at Destination
12.04. Item Presented to Customs (15:12)
12.04. Item Presented to Customs (15:43)
13.04. Item Returned from Customs (09:04)
15.04. Item Presented to Customs (14:04)
15.04. Item Reurned from Customs (14:05)
15.04. Departure from International Sorting Center (14:06) (schätze IPZ Frankfurt)

Ist ja völlig unterschiedlich zu dem, was in der DHL Sendungsverfolgung steht. Habe vom Zoll und DHL keine Nachricht erhalten, wie gesagt, MwSt bezahlt. Wann kann ich mit der Sendung rechnen? Samstag war sie ja schon mal angeblich im Weitertransport zur Auslieferung für heute.

Ganz liebe Grüße, Erik
• Ich bin: Empfänger/in
• Absender ist: Unternehmen
| Erik am 15.04.2024 | Antworten Sie hierauf

DHL

Hallo,
Ich habe heute etwas bei Kleinanzeigen verkauft, nun habe ich das Paket an einer Packstation abgeschickt alles gut, es kam in der App die Info Einlieferung in Packstation. Doch nun steht da die Sendung wurde elektronisch angekündigt, das kam ja als ich das Versandlabel gekauft habe, weiß einer ob das schlimm ist?
LG
• Ich bin: Absender/in
• Absender ist: Privatperson
| Oskar am 16.04.2024 | Antworten Sie hierauf

DPD | 09447180140863P

Guten Abend, wäre es möglich das Paket morgen, den 16.04.24, bis 12 Uhr zu liefern?
Ich gehe morgen erst zu 13 Uhr auf Arbeit.
• Ich bin: Empfänger/in
• Absender ist: Unternehmen
| Jürgen Rohowski am 15.04.2024 | Antworten Sie hierauf

DPD | 06215220933194

ich wollte mein packet abholen jedoch klappt der abholcode nicht und das paket konnte ich nicht mitnehmen
• Ich bin: Empfänger/in
• Absender ist: Privatperson
| gerhard am 15.04.2024 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Wurde das Paket in einer Myflexbox oder sonstigen Paket-Abholstation hinterlegt? Dann wenden Sie sich bitte an den Kundenservice des Abholautomaten-Betreibers und/oder an DPD Österreich (Tel 050373420).

support@myflexbox.at


Paket aus Frankreich | CB168597712FR

Wo befindet sich mein packet?
War kann das Paket in Fulda zugestellt werden?
Mein Postleitzahl 36043 | Teona am 15.04.2024 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Paketzustellung durch dpd. Paketnummer von dpd: 11526816859771

DPD Tracking: https://tracking.dpd.de/status/de_DE/parcel/11526816859771

Paket soll an einen Paketshop geliefert werden. Hat nicht funktioniert . Bitte rufen Sie dpd an. Paketda.de ist nicht der offizielle Kundenservice von dpd, sondern ein Post- und Paketforum. Die Hotline-Nummer von dpd finden Sie hier: http://www.paketda.de/paketdienste-kontakt.php

Nennen Sie beim Anruf bitte diese Paketnummer: 11526816859771

Auslandspaket | 273322589300

Ich erwarte ein Paket mit FedEx aus den Niederlanden, dass eigentlich heute zugestellt werden sollte. Heute morgen um 5:29 kam das Paket laut Tracking über Hannover auch hier in Hamburg am lokalen Standort an, aber seit um 7:22 Uhr steht im Tracking auf einmal, dass es wieder (?) in Langenhagen (bei Hannover) im FedEx Hub ist. Daraus werde ich absolut nicht schlau. Laut Tracking ist noch alles „planmäßig“. Wissen Sie vielleicht aus Erfahrungen was das zu bedeuten haben könnte?
• Ich bin: Empfänger/in
• Absender ist: Unternehmen
| Anonym am 15.04.2024 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Das kann ich leider nicht erklären und habe auch keine Erfahrungswerte. Weil das Paket heute nicht in Zustellung ging, kann man wohl davon ausgehen, dass es tatsächlich von Hamburg nach Langenhagen transportiert wurde. Irgendwo ist ein Fehler passiert und man muss hoffen, dass das Paket in der kommenden Nacht wieder nach Hamburg gelangt.

DHL

Was ist denn das Produkt DHL Freight Domestic? Danke für eure Hilfe. :)
• Ich bin: Empfänger/in
• Absender ist: Unternehmen
| Anonym am 15.04.2024 | Antworten Sie hierauf

• Donepa antwortet: <DHL Freight ist eine eigene Sparte im DHL-Konzern für Speditionslieferungen.>

Das war früher die Spedition Danzas. Die hatten sie einfach aufgekauft und umgelabelt (DHL Paket ist ja auch nur die umgelabelte Deutsche Paketpost).

<Also per LKW.>

Nicht nur. Wir waren auch mit Transportern öfters für die unterwegs.

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: DHL Freight ist eine eigene Sparte im
DHL-Konzern für Speditionslieferungen. Also per LKW. Tracking müsste hier möglich sein: https://activetracing.dhl.com/DatPublic/datSelection.do

DHL | 00340434739840066708 (dhl.de) | 00340434739840066708 (dhl.com)

wann wird mein Paket von Aschheim 2 bei mir ankommen.....
• Ich bin: Empfänger/in
• Absender ist: Unternehmen
| Anonym am 15.04.2024 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^ck antwortet: Heute um 13:25 Uhr gab es einen neuen Eintrag in der Sendungsverfolgung. Mit viel Glück kommt das Paket vielleicht morgen an. Man kann es aber noch nicht abschätzen, ob das Paket wirklich bei Ihnen morgen ankommen wird, oder nicht.

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Am 09.04. erschien im Tracking eine vom Standard abweichende Meldung. Seitdem ist nichts mehr passiert. Das beides in Kombination ist Grund zur Sorge. Sofern Sie als Privatperson bei einer Firma bestellt haben, reklamieren Sie am besten dort (beim Verkäufer) und nicht bei DHL. Machen Sie einen adressabgleich mit dem Absender. Fragen Sie den Absender, ob er eine Ersatzlieferung losschicken kann. Ist der Verkäufer unkooperativ, nutzen Sie ggf. Ihr Widerrufsrecht zum Stornieren des Kaufs.

UPS

Hallo Community, Ich erwarte von Japan ein Paket das via UPS verschickt wurde. Gestern ist es auch in Köln angekommen aber leider wie es mit zoll kommt ist es dann liegen geblieben noch in der nacht. Jetzt steht aber im Status das folgende:

4:50
Lager Scan

2:50
Ihr Paket hat den Zoll passiert und wird Teil der nächsten verfügbaren Aussendung sein.

0:48
Lager Scan

Könnte dies bedeuten das das Paket evtl. sich dann noch diese Woche bewegt und zugestellt wird? Weil den einzigen Hinweis auf dem zweiten status findet man nur in ein Forum wo es für 6 Tage noch im Köln durchgehend zwischen Import Scan und Lager Scan gewechselt ist.

LG | Anonym am 15.04.2024 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Bezüglich UPS und Zoll sind leider keine Prognosen möglich. Aber die Meldung besagt ja, dass der Zoll passiert wurde. Demnach ist diese Woche mit Zustellung zu rechnen.

GLS | 76543449265

Ich wollte fragen ob mein Paket da ist | Anonym am 15.04.2024 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^ck antwortet: Die Angaben in der Sendungsverfolgung bei GLS sind widersprüchlich.
Angeblich war das Paket am Freitag zur Abholung bereit, aber später kam eine Meldung, dass das Paket nicht zugestellt werden konnte, da der Empfänger angeblich in Urlaub ist.

Bitte rufen Sie daher am besten bei GLS an, um die Zustellung oder Abholung des Pakets zu besprechen.
Österreichische Hotline von GLS: 059876-3000
Der GLS-Kundenservice ist erreichbar von Montag bis Freitag zwischen 8 und 18 Uhr.

Hermes | 002194101372646000B00011

Warum kann meine Sendungsnummer nicht gefunden werden? Die Auftragsnummer lautet: 302-3128490-5586725
• Ich bin: Empfänger/in
• Absender ist: Unternehmen
| Peter am 14.04.2024 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^ck antwortet: Handelt es sich um eine Amazon-Bestellung?

Die Sendungsnummer 002194101372646000B00011 ist meines Wissens keine gültige Hermes Sendungsnummer. Wo wird Ihnen diese Nummer angezeigt?

Falls es eine Amazon Bestellung ist, klicken Sie bitte in der Bestellung auf "Lieferung verfolgen" und dann auf "Alle Aktualisierungen anzeigen". Was sehen Sie dort im Sendungsverlauf auf Amazon? Und welcher Paketdienst und welche Sendungsnummer wird Ihnen dort angezeigt?

Deutsche Post | RR643842910LV | DHL

Hi, I sent a registered mail from Latvia pasts to Germany. it was an envelope and it contained some very important documents. It was in transit and it went from Latvia to Germany smoothly. on the Deutsche Post tracking page, it was showing ready for delivery but unexpectedly it changed to "The shipment could not be delivered and was returned to the sender on March 28, 2024.". It still shows the same status but I haven't received it as a sender yet. Can you help me with what to do next, I talked with customer service in Latvia post but they don't have any idea about it.
• Ich bin: Absender/in
• Absender ist: Privatperson
| madhav am 13.04.2024 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^ck antwortet: Furthermore, please double check the recipient address which you wrote on the envelope. Since the letter will be returned, most probably the receipt address was incomplete or contained an error.

Under bad circumstances, international return shipments can also take more than one month. Maximum time i observed for return shipments within Europa were 4 months until letters arrived back at the senders.

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Tracking of Deutsche Post will not show any further update. This message is the last: The item could not be delivered and was returned to sender on 28.03.2024.

Maybe Latvia pasts will show a update within their tracking system if the letter arrives in Latvia. International returns could take several weeks (maybe 3 weeks or 4).

I assume that the letter will arrive at your address some day. Latvia pasts could start an international investigation (there is an IT system for investigations that's in use with postal companies worldwide). But it?s too early? please wait 2 weeks

Wo ist das Amazon Logistikzentrum MADB ? | Anonym am 13.04.2024 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: MAD steht vermutlich für Madrid. Eigentlich folgt danach eine Zahl, z.B. MAD2 ?. Für MADB habe ich keine Erklärung

DHL | 00340434391463403485 (dhl.de) | 00340434391463403485 (dhl.com)

Paket Privat an Privat am 20.03.(11.38) in Filiale eingeliefert. Neutraler Karton ohne alte Aufkleber, nur DHL Aufkleber mit Adresse Lt. Sendungsverfolgung am 21.3. um 20.55 Uhr" ab Paketzentrum dem Geschäftskunden zugestellt, lt. Nachforschung gelandet bei Amazon Retouren....Anruf bei Hotline: Nachforschungsantrag stellen, habe ich gemacht, Eingangsbestätigung 24.3., am 25.3. erste Nachricht, Nachforschungsantrag einzuleiten????
Nächster Versuch: Analoger Nachforschungsauftrag mit Formular, abgegeben bei Postfiliale am 25.3. Zusätzlich Einschreiben an DHL Kundenservice HH am 2.4 mit allen Unterlagen und Verlauf der Suche. Erste Nachricht am 5.4.: Ihre Sendung wurde am 20.3.24 um 11.38 an die auf em Paket angegebene Empfängeranschrift ausgeliefert Das ist genau Einlieferungsdatum und Uhrzeit der Sendung!!!!!????
Neues Einschreiben: Kompletten Schwachsinn bescheinigt (habe ich das Paket jetzt selbst erhalten?) Seither Funkstille, auch am Sendungsstatus ändert sich nichts seit 21.3.
Was kann ich noch tun? Es sind jetzt 3,5 Wochen! Besteht noch Hoffnung??
• Ich bin: Absender/in
• Absender ist: Privatperson
| Anonym am 13.04.2024 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Bitte folgen Sie diesem Rat aus dem in der automatischen Erstanalyse verlinkten Ratgeber:

Betroffene Kunden berichteten, dass DHL im Rahmen der Nachforschung manchmal behauptet, das Paket sei an Amazon, Zalando, o.ä. adressiert gewesen und demnach korrekt zugestellt worden. Sie sollten dieser Behauptung widersprechen. Kontaktformular hier: dhl.de/Rueckfrage-Serviceanliegen

Falls DHL darauf nicht reagiert, lesen Sie bitte unseren Ratgeber zum Thema Reklamation, um sich gegen DHL durchzusetzen: https://www.paketda.de/recht/reklamieren-mahnen.html

• Automatische Erstanalyse (Roboter): DHL

Das Paket wurde dem Empfänger per sogenannter Firmenzustellung übergeben, also ohne Empfängerunterschrift. Das kommt nur bei Großkunden von DHL vor wie z.B. Amazon oder Zalando. Manchmal werden auch private Pakete irrtümlich an einen Großkunden ausgehändigt. Lesen Sie unseren ausführlichen Ratgeber zur Firmenzustellung.

DPD

Sind DPD Retouren an ein Versandhaus bis zur endgültigen Zustellung verfolgbar? | Anonym am 13.04.2024 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Ja, sind verfolgbar

DHL | 00340434738328012374 (dhl.de) | 00340434738328012374 (dhl.com)

Moin, ich warte dringend auf mein Paket, welches sich taeglich verzoegerte. Nun ist es im Paketzentrum. Samstag war keine Zustellung an E,pfaengeradresse, welches ich aber am Donnerstag geaendert hatte online. Ich brauch das Paket, Zustellung erfolgt erst in den naechsten Werktagen, so steht es im Sendungsverlauf, wieder warten bis Montag, wie komm ich an mein Paketk? Moechte es gern holen von Kamenz in Ottendorf heute.
• Ich bin: Empfänger/in
• Absender ist: Privatperson
| Maik am 13.04.2024 | Antworten Sie hierauf

• Desese antwortet: Haben Sie überhaupt gemerkt, daß hier nicht DHL ist? Es stimmt doch gar nicht, daß Ihr Paket sich "täglich verzögerte". Donnerstag verschickt, Freitag in Ihrer Region angekommen. Ist in der Firma samstags jemand? Wenn nicht, war das der Grund dafür, daß heute nicht zugestellt wurde. Ein Ablageort muß sicher sein. Ist er das nicht, wird er nicht beachtet und ein Paket wird dann persönlich zugestellt.

Eine Abholung ist nicht möglich, es bleibt Ihnen nichts anderes übrig als bis nächste Woche zu warten. Es handelt sich um ein Standardpaket ohne Laufzeitgarantie. Wenn es dringend ist, bestellen Sie beim nächsten Mal per Express und evtl. auch mit Zustellung am Samstag gegen Aufpreis, denn normales Express gilt nur von Montag bis Freitag.

DPD

Ich habe einen Ablageort auf meinen privaten Namen, i.r. gebe ich immer den Firmen Namen und meinen privaten Namen an (steht auch so an meinem Briefkasten, Beschilderung vor Ort), nun habe ich ein Paket jedoch nur auf den Firmen Namen bestellt. Und der Zusteller hat es abgestellt. Ist das rechtlich i.o.? Meine Wohnung und Firma befinden sich im gleichen Gebäude / Wohnung. | Hans - Peter am 13.04.2024 | Antworten Sie hierauf

• Sogeyu antwortet: Wissen Sie, wie riskant Ablageverträge und einmalige Abstellgenehmigungen sind? Ist das Paket nicht aufzufinden, haften Sie als Empfänger. Sie müssen dann beweisen, daß der Zusteller das Paket nicht abgestellt hat. Das ist fast immer unmöglich und selbst wenn es möglich ist, ist der Aufwand sehr groß.

Aber selbst wenn das Paket ankommt, kann es Ärger geben, denn der Empfänger haftet auch für Transportschäden und für leere Pakete, weil eine Beschädigung oder ein Diebstahl auch nach dem Abstellen passiert sein können. Lassen Sie sich Pakete lieber an Paketshops liefern, wenn Sie sie zu Hause nicht selbst in Empfang nehmen können.

Man hört dann oft einen beliebten Satz: "Es ist noch nie etwas passiert." Mit dem "Argument" könnte man auch darauf verzichten, sich im Auto anzuschnallen. :-) Es muß ja nicht erst etwas passieren.

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Ich halte es für die Paketdienste für technisch nicht möglich, eine Unterscheidung zwischen Firma und Privat vorzunehmen. Auch wenn es streng rechtlich gesehen vielleicht möglich ist, wird es an praktischer Umsetzung scheitern. Für zusteller ist es zu kompliziert, das zu trennen.

DHL | 6311966172 (dhl.de) | 6311966172 (dhl.com)

Hallo!

Seht ihr eine Möglichkeit, wie ich heute noch an das Paket kommen kann?

Leider hat der Vesender keine Samstagszustellung gebucht.

Würde es auch abholen... für einen heißen Tipp wäre ich dankbar. | Anonym am 13.04.2024 | Antworten Sie hierauf

• Woyadu antwortet: Ich würde es trotzdem mit einem Anruf bei DHL Express versuchen. Vielleicht ist ja heute eine Abholung möglich. Tel. 0228 90243511

• Mizipi antwortet: Nein, das wird nichts werden; mehr als abwarten wird dir nicht übrig bleiben.

In welches Logistikzentrum von DHL werden Pakete von der Belgischen Post (bpost) eingeliefert? | Anonym am 11.04.2024 | Antworten Sie hierauf

• Zojuha antwortet: Pakete von und nach Belgien gehen bei DHL über Köln. Die Information im Paketda-Artikel über das Paketzentrum Dorsten ist falsch. Holland geht über Dorsten, aber nicht Belgien. Luxemburg weiß ich nicht, kann aber auch Köln sein. Dorsten ist sehr unwahrscheinlich, weil Luxemburg an Rheinland-Pfalz und das Saarland grenzt und Dorsten viel weiter nördlich ist (das liegt im nördlichen Ruhrgebiet). Köln liegt ca. 100 km südlich von Dorsten und ist nicht mehr weit von Rheinland-Pfalz.

• Paketda-Redaktion ^ck antwortet: Ich habe schon sehr lange keinen Sendungsverlauf von einem bpost Paket nach Deutschland gesehen, aber laut https://www.paketda.de/dhl-frachtzentrum-dorsten-essen.html müsste es das Paketzentrum Dorsten sein. (ohne Gewähr, da schon lange nicht mehr verifiziert)

DHL | 00340434739834153179 (dhl.de) | 00340434739834153179 (dhl.com)

ich würde gerne wissen wann meine Bestellung Paket das mir zum 2.Aprl 2024 angekündigt wurde bleibt, schaffen sie das noch mir das zu liefern oder kann ich das abschreiben, bin sehr verärgert da 7ch Kleidung bestellt habe die ich für meinen Urlaub benötige, bitte um Stellungnahme
• Ich bin: Absender/in
• Absender ist: Privatperson
| Anonym am 11.04.2024 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Dass die Sendung seit 30.03. kein Update mehr bekommen hat, ist ungewöhnlich und könnte auf einen Verlust des Pakets hindeuten. Sprechen Sie mit dem Absender / Verkäufer, ob er es schafft, Ihnen noch vor dem Urlaub eine Ersatzlieferung zu schicken. Schafft er es nicht, kaufen Sie die benötigte Kleidung ggf. kurzfristig in einem Laden vor Ort.

Paketda.de ist nicht der DHL-Kundenservice. Die Hotline-Nummer von DHL finden Sie hier: http://www.paketda.de/paketdienste-kontakt.php ... Allerdings wird Ihnen DHL erfahrungsgemäß auch nicht helfen können. Sprechen Sie deshalb zuerst mit dem Absender.

• Cetume antwortet: Hier ist nicht die Post, sondern ein privates Forum. Bitte wenden Sie sich an den Absender, damit dieser den Verbleib klärt und ggfs. eine Ersatzlieferung veranlasst.

DHL | 00340434756908779035 (dhl.de) | 00340434756908779035 (dhl.com)

Mein Paket sollte heute ankommen und habe es bis heute nicht erhalten ist da nicht schonwieder ein Streik bei DHL und deutscher Post?
• Ich bin: Empfänger/in
• Absender ist: Privatperson
| Marcel krain am 12.04.2024 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^ck antwortet: Es handelt sich um ein Standardpaket ohne Laufzeitgarantie. Die Transport- und Bearbeitungsgeschwindigkeit ist nicht Teil des Beförderungsvertag. Daher können normale Pakete auch mehr als nur einen Tag unterwegs sein, oder auch mehr als eine Woche und müssen auch nicht jeden Tag bearbeitet werden.


• Xazewi antwortet: Da steht nichts davon, daß es heute zugestellt wird. Sondern da steht glasklar voraussichtlich heute.

Voraussichtlich ist aber nur ein anderes Wort für: vielleicht auch nicht.

Hermes | H1030570040211401031

Ich habe bei yesstyle Sachen bestellt und Hermes wollte an mich ausliefern. Es war 2 mal angekündigt zur Auslieferung, es kamm aber keiner. Nach der 2. Ankündigung und erstem Zustellversuch wurde das Paket zurückgeschickt. Hermes hat gemeint es ist ein Bearbeitungsfehler und da könnte man nichts machen. Yesstyle sagt, es ist nichts angekommen und wird es wohl auch nicht, weil das Paket verlorengegangen ist.
Was kann ich tun?
• Ich bin: Empfänger/in
• Absender ist: Unternehmen
| Anonym am 12.04.2024 | Antworten Sie hierauf

• Fibogu antwortet: Falls Du mit Paypal bezahlt hast, kannst Du dort eine Beschwerde einreichen.

• Fibogu antwortet: Da bleibt nur eine Klärung mit Yesstyle, weil Du mit denen einen Kaufvertrag hast. Wenn die sich weigern, das Geld zu erstatten, kannst Du nichts machen, weil Yesstyle aus Hongkong kommt.

Die Rücksendung kann noch ankommen, aber es ist die Frage, wen Yesstyle als Absenderadresse angegeben hat. Meistens sind das bei solchen Shops irgendwelche externen Logistikdienstleister.

DHL | 402457772424 (dhl.de) | 402457772424 (dhl.com)

Hallo, ich nochmal.
Ist es möglich dass nach Einlieferung dieser Retoure kein weiteres Tracking erfolgt ?
Ist die "Retouren" Nummer nun ein Paket oder vielleicht ein Sparpaket welches nicht weiter getrackt wird ?
Der Name heisst auch nicht "DHL PAKET" sondern nur DHL RETOURE.
Kann es sein, dass das nun doch aus der Packstation entnommen und weiter versandt wurde nur das Tracking findet nicht mehr weiter statt ?!?! Gibt es sowas dass der Absender bestimmen wie weit das Paket getrackt werden muss / Kann (evtl aus Kostengründen).
Das ist auf jeden Fall das Paket welches ich am 9.4.24 (Dienstag) um 14.19 Uhr in der Packstation 129 eingeliefert habe.....den Rest hab ich ja in der anderen Frage bereits geschrieben...



• Ich bin: Absender/in
• Absender ist: Privatperson
| Volker am 12.04.2024 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Ein Sparpaket ohne Tracking ist es nicht, sondern ein gewöhnliches DHL Paket (nur mit Vermerk Retoure). Weil die Einlieferung in die Packstation im Tracking fehlt , gehe ich davon aus, dass es beim Einlegen einen technischen Fehler gab und das Paket nicht korrekt als eingelegt verbucht wurde . Siehe https://www.paketda.de/packstation/packstation-versandbeleg.html

Ideal wäre es, wenn die dhl-Hotline den Zusteller anweisen könnte, alle Fächer der Packstation zu öffnen. Vielleicht wird das Paket so gefunden. Aber mit jedem weiteren Tag steigt die Gefahr, dass das Paket einem fremden Kunden in die Hände Fällt.

DHL

Seit 3 Tagen habe ich immer den selben Status Paket wurde ins zustellfahrzeug geladen voraussichtliche Zustellung heute
• Ich bin: Absender/in
• Absender ist: Privatperson
| Anonym am 12.04.2024 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Vielleicht ist der Zusteller überlastet und schafft es nicht, alle Pakete auszuliefern. Wobei das 3 Tage in Folge schon ungewöhnlich ist. Vielleicht ein Aushilfszusteller, der sich im Bezirk nicht gut auskennt. Praktisch gesehen können Sie leider nichts machen :-/ die Umleitung des Pakets an eine Filiale oder Packstation ist vermutlich nicht mehr möglich (können Sie abends in der Sendungsverfolgung prüfen).

DHL

Hallo,

zu den Packstationen:

Werden die regelmaessig Fach fuer Fach kontrolliert und wirklich nachgesehen ob sich evtl. in einem angeblich leeren Fach noch Pakete befinden ?
Weiss das jemand ?


• Ich bin: Absender/in
• Absender ist: Privatperson
| Volker am 12.04.2024 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: In irgendeiner Pressemitteilung von dhl habe ich mal gelesen, dass so eine Inventur 1 bis 2 mal jährlich erfolgt. Die Info ist aber schon alt? vielleicht ist es heutzutage anders.

DHL

Hallo,
diese habe ich am DIenstag 9.4.24 ein Paket als Retoure in eine Packstation eingeliefert.
Also Auftraggeber der Sendung bin nicht ich.
Ich weiss auch noch die genaue Uhrzeit.
Beleg wollte ich keinen, da ich die Trackingnummer habe.
Nach dem Einlegen habe ich in der App kontrolliert und es stand 14.19 Uhr in Packstation eingeliefert.
Ich hatte also 2 Statis in der App:
Elektronische Ankündigung und Einlieferung in Packstation.
Abends schaute ich nochmal nach Status der Einlieferung hatte sich nicht geändert.
Wunderte mich zwar da ich weiss das an dieser Packstation immer gegen 16 Uhr gefüllt und geleert wird.
Dann hatte ich am Mittwoch nachgesehen und auf einmal war der Status der Einlieferung in die Packstation verschwunden.
Dieser ist auch nicht mehr seit dem 9.4.2024 wieder aufgetaucht.
ich habe die DHL Hotline angerufen, die teilten mir mit, dass der Status nur die elektronische Ankündigung ist.
Toll. Ich habe mein Problem geschildert. Ich habe gesagt, in den Protokollen der Packstation muss doch der Vorgang des Scannens des Pakets und der Abschluss mit schliessen des Fachs doch elektronisch dokumentiert sein.
Der Mitarbeiter hat gesagt, das wird schon auftauchen und eventuell bekomme ich es als ABsender auch wieder zurück
Ich habe versucht einen Nachforschungsaufttrag zu generieren. Ist nicht möglich da ich nicht der Auftraggeber der Sendung bin.
Habe die empfangende Firma kontaktiert mit der Bitte dass diese einen Nachforschungsauftrag stellen soll. Da habe ich aber noch nichts gehört.
Echt aergerlich, was kann ich da noch tun ?
Ich habe noch NIE einen Beleg am Automaten angefordert. Das lief immer in der Sendungsverfolgung der App.
Ich werde das aber in Zukunft machen.
Ich war nun 3 Tage später nochmal an der Packstation zum etwas anderes versenden.
Dann hatte ich den Trick gemacht, dass ich immer ein "Anderes Fach" nutzte. Leider kamen immer andere Fächer aber das von mir vermutete Fehlerfach war da nicht an der Reihe......
Es geht im nun nicht mehr vorhandenen Paket um 100 € , es ist nicht die Welt aber ich frage mich schon,
warum hier so die Technik versagt hat und ich als Kunde aktuell nichts tun kann.

Nur noch nebenbei:
Was ich früher des öftere hatte:
Paket gescannt.
Fach geöffnet.
Und in diesem Fach war schon ein Paket... ?!?!?!
Hattet ihr das auch schon ? (nur nebenbei als Frage).


• Ich bin: Absender/in
• Absender ist: Privatperson
| Volker am 15.04.2024 | Antworten Sie hierauf

Hermes | 04100113000594

Warum schreibt Hermes in ihrer Statusübersicht: "Die Retoure wurde in Berlin sortiert und weiterversandt"
Es handelt sich nicht um eine Retoure, sondern um den Erstversand von einem Händler an mich (Endkunde).
Sind die bei Hermes bescheuert?
• Ich bin: Empfänger/in
• Absender ist: Unternehmen
| Philip am 12.04.2024 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Vielleicht wurde das Paket in einem Hermes Paketshop eingeliefert und dort irrtümlich als Retoure erfasst. Eine andere Erklärung habe ich adhoc nicht. Ich denke, das Paket wird trotz der falschen Statusmeldungen bei Ihnen ankommen. Eine von Hermes veranlasste Retoure wäre nur denkbar, wenn das Paket unterwegs stark beschädigt wurde .



Oft gefragte Themen

↑ zum Seitenanfang