Sendungsverfolgung Menü

Forum für Paket-Probleme

  7 Fragen heute, 11 gestern, 188 in diesem Monat.

  Zeige Fragen anderer Nutzer zu:

  Automatische Analyse:

Ich möchte eine Frage stellen

DHL | 00340434517898455886 (dhl.de) | 00340434517898455886 (dhl.com)

Wie kann es sein, dass eine Sendung (Warenpost) an drei Tagen hintereinander fehlgeleitet wird?
Kann man als Kunde da irgendwie noch einmal helfen?

Nach meiner Beobachtung war der Briefkasten zumindest gestern und heute auch komplett leer. Ist die Post bei Personalengpässen ehrlich oder könnte ein Personalengpass der Grund für die "Fehlleitung" sein?
• Ich bin: Empfänger/in
• Absender ist: Unternehmen
| Anonym am 23.04.2024 | Antworten Sie hierauf

• Ziluxi antwortet: "Der Support meinte heute früh, dass es eigentlich nicht sein kann, dass die "Der Empfänger konnte unter der Adresse auf der Sendung nicht gefunden werden."-Meldung angezeigt wird, bevor die Sendung in das Zustellfahrzeug geladen wurde."

Von den Uhrzeiten der Scans her sieht es ja so aus, als ob die falsche Adresse während der Beladung des Zustellfahrzeugs festgestellt wurde.

Der Mitarbeiter des Kundendienstes haben auch kein Bild des Adressetiketts auf ihren Computerbildschirmen.

• Cihepi antwortet: Zur Info: Meine Antwort unten hatte ich geschrieben, bevor Ihre Antwort darunter (Anonym: "Die Straße und Hausnummer konnte ...") veröffentlicht wurde (das geschieht hier manuell). Ich konnte sie also nicht lesen, als ich geschrieben habe, auch wenn das so aussieht. Diese beiden Antworten wurden beide gleichzeitig veröffentlicht.

• Cihepi antwortet: Dann stimmt die Adresse auf der Sendung nicht. Es kommt immer wieder vor, daß Absender die Adresse versehentlich falsch abschreiben bzw. falsch übernehmen, z. B. fehlt schon mal die Hausnummer ganz oder es fehlt eine Ziffer. Es kommt sogar vor, daß die Straße ganz fehlt und etwas anderes im für die Straße vorgesehenen Feld steht, z. B. ein Stockwerk bei der Adresse eines Hochhauses. Gehen Sie mal davon aus, daß der Zusteller die Sendung nicht absichtlich zurückgeschickt hat.

• Anonym antwortet: Die Straße und Hausnummer konnte ich auch nicht von Anfang an sehen, die wurde irgendwann dazugeschrieben.
Ich habe heute mal die Postbotin gefragt (es ist eine, die hier schon seit Jahren in dem Zustellbezirk arbeitet). Soweit ich weiß, ist sie auch bei der Post selbst beschäftigt. Sie meinte, sie habe keine Warenpost für meine Straße gesehen und das glaube ich ihr auch. Das seit Samstag keine Briefpost/Kataloge etc kamen scheint auch Zufall gewesen zu sein, da heute auch nur ein bisschen kam und sich somit nichts aufgestaut hat.

Der Support meinte heute früh, dass es eigentlich nicht sein kann, dass die "Der Empfänger konnte unter der Adresse auf der Sendung nicht gefunden werden."-Meldung angezeigt wird, bevor die Sendung in das Zustellfahrzeug geladen wurde und dass ich noch einmal anrufen solle, wenn es bis heute 18 Uhr nicht ankommt.
Beim zweiten Telefonat heute Abend meinte der Supporter, dass er es als Beschwerde aufgenommen hat und es morgen ankommen könnte oder andernfalls wirklich zum Absender zurückgeschickt wird.

Ich guck mal, wie das weitergeht und halte euch hier auf dem Laufenden, falls es später mal einen ähnlichen Fall gibt.

Vielen Dank für eure Hilfe.

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: In der DHL-App kann man Straße und Hausnummer nicht sehen, soweit ich weiß. Vielleicht liegt darin der Fehler. Andere Möglichkeit ist, dass der Zusteller absichtlich eine Rücksendung veranlasst hat. Man muss abwarten, bis die Ware wieder beim Verkäufer ist.

• Anonym antwortet: Heute wird folgendes im Tracking angegeben:
"Leider war eine Zustellung der Sendung nicht möglich. Die Sendung geht zurück zum Absender." und
"Der Empfänger konnte unter der Adresse auf der Sendung nicht gefunden werden.".

Die Adresse stimmt jedoch (Wird mir in der Post App komplett korrekt angezeigt).

Unglaublich

• Yimewu antwortet: Na so etwas: Ihre Adresse konnte gar nicht gefunden werden; wie das?!

• Anonym antwortet: Hmm. Gestern habe ich die Post durch unser Dorf fahren sehen, allerdings hat sie wahrscheinlich bloß den Briefkasten geleert. In meiner Straße hab ich sie nicht gesehen, Sendungen die ich in den Briefkasten eingeworfen habe wurden jedoch normal geleert, auch wenn die Sendungen ~1h früher im Briefzentrum bearbeitet wurden als sonst.
Wie es am Samstag und davor mit der Post aussah weiß ich gerade nicht, da ich den Briefkasten in meinem Haushalt normalerweise nicht leere.

Vielen Dank auf jedem Fall für die Antwort, ich warte mal noch 1-3 Tage ab und kontaktiere sonst den Versender oder die Post.

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Laut Sendungsverfolgung wurde die Warenpost überhaupt nicht ins Zustellfahrzeug eingeladen. Es kann also nicht am Briefkasten gelegen haben (weil der Zusteller mit der Sendung gar nicht am Briefkasten war).

3 Fehlleitungen nacheinander sind schon ungewöhnlich. Theoretisch halte ich es für möglich, dass die Fehlleitungen eingebucht wurden, um einen Personalengpass zu verschleiern. Der normale Vorgang wäre aber, dass die Sendung zumindest 1x in Zustellung geht und dann abends ein Tourabbruch eingebucht wird.

Haben Sie an den Tagen zuvor Briefsendungen erhalten? Wenn ja, besteht wohl kein Personalmangel. Notfalls könnten Sie sich selbst einen Brief schicken, um es zu prüfen.

Sie könnten auch einen Adressabgleich mit dem Absender machen, ob die Lieferanschrift korrekt ist. Wenn die Adresse korrekt ist, bin ich ratlos. Dann kann man nur abwarten und sonst nichts tun :-(

• Automatische Erstanalyse (Roboter): DHL
Es handelt sich um eine DHL Warenpost. Diese kleinformatigen Sendungen werden über Briefzentren transportiert. Die Sendungsverfolgung kann lückenhaft sein.

Hallo liebes Paket-Forum,

vielleicht kann mir jemand von euch helfen, bzw. hat bereits Erfahrungen gesammelt...

Ich hatte mir Ware in UK bestellt, leider wurde die falsche Größe geliefert (Kleidung).
Die Retoure ist recht unkompliziert, läuft direkt über den Händler, bzw. dessen Kooperationspartner:

„ReBound Returns c/o ReBound Returns ASCG Nettetal
Herrenpfad-Süd 987, 41334 Nettetal“

Der Hauptsitz von ASCG liegt in UK, hat aber div. Standorte weltweit, darunter in Deutschland / Nettetal, ist spezialisiert auf Internationale Retouren, bzw. deren Abwicklung (Zollpapiere, etc.).

Der Anfang verlief recht gut, ein „CMR DHL RETURN CONNECT“ Label ausgedruckt, am 15.04 im DHL-Shop aufgegeben. Am 16.04 wurde das Paket dem Geschäftskunden zugestellt. Damit endet auch die Sendungsverfolgung durch DHL und läuft weiter über die Sendungsverfolgung der internationalen Spedition.

Die letzten Einträge von : ReBound Returns / ASCG:

-17.04.2024 06:46 Vom Hub verarbeitet, Nettetal
-17.04.2024 09:51 Paket wurde zur Palette hinzugefügt, Nettetal

Seitdem gibt es keinerlei Bewegung mehr im Paket, dass die Sendung Deutschland verlassen hat oder in UK angekommen, vom Zoll abgefertigt, etc.

Kann es sein, dass das Paket solange auf einer Palette gelagert wird, bis diese voll ist, anschließend auf die Reise geht? Wohlgemerkt, das Paket ist nicht größer als ein Packset Gr. M.

Vielleicht weiß jemand von euch, wie die Abläufe genau funktionieren, speziell bei dieser Firma in Nettetal.

Liebe Grüße :-)






| Anonym am 23.04.2024 | Antworten Sie hierauf

DPD | 014250945773161

Kann es angehen, dass mein schweres Paket vor der Haustür/ nicht Wohnungstür abgestellt wird ? Ich war nicht da, und bei den Nachbarn wurde nicht gefragt. Bei der Paketnachverfolgung heißt es (vom Automaten) das Paket wäre bei mir abgegeben worden. Was nicht stimmt. Was wäre, wenn das Paket bei meiner Heimkehr nicht mehr da gewesen wäre ?
• Ich bin: Empfänger/in
• Absender ist: Unternehmen
| Conny am 24.04.2024 | Antworten Sie hierauf

• Racufi antwortet: Aus der Frage geht nicht eindeutig hervor, ob Sie nun tatsächlich ein Paket vorgefunden haben oder nicht.
Vor Haustüren darf nichts abgestellt werden. Wenn sich Zusteller Zutritt zu Treppenhäusern verschaffen (durch Klingeln bei verschiedenen Parteien) ist bei Einigen die Versuchung groß es einfach vor die jeweilige Wohnungstür zu stellen und als "persönlich übergeben" zu scannen. Das wäre sicherlich keine korrekte Zustellung.
Anders verhält es sich, wenn Nachbarn es annehmen und selbst abstellen, oder dem Paketzusteller anweisen es dort abzustellen nachdem zuvor Annahmebereitschaft (Übernahme der Verantwortung) erklärt wurde.

• Xijowi antwortet: Wer eine Abstellgenehmigung erteilt, haftet für den evtl. Verlust selbst.

DPD | 09447203758292

Der Sendungsverfolgung nach ist das Paket angeblich an den Empfänger zugestellt worden.
Tatsächlich ist das nicht efolgt. Es hat zwar heute jemand geklingelt, nach Öffen der Türe kam aber kein Paketbote zu mir in das 2. OG. Möglicherweise hat der Zusteller das paket irgendwo abgestellt. Eine Abstellverfügung habe ich nicht erteilt, so dass ich davon ausgehe, dass eine persönliche Übergabe an der Wohnungstür erforderlich ist. Da es sich um ein relativ großes Paket handelt kann ich es, auch wenn ich es irgendwo finden sollte, nicht selbst hochtragen. Ist das bei DPD so vorgesehen und normal, dass Pakete nicht persönlich an der Türe übergeben werden und dass eine Übergabe beurkundet wird ohne dass ich einen Zusteller zu Gesicht bekomme?
• Ich bin: Empfänger/in
• Absender ist: Privatperson
| Anonym am 24.04.2024 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Wenn der Absender Unternehmer (aus DE) ist und Sie dort als Privatperson bestellt haben, besteht immerhin Verbraucherschutz. Sie brauchen sich nur mit dem Verkäufer auseinandersetzen und ihn auffordern, die angebliche Zustellung zu beweisen. Mangels Ablieferbeleg mit (echter) Empfängerunterschrift wird er die Zustellung nicht beweisen können. Besprechen Sie dann mit ihm, ob er Ersatz liefert (am besten mit anderem Paketdienst) oder ob er den Kaufpreis erstattet.

• Yupeno antwortet: Der Absender ist ein Unternehmer.
Das Problem habe ich telefonisch bei DPD gemeldet und auch den Absender per E-Mail informiert. Von beiden habe ich soweit noch keine Rückmeldung erhalten.
Die angebliche persönliche Übergabe dürfte wohl eine Falschbeurkundung sein.

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Laut Sendungsverfolgung soll das Paket nicht abgestellt, sondern persönlich zugestellt worden sein. Allerdings verlangt DPD in den meisten Fällen keine Empfängerunterschrift, wodurch die Beweislage erschwert wird. Sofern noch nicht geschehen, informieren Sie bitte den Absender des Pakets und den DPD-Kundenservice. Die Kontaktdaten von DPD stehen hier: DPD Kontaktdaten

Kommt Ihr Paket wirklich von einer Privatperson oder handelt es sich um eine Onlinebestellung bei einer Firma?

Lesen Sie auch: Hilfe, wo wurde mein Paket zugestellt?

• Automatische Erstanalyse (Roboter): Das Paket wurde laut DPD am 24.04.2024 zugestellt. Falls das Paket nicht auffindbar ist, lesen Sie unseren Ratgeber zu nicht auffindbaren Paketen. Der Absender kann bei DPD einen Ablieferbeleg mit der Empfängerunterschrift anfordern.

Tipp: Geben Sie die Paketnummer in die Sendungsverfolgung unter my.dpd.de ein und anschließend Ihre PLZ. Vielleicht erscheint daraufhin der Name eines Nachbarn, der Ihr Paket angenommen hat.

Auslandspaket | EEUS008607005DE0

Hallo liebes Team,

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:
Die obige Sendung wurde angeblich am Montag zugestellt bzw an der Tür abgestellt ( Briefkasten kann nicht sein,dafür ist die Sendung zu groß).

Ich habe inzwischen herausgefunden,dass das Paket von DHL eine neue Nummer bekommen hat, was aber nichts daran ändert,dass es angeblich schon hier bei mir wäre.

Was mich aber stutzig macht ist,dass bei parcelapp mit der Originalnummer steht,dass der Status nicht 100% sei.

Hat hier vielleicht jemand die Möglichkeit das genauer zu ermitteln,bevor ich reklamiere?

Vielen lieben Dank | Christian am 24.04.2024 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: In diesem Fall kann ich leider nicht weiterhelfen und bewerte die Situation als sehr ungünstig / schwierig. DHL wird erfahrungsgemäß bei der Aussage bleiben, dass die Sendung in den Briefkasten eingeworfen wurde. Sie müssten das Gegenteil beweisen können, um theoretisch Aussicht auf Schadenersatz zu haben. Die praktische Schwierigkeit besteht darin, dass es sich um ein Auslandspaket handelt. DHL könnte die Haftung ablehnen und darauf verweisen, dass nur der Absender bei der Post im Absenderland reklamieren kann.

Reklamieren Sie trotzdem bei DHL und handeln sich die prognostizierten Absagen ein. Versuchen Sie anschließend, ein Schlichtungsverfahren bei der Bundesnetzagentur durchzuführen. Siehe https://www.paketda.de/recht/schlichtung.html

• Christian antwortet: Das hier ist übrigens die neu vergebene Nummer:
LS437119698CH

DHL | Nr00340434714196878854 (dhl.de) | Nr00340434714196878854 (dhl.com)

Paket Nr 00340434714196878854 wurde vom Versender an Packstation 159 adressiert aber an Packstation 118 geliefert. 118 ist 3 km entfernt. Ich bin 85 Jahre alt und habe kein Auto. Ich kann das Paket dort nicht abholen. Leider ist es bereits das dritte Paket innerhalb von 2 Monaten dass in dieser entfernten Packstation hinterlegt wurde und zurück gehen musste. Dabei wären in de Nähe andere Möglichkeiten, die Pakete zu hinterlegen, wenn die Station 159 überlastet ist. z.B Postfiliale 630 Blücherplatz oder Packstation 158 oder 163. die sind zwar auch 1,5 km entfernt aber eben keine 3km. Zudem könnte das Paket an die Packstation 159 am nächsten Tag geliefert werden. Das wäre annehmbarer als einen alten Mann in die Wik zu schicken. Was sie da leisten ist absolut kundenunfreundlich - und ich erwarte noch 4 weitere Paket in dieser Woche. Alle Pakete die an die 118 geliefert werden, werden zurückgehen. Ärgerlich für mich, für den Lieferanten und letztlich auch für DHL. Das Paket enthält Medikament, die ich mit in den Urlaub ab 3.5. nehmen wollte und die mich nun nicht mehr erreichen!
• Ich bin: Empfänger/in
• Absender ist: Unternehmen
| Ralf am 24.04.2024 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Bitte beachten Sie: Paketda.de ist nicht der Kundenservice von DHL, sondern nur eine Website für allgemeine Fragen rund um Post- und Paketdienste. Die Telefonnummer von DHL lautet 0228/4333112 ... sagen Sie zum Sprachcomputer "Reklamation", um mit einem Menschen zu sprechen.

Allerdings würde ich aus Erfahrung sagen, dass eine Reklamation nicht verhindert, dass in Zukunft weiterhin Pakete in der falschen Packstation landen.

• Firoqa antwortet: Das Bequemste für Sie wäre doch, dann eben einfach nichts mehr bei Händlern zu bestellen, die (nur) mit DHL versenden.

DHL | 00340434734097036252 (dhl.de) | 00340434734097036252 (dhl.com)

Ich wollte fragen, ob es noch diese Woche kommen könnte, weil ich hatte mal bei einem anderen Paket auch so ein Problem mit der verzögerten Zustellung, dass dann 2 Tage ohne Update war und dann zurück an den Absender ging.

Mit freundlichen Grüßen
• Ich bin: Empfänger/in
• Absender ist: Unternehmen
| Ibrahim am 24.04.2024 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Bitte machen Sie einen Adressabgleich mit dem Absender, ob er die korrekte Adresse verwendet hat. Prüfen Sie auch sicherheitshalber, ob Sie Ihre Anschrift korrekt geschrieben haben. Das geht hier: https://www.postdirekt.de/plzserver/

Kleine Schreibfehler sind i.d.R. kein Problem. Aber ein Zahlendreher in der PLZ kann für eine Verzögerung oder sogar Rücksendung sorgen. Wann Sie die Lieferung erhalten, lässt sich leider nicht vorhersagen.

• Fadesi antwortet: Hier ist nicht DHL, sondern ein Forum für allgemeine Paketfragen. Aber auch wir haben leider keine Glaskugel, mit der wir in die Zukunft blicken können. Abwarten und Tee oder Kaffe trinken, mehr bleibt dir eh nicht übrig.

DHL | CY235502670DE (dhl.de) | CY235502670DE (dhl.com)

Hallo,

ich habe ein DHL Paket ins Ausland nach Italien geschickt und der Empfänger hat die Annahme verweigert. Nun ist es in den letzten Tagen endlich wieder hier in Deutschland eingetroffen, sehe ich jetzt einen Status, dass die Sendung wieder ins Ausland transportiert wird? Müsste es nicht an mich zurückgehen? Was genau passiert hier?

Danke im Voraus.
Tim | Tim am 23.04.2024 | Antworten Sie hierauf

• Gigaro antwortet: Die Sendung geht an Sie zurück. Nur Geduld. Siehe hier:

https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-empfangen/verfolgen.html?piececode=CY235502670DE&cid=dhlde

• Gigaro antwortet: Es gab einen Adressenfehler des Empfängers, somit konnte die Sendung nicht zugestellt werden. So wie es aussieht befindet sich die Sendung in einem Deutschen Paketzentrum. Fragen Sie mich aber nicht in welchem. Rücksendungen aus dem Ausland können schon etwas dauern, da diese nicht bevorzugt behandelt werden.

DHL

ich habe vor kurzem eine Retoure nach Niederlande gesendet, aber in der Filiale wollte man mir keinen Beleg geben,ist das korrekt?
• Ich bin: Absender/in
• Absender ist: Privatperson
| Stefanie am 23.04.2024 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Wenn der Beleg per E-Mail versendet wird, bekommt man in der Filiale keinen gedruckten Beleg mehr. Es sei denn, Sie sagen vor dem Abgeben des Pakets, dass Sie einen gedruckten Beleg haben möchten.

Manchmal gibt es technische Probleme, so dass keine E-Mail mit Einlieferungsbeleg versandt wird.

Oder es handelt sich um eine Versandart ohne Zustellnachweis (Päckchen oder Warenpost International), dann gibt es ebenfalls keinen Beleg.

DPD | 06265017638672

Mein Paket sollte heute ankommen. Ist es noch bei Ihnen? Wann wird es kommen?
• Ich bin: Empfänger/in
• Absender ist: Unternehmen
| Alena am 23.04.2024 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Paketda.de ist nicht der Kundenservice von DPD Österreich, sondern ein Post- und Paketforum. Bitte warten Sie bis Mittwochvormittag ab. Sollte das Paket bis 11 Uhr nicht in Zustellung sein, wenden Sie sich danach an DPD Österreich: https://www.dpd.com/at/de/support/kontakt/

Hermes | H1031371118962901027

Seit dem 3. April ist nur die Meldung: "Zollabfertigung abgeschlossen". Es geht nicht mehr weiter. Habe Hermes kontaktiert, die wissen nichts davon. Gekauft habe ich nur Kleidung aus dem Ausland. Ich habe Angst, dass es garnicht mehr ankommt..
Hilfe!!
• Ich bin: Empfänger/in
• Absender ist: Unternehmen
| Maria am 23.04.2024 | Antworten Sie hierauf

• Vaxohu antwortet: Die Sache ist ganz simpel. Der Verkäufer gaukelt dem Käufer vor, dass die Sendung auf dem Weg ist, da der Artikel von seinem Lieferanten noch nicht bei ihm angekommen ist, um Zeit zu schinden. Diese Masche kenne ich leider von einigen Ebay-China Verkäufern.

• Dokoqu antwortet: ^^Den Status sehe ich bei meiner Bestellübersicht/Bestellbestätigung.vom Verkäufer^^Zollabfertigung abgeschlossen^^
Das müßte der Ausfuhrzoll sein. Fragt sich nur, wann und wie die Sendung versandt wird.

• Mujuqa antwortet: [[Die anderen Pakete kamen auch wie immer ganz normal an]]
Soll das heissen, schneller und ohne lange Lieferzeiten? Auch mit Hermes?

• Verfasser antwortet: Denken Sie, dass es noch ankommen wird? Ein anderes Paket, am selben Tag bestellt, kam schon längst bei mir an. Ich wünsche es mir wirklich sehr, dass es noch ankommt. Aber ich habe wenig Hoffnung. Was könnte ich da tun?

• Ceyife antwortet: Solche Sendungen die aus China kommen, werden i.d.R. an einem Logistikzentrum hier nach Deutschland verbracht. Von hier aus bekommen Sie die Sendung (DHL, Hermes etc.). In Ihrem Fall wird die Sendung per Hermes angeliefert, da der Verkäufer in China die Sendung am 29.03.2024 bei Hermes angekündigt hat. Der Transport von China nach Deutschland kann mehrere Wochen dauern, je nachdem welchen Transportweg der Verkäufer gewählt hat. Meistens ist es der langsame und preiswerte Weg per Containerschiff.

• Verfasser antwortet: Leider gibt es keine andere Sendungsnummer. Den Status sehe ich bei meiner Bestellübersicht/Bestellbestätigung.vom Verkäufer. Bei "Details auf Hermes anzeigen" kommt "wurde nur angekündigt". Aber wieso sollte der Verkäufer das Paket nicht versenden, sondern 3 Wochen nur ankündigen. Die anderen Pakete kamen auch wie immer ganz normal an. Es kommt aus China.

• Yowiwi antwortet: "Die Sendung wurde angekündigt." bedeutet nur, daß der Absender elektronisch einen Paketschein erstellt hat, aber das Paket noch nicht an Hermes übergeben hat. Das ist so, als wenn Du im Internet einen Paketschein kaufst, aber das Paket nicht in einem Paketshop des betreffenden Paketdienstes abgibst. Dann steht im Sendungsverlauf auch nur: "Die Sendung wurde angekündigt." oder: "Die Sendung wurde elektronisch angekündigt." Dieser Scan wird also immer vom Absender erzeugt.

• Paketda-Redaktion ^ck antwortet: Bitte teilen Sie außerdem mit, auf welcher Webseite Sie die Meldung "Zollabfertigung abgeschlossen" sehen, sofern Sie keine andere Sendungsnummer haben.

• Paketda-Redaktion ^ck antwortet: Hermes hat das Paket noch nicht erhalten, daher kann Hermes hier keine Auskunft leisten und nichts unternehmen.

Handelt es sich um eine Bestellung aus China? Dann wird der Transport des Paket aus China nach Deutschland und die Übergabe des Pakets an Hermes zunächst von einer anderen Spedition organisiert, unter einer anderen Sendungsnummer.

Haben Sie vom Verkäufer noch eine andere Sendungsnummer erhalten, nämlich der Spedition, die das Paket von China nach Deutschland transportiert hat, und auch für die Zollabwicklung verantwortlich ist?

Guten Tag, können wir als Firma (ARTES Kunsthandelsgesellschaft mbH) auch selber ca. 1.000 Kunstkataloge (191 x 297 x 10 mm, B x H x T) postaufliefern? Sie sind einzeln verschweißt und frankiert. Der Paketdienst nimmt aus unserem Lager nur max. 100 St. mit.
• Ich bin: Absender/in
• Absender ist: Privatperson
| Jörg am 23.04.2024 | Antworten Sie hierauf

• Anonym antwortet: Guten Morgen,


vielen Dank für Ihre Antworten - das hat mir geholfen!
 
Viele Grüße

• Paketda-Redaktion ^ck antwortet: 2,75 EUR ist das Porto für einen Deutsche Post Maxibrief. Wäre für Sie die Selbsteinlieferung in einer "Großannahmestelle Brief" der Deutschen Post denkbar, wie in der vorherigen Antwort beschreiben?

• Anonym antwortet: Guten Tag,

die Sendungen sind mit einem Frankierstreifen (2,75 EUR) versehen für den Versand mit DHL. Das Gewicht eines Kataloges ist ca. 750 Gramm.

Viele Grüße

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Wenn die Sendungen versandfertig und frankiert sind, können Sie sie selbst einliefern. Ich nehme an, es geht um die Deutsche Post. Nutzen Sie den Standortfinder unter https://www.deutschepost.de/de/s/standorte.html .... Klicken Sie dort auf FILTERN, wählen dann "Geschäftskunden" und dann "Großannahmestelle Brief". Per Klick auf die entsprechende Filiale sehen Sie die Öffnungszeiten.

• Paketda-Redaktion ^ck antwortet: Ich verstehe außerdem, dass die Sendungen bereits frankiert sind. Bitte teilen Sie daher zudem mit, wie die Sendungen frankiert sind, also für welchen Paketdienst, oder für die Deutsche Post.

• Paketda-Redaktion ^ck antwortet: Mit Gewicht der Sendung ist das Gewicht pro Stück gemeint, nicht das Gesamtgewicht aller Sendungen.

• Paketda-Redaktion ^ck antwortet: Bitte geben Sie zunächst auch das Gewicht der Sendungen an, um hier weitere Möglichkeiten erörtern zu können.

Paket aus Russland | CL113412728RU

Hallo,
seit 5 Januar befindet sich im Im Zollabfertigungsprozess.
Wie es aktuelle Status? Bekommen wir Paket noch oder wird zurückgeschickt?
Wie lange kann es noch dauern?
Danke

• Ich bin: Absender/in
• Absender ist: Privatperson
| Anonym am 23.04.2024 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^ck antwortet: Hier im Forum gibt es einen genau vergleichbaren Fall mit einem anderen Paket aus Russland.

Bitte lesen Sie daher die Antworten im folgenden Beitrag zu dem anderen Paket:

https://www.paketda.de/fragen-antworten.php?suche=CB057973499RU

Die Antwort ist genau gleich, nur dass Ihre Sendungsnummer natürlich anders ist.

• Yoqene antwortet: Der Zollabfertigungsprozess kann mehrere Monate dauern. Erst danach erhalten sie Ihre Sendung von DHL, vorausgesetzt, dass sich keine verbotenen Gegenstände darin befinden. Beobachten sie in regelmässigen Abständen die Sendungsverfolgung, ob das Paket von DHL neu gescant wurde, und weitertransportiert (Zielregion) wird.

DPD

wer haftet, wenn es eine Abstellgenehmigung gibt, aber diese nicht eingehalten wird?
Also zum Beispiel angegeben wurde vor der Haustüre, abgelegt ist aber im Garten wo es jeder sehen kann.
Was wenn dieses Paket dann weg ist?
• Ich bin: Empfänger/in
• Absender ist: Unternehmen
| Caina am 23.04.2024 | Antworten Sie hierauf

• Lesufa antwortet: Wir können nicht oft genug vor diesem gefährlichen Leichtsinn warnen.

Denn selbst wenn das Paket am vereinbarten Abstellort aufzufinden ist, kann es Ärger geben, weil der Empfänger auch für Transportschäden und für leere Pakete haftet, weil die Beschädigung oder der Diebstahl auch nach dem Abstellen passiert sein können. Die Rechtsprechung sagt, daß der Empfänger alle diese Risiken bewußt in Kauf nimmt.

Laß Dir Pakete künftig besser direkt an einen Paketshop liefern, wenn Du sie nicht selbst in Empfang nehmen kannst. Das ist eine sichere Art der Zustellung. Du kannst die Adresse des Paketshops schon bei der Bestellung als Lieferadresse angeben. Dafür mußt Du natürlich wissen, mit welchem Paketdienst der Absender verschickt. Bei manchen Onlineshops kann man auch direkt im Bestellprozeß einen Paketshop auswählen.

Oder Du leitest das Paket über die Sendungsverfolgung im Internet an einen Paketshop um. Das sollte man aber so früh wie möglich machen, möglichst mindestens einen Tag vor der Zustellung, denn sonst wird das oft übersehen.

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Bei Missachtung des Ablageorts ist der Paketdienst haftbar. In der Praxis ist es aber schwierig, zu beweisen, dass ein Paket am falschen Ort abgelegt wurde. Außer vielleicht durch Videoüberwachung oder Zeugen.

Hallo zusammen, es steht, dass die Sendungen aus Russland 6-7 Monate bearbeitet werden können. Gibt es denn seit diesem Jahr von privat an privat verschickte Päckchen aus Russland, die schneller bearbeitet wurden? Ich meine, wenn die Zollinhaltserklärung korrekt ausgefüllt ist und das Päckchen keine Sanktionswaren enthält, müsste es doch schneller gehen? Oder ist die Bearbeitungszeit bei allen Sendungen aus Russland grundsätzlich 6-7 Monate?
Danke!
• Ich bin: Empfänger/in
• Absender ist: Privatperson
| Anonym am 23.04.2024 | Antworten Sie hierauf

• Cuqata antwortet: Kennen Sie den Slogan: "Immer der Reihe nach"? So verhält es sich in jedem Geschäftszweig, so auch beim Zoll. Egal ob Päckchen, Paket, Expressgut, privat oder gewerblich. Haben Sie Geduld und warten einfach ab.

• Vogusa antwortet: Ja, bei manchen Paketen funktioniert die Bearbeitung auch schneller. Ob das Zufall ist oder bestimmte Gründe hat, wissen wir nicht. Man kann es von außen nicht beurteilen.

Bitte keinen neuen Thread für so eine weitere Nachfrage eröffnen, sondern im alten Thread unter Verwendung der Funktion "Antworten Sie hierauf" weiterschreiben.

DHL

Mein Paket ist nicht angekommen. Es müsste sich evtl wieder im Paketzentrum Neuwied befinden.
Die Adresse lautet Mönchsheiderweg 46 (anstatt 41)
53498 Bad Breisig.
Könnte evtl dem austeilenden Postboten mitgeteilt werden, dass die Hausnummer falsch ist.
MfG | Karolin am 23.04.2024 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^ck antwortet: Falsche Adressen auf dem Paket können bei vielen Paketdiensten nachträglich korrigiert werden, wenn der Kundenservice kontaktiert wird (z.B. UPS, GLS, Hermes, DPD, FedEx, DHL Express)

Bei normalen DHL Paketen ist eine nachträgliche Adresskorrektur nach Absenden des Pakets jedoch nicht möglich, und Pakete mit falscher Adresse werden bei DHL an den Absender zurückgeschickt. Die Rücksendung lässt sich nicht stoppen.

Der Zusteller darf Pakete nicht zustellen, wenn die Adresse nicht stimmt.

• Witeco antwortet: Hier ist nicht die Post, sondern ein privates Hilfeforum. Eine nachträgliche Adressänderung durch den Empfänger ist nicht möglich, höchstwahrscheinlich erfolgt eine Rücksendung.

DHL | 401669279644 (dhl.de) | 401669279644 (dhl.com)

Habe am 10.4.2024 das Paket als Retoure an "Peter Hahn" geschickt ,laut Sendungsverfolgung DHL wurde es am 13.4. 00.40Uhr abgeliefert vereinfachten Verfahren. Firma Peter Hahn hat es angeblich nicht erhalten.Was mache ich ?
• Ich bin: Absender/in
• Absender ist: Privatperson
| Brigitte am 23.04.2024 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Sie müssen nur das Absenden der Retoure beweisen. Wenn Sie dem DHL-Einlieferungsbeleg haben, muss Peter Hahn Ihnen den Kaufpreis erstatten, auch wenn Peter Hahn kein Paket erhalten hat. Mehr Infos: https://www.paketda.de/verlust/retoure-verloren.html

• Fuhoti antwortet: Sendung liegt im Container von Peter Hahn. Entweder kommen die nicht mit der Bearbeitung nicht hinterher oder der Container ist noch nicht voll um die Sendung zu denen zu liefern. Da ein Retourenschein verwendet wurde, hat man sein "todo" erledigt. Weiteres müsste der Empfänger klären ohne, dass der "Käufer" was zu erledigen hat.

• Automatische Erstanalyse (Roboter): DHL – Das Paket wurde laut DHL-Tracking zugestellt. Schauen Sie bitte im Tracking unter www.dhl.de nach, ob dort weitere Empfängerinfos durch PLZ-Eingabe abrufbar sind. Sofern das Paket nicht auffindbar ist, sollten Sie zur Klärung die DHL-Hotline anrufen.

Lesen Sie außerdem bitte den Ratgeber Paket angeblich zugestellt, aber nicht bei mir. Wo ist das Paket?

Wenn der Absender ein Versandhändler ist, kann er den Ablieferbeleg mit Namen und Unterschrift des Empfängers bei DHL herunterladen.

Bitten Sie ggf. die DHL-Hotline darum, dass der Zusteller befragt wird, an wen er das Paket zugestellt hat. Sofern es keinen Ablieferbeleg gibt, der die Zustellung an den Empfänger, Familienmitglieder oder Nachbarn beweist, gilt die Ware nicht als zugestellt. Das ist besonders wichtig zu wissen, sofern es sich um eine Versandhandels-Bestellung handelt. Solange das Paket nicht zugestellt ist, läuft die Widerrufsfrist nicht und der Käufer kann die Bestellung widerrufen. Anders ist die Lage, wenn es sich um ein Paket von Privat an Privat handelt, z.B. aus einer eBay-Auktion. Dann trägt der Empfänger das Transportrisiko (vgl. Paragraf 447 BGB).

Deutsche Post | XC404904815FR

Kann bei Chronopost eine fehlende Telefonnummer nachgetragen werden ?
• Ich bin: Absender/in
• Absender ist: Privatperson
| Eva am 23.04.2024 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Das weiß ich leider nicht. Sie können versuchen, Chronopost per Facebook Messenger zu kontaktieren: https://www.facebook.com/chronopost

Kontakt auf Chronopost-Website: https://www.chronopost.fr/fr/particulier/nous-contacter

DPD | 071740020876004

Wo ist meine Bestellung???? Ist ja schon in Perg | Karl am 16.04.2024 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^ck antwortet: Das Paket wurde zurückgeschickt und heute an den Absender in Spanien zugestellt worden.

Bitte kontaktieren Sie den Absender für einen erneuten Versand und gleichen Sie vorher am besten nochmal Ihre Anschrift ab, ob der Absender Ihre Anschrift richtig auf das Paket geschrieben hat.

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Paketda.de ist nicht der Kundenservice von DPD, sondern ein Post- und Paketforum für allgemeine Fragen. Bitte rufen Sie morgen bei DPD Österreich an unter 050373420 (7 bis 18 Uhr).

• Anonym antwortet: Sendungsverfolgungsnummer 071740020876004

• Pejaqa antwortet: Diese Sendungsnummer ist ungültig; bitte überprüfen!

DHL | 357599000643 (dhl.de) | 357599000643 (dhl.com)

Habe ein Fahrrad gekauft (Sperrgut)

....wurde am 12.4. abgeholt laut Sendungsverfolgung und seitdem hat sich am Status nichts mehr geändert.

Gestern mit DHL telefoniert da hiess es dass es im Paketzentrum Saulheim gescannt wurde.

Heute nochmal angerufen und jetzt weiss auf einmal niemand mehr etwas von einem Scan in Saulheim!

Kann das sein oder muss ich mir Sorgen machen dass das Sperrgut Paket verschwunden ist?
• Ich bin: Empfänger/in
• Absender ist: Privatperson
| Chris am 18.04.2024 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^ck antwortet: Hier kann man leider nur spekulieren: Vielleicht wurde das Paket fehlgeleitet, oder in den LKWs von Saarland nach Baden Württemberg ist vielleicht nicht genug Platz für einen direkten Transport. Vielleicht ist in den LKWs von Saarland nach NRW, und dann anschließend von NRW nach Baden Württemberg mehr Platz. Aber das sind, wie gesagt nur Spekulationen, da wird keine direkten Einblick haben, warum das Sperrgut-Paket zuerst nach Hagen transportiert wurde.

• Napaku antwortet: Update: Das Paket wurde laut DHL am Freitag in Hagen gescannt.
Aber warum wird das paket durch halb Deutschland transportiert?
_von Mandelbachtal (Saarland) nach Hagen (NRW) und dann hoffentlich evtl irgendwann nach Leutkirch (Baden Württ.)
Von Go Green (Klimaneutrale Sendung) kann hier wohl nicht mehr die Rede sein

• Paketda-Redaktion ^ck antwortet: Ja, das ist möglich, denn Sperrgut wird immer von Hand bearbeitet, und wenn das Personal im Paketzentrum überlastet ist, kommt es zu solchen lange Wartezeiten.

Inzwischen wurde das Sperrgutpaket heute im Paketzentrum gescannt.

Rechnen Sie aber damit, dass das Paket vielleicht noch 1-2 Wochen unterwegs sein wird, bis es an der Zieladresse ankommt.

• Chris antwortet: @ Nurayu - Mich verunsichert es eben dass nur bei abholung gescant wurde....
Ist es also möglich dass das Paket jetzt schon ein paar Tage im Paketzentrum liegt und dort noch garnicht gescant wurde ?

• Chris antwortet: Danke für die Antworten.....dann warte ich jetzt mal ab.......

• Nurayu antwortet: Bei Sperrgut kommt es öfters vor, daß ein Paket eine Woche lang nicht gescannt wird. Das ist nichts besonderes und kein Grund zur Sorge. Es gibt keine Möglichkeit, die Beförderung zu beschleunigen. Wenn sich bis Mitte/Ende nächster Woche nichts tun sollte, kann man ûberlegen, ob der Absender einen Nachforschungsauftrag stellt.

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Ein Scan im Paketzentrum Saulheim wäre in der Sendungsverfolgung erkennbar. Ich denke, beim gestrigen Anruf bei DHL hat sich der Mitarbeiter den Scan ausgedacht, um Sie zu beruhigen. Sie können sich weitere Anrufe bei DHL sparen.

Verschwunden ist das Paket wohl nicht, dafür ist es zu groß. Andererseits ist seit dem 12.04. schon ungewöhnlich viel Zeit vergangen. Sie könnten den Verkäufer mal fragen, ob es normal ist, dass DHL so lange braucht, bevor die Sendungen das erste Mal im Paketzentrum bearbeitet werden. Fragen Sie den Verkäufer auch, welche Lösung er anbietet, wenn das Paket in den nächsten 4-5 Tagen weiterhin kein Update im Tracking bekommt.

Ich empfehle, die Situation nur mit dem Verkäufer zu klären und nicht direkt mit DHL. Wie man sieht, erteilt DHL keine verlässlichen Auskünfte. Und der DHL-Kundenservice kann die Sendung ohnehin nicht beeinflussen / beschleunigen.

• Automatische Erstanalyse (Roboter): DHL
Es handelt sich um ein Sperrgut-Paket, das von Hand sortiert wird und insgesamt etwas langsamer transportiert wird. Dadurch können sich Lieferzeiten von ca. 1 Woche ergeben.

Hermes | 07622663129763

Ja das Paket ist in Italien der Empfänger sagt es ist alles richtig geschrieben wie kann ich den fort gehen wegen dem Paket es gibt keine Nummer von Hermes in Italien die funksonieren nicht kann nicht jemand von euch da hin schreiben das die das an einem Kiosk lassen sollen das packet | Anonym am 19.04.2024 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^ck antwortet: Haben Sie von der Hermes Hotline schon die italienische Sendungsnummer erfahren können?

Wenn nicht, schauen Sie bitte auf Ihre Einlieferungsquittung, ob Sie hier im Forum wirklich die "Sendungs-ID" angegeben haben, und nicht die Quittungsnummer oder Auftragsnummer.

Besser ist es, wenn Sie Hermes Paketscheine online https://www.myhermes.de erstellen. Denn dann funktioniert die online erstellte deutsche Hermes Sendungsnummer wahrscheinlich auch bei HR Parcel in Italien, ohne dass man die Hotline nach einer neuen Sendungsnummer aus Italien fragen muss.

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: In Italien werden Hermes-Pakete normalerweise von diesem Unternehmen zugestellt: https://www.hrparcel.com/en/tracking/

Dort funktioniert die Sendungsnummer 07622663129763 jedoch nicht. Das haben Sie ja schon selber herausgefunden. Sie müssen bitte Hermes Deutschland kontaktieren - am besten anrufen unter 040/593551111 (Mo-Sa. 8 bis 18 Uhr).

Hermes soll Ihnen die italienische Sendungsnummer nennen. Sobald die Nummer bekannt ist, teilen Sie sie dem Empfänger mit. Der Empfänger soll dann HR Parcel kontaktieren: https://www.hrparcel.com/en/contacts/

DPD | 01805130930212

Sehr geehrte Damen und Herren! Mein Paket wurde noch nicht zugestellt. Nummer 01805130930212. Ich brauche es dringend. Was ist los mit ihr? Warum haben sie es mir nicht geliefert? Was soll ich tun? Mit freundlichen Grüßen, Kobylinskaya | Anonym am 20.04.2024 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^ck antwortet: Leiten Sie in der DPD Sendungsverfolgung am besten das Paket an einen Paketshop um, um es dort abzuholen. Paketshops werden in der Regel zuverlässiger täglich angefahren, als Hausadressen.

Allerdings gab es seit 16.04.2024 überhaupt gar keine Aktualisierung der Sendungsverfolgung mehr.

Wenn es nach Umleitung an einen Paketshop bis übermorgen immer noch keinen neuen Eintrag in der Sendungsverfolgung gibt, dann wenden Sie sich bitte an den Absender, dass dieser eine Nachforschung bei DPD einreicht.

Falls Sie Privatkunde sind und der Absender ist eine Firma bzw. ein Onlineshop in Deutschland so haftet der Absender für das Verschulden des Paketdienstes. Deshalb folgender Tipp: Wenden Sie sich direkt an den Kundenservice des Verkäufers. Bitten Sie dort um eine Ersatzlieferung oder ggf. Geld zurück. Sollte sich der Verkäufer querstellen, üben Sie Ihr Widerrufsrecht aus.

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Sie haben in das Forum von Paketda.de geschrieben. Paketda ist aber nicht der Kundenservice von DPD, sondern nur ein Forum für allgemeine Fragen.

Eigentlich haben Sie richtig gehandelt und bei DPD eine Wunschoption gewählt. Ich kann nicht erklären, warum DPD das Paket trotzdem nicht liefert.

Rufen Sie am besten bei DPD an. Telefon 06021150415 Samstags bis 14 Uhr erreichbar. Tipp: Um mit einem Menschen zu sprechen, bleiben Sie am Sprachcomputer still. Irgendwann gibt der Computer auf und Sie können "Servicefrage" sagen.

Allerdings ist ungewiss, ob ein Anruf bei DPD etwas bringt. Informieren Sie am besten auch den Absender / Verkäufer. Er könnte ebenfalls versuchen, bei DPD zu reklamieren, damit das Paket geliefert wird.

DHL | allgemein (dhl.de) | allgemein (dhl.com)

Was ist der Unterschied vom Zoll und Inch? | atze am 22.04.2024 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^ck antwortet: Mehr zum Thema Zoll und Inch hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Zoll_(Einheit)

• Mozoce antwortet: Einfach die normale Google-Suche benutzen.

• Automatische Erstanalyse (Roboter): DHL – Das Paket wurde laut DHL-Tracking zugestellt. Schauen Sie bitte im Tracking unter www.dhl.de nach, ob dort weitere Empfängerinfos durch PLZ-Eingabe abrufbar sind. Sofern das Paket nicht auffindbar ist, sollten Sie zur Klärung die DHL-Hotline anrufen.

Lesen Sie außerdem bitte den Ratgeber Paket angeblich zugestellt, aber nicht bei mir. Wo ist das Paket?

Wenn der Absender ein Versandhändler ist, kann er den Ablieferbeleg mit Namen und Unterschrift des Empfängers bei DHL herunterladen.

Bitten Sie ggf. die DHL-Hotline darum, dass der Zusteller befragt wird, an wen er das Paket zugestellt hat. Sofern es keinen Ablieferbeleg gibt, der die Zustellung an den Empfänger, Familienmitglieder oder Nachbarn beweist, gilt die Ware nicht als zugestellt. Das ist besonders wichtig zu wissen, sofern es sich um eine Versandhandels-Bestellung handelt. Solange das Paket nicht zugestellt ist, läuft die Widerrufsfrist nicht und der Käufer kann die Bestellung widerrufen. Anders ist die Lage, wenn es sich um ein Paket von Privat an Privat handelt, z.B. aus einer eBay-Auktion. Dann trägt der Empfänger das Transportrisiko (vgl. Paragraf 447 BGB).

DHL | 00340434410543013700 (dhl.de) | 00340434410543013700 (dhl.com)

Es wurde behauptet,das das Paket hier abgegeben werden sollte aber kein Name dran stand .um diese Zeit kommt keine Postfrau und mein Name steht drauf .Außerdem kennt uns die postfrau ,wir wohnen auf dem Dorf .bitte wirklich losschicken.!!!!! | Stephanie am 22.04.2024 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^ck antwortet: Das Paket wird zur Ermittlung der Anschrift an die Paketermittlung geschickt, da anscheinend auch die Absenderanschrift nicht richtig angegeben ist.

Der Absender möge bitte einen Nachforschungsantrag bei DHL einreichen unter https://www.dhl.de/nachforschung

Es ist wichtig, dass dann die richtigen Anschriften angegeben werden, ansonsten wird weder Absender noch Empfänger das Paket erhalten.

• Paketda-Redaktion ^ck antwortet: Bitte gleichen Sie mit dem Absender Ihre Anschrift ab mit der Anschrift, die dieser auf das Paket geschrieben hat, sobald dieser das Paket zurückerhalten hat. Wahrscheinlich ist die Anschrift auf dem Paket unvollständig oder enthält einen Fehler.

Die Rücksendung kann nicht gestoppt werden. Bei DHL können Anschriften nach Absenden eines Pakets nicht nachträglich korrigiert werden.

Zur Zeit scheint es Probleme mit der Rücksendung des Pakets zu geben. Vielleicht wurde das Paket bei den vorherigen Zustellversuchen nicht ordnungsgemäß für eine Rücksendung gekennzeichnet. Oder der Absender hat auch zusätzlich eine falsche oder unvollständige Absenderanschrift angegeben.

Bitte beobachten Sie daher bitte weiterhin diese Sendungsverfolgung, bis das Paket beim Absender zugestellt wurde: https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-empfangen/verfolgen.html?piececode=00340434410543013700&cid=dhlde

• Davuba antwortet: Die Rücksendung aufgrund des Adressfehlers wurde vor der Beladung des Zustellfahrzeugs eingebucht, dies deutet auf einen großen Adressfehler hin: keine Hausnummer/Straße auf dem Adressetikett oder eine andere fehlende Angabe. Auch wenn die Zustellerin sie kennt darf sie das Paket aus Haftungsgründen nicht ausliefern.

Paket aus Frankreich | CB176779629FR

Warum wird das Paket nicht an meinen Ablageort gebracht. Mit freundlichen Grüßen
• Ich bin: Empfänger/in
• Absender ist: Privatperson
| Tino am 22.04.2024 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^ck antwortet: Bitte nutzen Sie die Änderungs-Optionen unter https://www.dpd.de/empfangen , nachdem Sie auf jener Seite bei "Wo ist mein Paket" zunächst Ihre Sendungsnummer eingegeben haben und dann im nächsten Schritt Ihre Postleizahl. Wählen Sie am besten Zustellung an einen DPD Paketshop aus, und holen Sie Ihr Paket dann dort ab.

Ansonsten geht das Paket nach 6 Tagen an den Versender zurück.

• Lekane antwortet: Hast Du überhaupt einen Ablagevertrag mit DPD? Bitte wähle eine Option in der Sendungsverfolgung. Am sichersten sind Umleitungen an Paketshops. Das Paket wird mit DPD geliefert, weil DPD eine Tochterfirma der französischen Post ist.

https://tracking.dpd.de/status/de_DE/parcel/11526817677962

Wir raten hier von Ablageverträgen und einmaligen Abstellgenehmigungen grundsätzlich ab, weil der Empfänger haftet, wenn das Paket nicht am vereinbarten Abstellort aufzufinden ist (und das kommt oft vor), es sei denn, er könnte beweisen, daß der Zusteller das Paket nicht abgestellt hat, was jedoch meistens unmöglich ist.

Aber selbst wenn das Paket ankommt, kann es Ärger geben, denn gibt noch zwei weitere Gründe, warum Ablageverträge und einmalige Abstellgenehmigungen gefährlich sind: Der Empfänger haftet auch für Transportschäden und für leere Pakete, weil die Beschädigung oder der Diebstahl auch nach dem Abstellen passiert sein können.

Auslandspaket | YT2410921901001425

Servus,
meiner Recherche nach ist das YunExpress Paket gestern um 7:33 Uhr in Hong Kong gestartet, laut Flightradar24 allerdings in Richtung Shanghai. Allerdings muss es ja eigentlich in Richtung Belgien, Niederlande, Frankreich oder Luxemburg fliegen (Zustellung in DE). Wie lange kann es dauern bis es in den 2. Flug gepackt wird?
Ist zwar etwas speziell, aber vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit.
Danke im Voraus!
• Ich bin: Empfänger/in
• Absender ist: Unternehmen
| Lucas am 22.04.2024 | Antworten Sie hierauf

• Lucas antwortet: Hatte nicht nach einer Flugnummer gesucht, ist auch nicht angegeben. Hatte mir die Abflüge von Hong Kong angeschaut. Und siehe da, um 7:33 Uhr, so wie im Tracking, ist eine Maschiene in Richtung Shanghai gestartet. Würde nur gerne wissen, ob jemand Erfahrung damit hat und sagen kann wie lange es dauern kann, bis das Paket in den 2. Flug eingeladen wird.

• Kabeje antwortet: Sendungen müssen nicht einen Direktflug nehmen, zudem sind die Angaben bezüglich der Flugnummer oft nur Platzhalter und die Sendung kann tatsächlich einen ganz anderen Flug nehmen.

Folgender Hinweis wird bei Otto in der Bestellübersicht angezeigt: „Bitte beachte: In Nordrhein-Westfalen kann es aufgrund von Streiks leider zu Lieferverzögerungen von wenigen Tagen kommen.“ Google findet nichts zu aktuellen bei Hermes. Ist Paketda etwas bekannt? | Anonym am 22.04.2024 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Ja, in NRW gibt es bei einigen Logistikern Streiks. Verdi veröffentlicht bei Facebook, wo gestreikt wird (täglich woanders): https://www.facebook.com/verdinrwpsl/

DPD | 01366026347201

Hallo,
mit der Bitte um Antwort: ich erhielt vom Händler die Mitteilung am 17.04. Paket versendet. Auf der Sendungsverfolgung von DPD steht bis heute 22.04. nur 'Auftragsdaten übermittelt'.
Ist es möglich, dass Händler nur Auftragsdaten übermitteln, aber überhaupt nichts verschicken. Was ist dann mit den Auftragsdaten?
| Anonym am 22.04.2024 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^ck antwortet: Heute Abend gab es einen neuen Eintrag in der Sendungsverfolgung. Das Paket wurde heute bei DPD bearbeitet und ist also unterwegs.

Nicht immer bedeutet die Meldung "Auftragsdaten übermittelt", dass der Versender das Paket noch nicht an DPD übergeben hat. Es kann auch sein, dass das Paket einige Tage unbearbeitet im DPD Depot herumlag. Es kann dann so scheinen, als hätte der Absender das Paket noch nicht abgeschickt. Die Abholung beim Absender erscheint bei vielen Geschäftskunden leider nicht in der Sendungsverfolgung

Es bleibt also leider unklar, ob der Versender das Paket erst heute abgeschickt hat, oder das Paket schon länger bei DPD im Depot herumlag und erst heute gescannt wurde. Denkbar ist auch, dass einige Tage lang keine Pakete beim Versender von DPD abgeholt wurden. Auch dieses kann in Einzelfällen vorkommen.

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Ja, Händler können lediglich Auftragsdaten übermitteln, ohne etwas zu verschicken. Das kann auch jede Privatperson tun, indem sie beim Paketdienst online einen Paketschein kauft, aber das Paket nicht abschickt. Drohen Sie dem Verkäufer am besten an, die Bestellung zu stornieren, wenn er die Ware nicht spätestens morgen verschickt.

• Automatische Erstanalyse (Roboter): Für dieses Paket hat der Absender lediglich einen Paketaufkleber gedruckt. Gleichzeitig wurden die Adressdaten des Empfängers an DPD übermittelt. Der Status »Auftragsdaten übermittelt« bedeutet nicht, dass der Versandkarton bei DPD bearbeitet wurde. Das Paket befindet sich augenscheinlich noch beim Absender.

Falls der Absender behauptet, er habe das Paket abgeschickt, dann lassen Sie sich ein Foto / Scan vom Einlieferungsbeleg des Pakets schicken.

Haben Sie das Paket bei bei Amazon oder eBay bestellt? Dort gibt es einige unseriöse Verkäufer, die durch das bloße Erstellen eines Paketaufklebers einen schnellen Versand vortäuschen.

Falls Sie das Paket in China bestellt haben, besteht hingegen noch kein Grund zur Sorge. Das Paket hat vermutlich schon in China einen DPD-Paketaufkleber erhalten. Die erste Bearbeitung erscheint im Tracking aber erst, nachdem das Paket in Europa angekommen ist. Solange das Paket zwischen China und Europa unterwegs ist, bleibt das DPD-Tracking ohne Aktualisierung.

Sie erkennen eine Bearbeitung des Pakets bei DPD, sobald dieser Status im Tracking erscheint: »Paket unterwegs.«

DHL | JJD1405841449625 (dhl.de) | JJD1405841449625 (dhl.com)

Guten Tag,

Seit Donnerstag steht dieser Status. Ist das noch soweit normal ?

Auch kein Vorraussichtliches Zustelldatum zu sehen. Ein weiteres Paket von dem Absender ist ein Tag später raus & bei dem steht dass es morgen zugestellt wird. Nur da ist leider ein Problem | Anonym am 22.04.2024 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Dass die PLZ akzeptiert wird, ist schon mal ein gutes Zeichen. Ja, dann würde ich noch 1-2 Tage abwarten. Wenn morgen erneut nichts passiert, vielleicht bei DHL anrufen. Manchmal kann der DHL-Kundenservice intern Dinge sehen, die im öffentlichen Tracking nicht erscheinen. Ist bis 1 Wochen nach Versand nichts passiert, sollte der Absender 2 Nachforschungen beauftragen unter dhl.de/nachforschung .... Wobei es schon merkwürdig wäre, wenn beide Pakete nicht weiterbefördert werden. Das wäre ein Alarmsignal. Wenn 1 Paket hingegen ankommt und lediglich das andere Paket festhängt, kann es ein "normales" Problem bei DHL sein.

Die Kontaktdaten von DHL stehen hier: DHL Kontaktdaten

• Anonym antwortet: Noch zu Ihrer Frage ob die PLZ angenommen wird. Ja die Empfänger PLZ wird ganz normal angenommen.

• Anonym antwortet: Beide Pakete sind noch im Start Paketzentrum. Das eine seit Donnerstag(diese Sendnunsummer), das andere seit Freitag. Genau das waren Privatkäufe bzw Verkäufe. Ok das heißt am besten einfach abwarten was dann bis morgen passiert.

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Hat das andere Paket auch eine mit JJD beginnende Sendungsnummer? Es fehlen nämlich elektronische Sendungsdaten, so dass es sich wohl um handschriftlich ausgefüllte, im Voraus bezahlte DHL-Paketscheine handelt.

Ist das andere Paket bereits im Paketzentrum der Zielregion eingetroffen? Handelt es sich um ein Verkaufsgeschäft bei eBay, Kleinanzeigen, o.ä.? Dabei kann es manchmal zu Betrügereien kommen. Bei Ihren Paketen ist es aber noch zu früh, um darüber zu spekulieren. Die Verzögerung kann sich von allein auflösen und beide Pakete ankommen.

Anhand des Trackings ergeben sich keine Anhaltspunkte für Unregelmäßigkeiten. Sie könnten mal versuchen, bei beiden Paketen das Feld Empfänger-PLZ im Tracking auszufüllen. Wird Ihre PLZ dort akzeptiert oder als falsch abgewiesen?

Paket aus Russland | CB057973499RU

Hallo zusammen,
Kann ich hier bei der Sendung noch auf eine Freigabe vom Zoll hoffen oder wurde das Päckchen schon zurückgeschickt(vernichtet?)
Vielen Dank im Voraus
| Anonym am 22.04.2024 | Antworten Sie hierauf

• Vogusa antwortet: Ergänzung: Der Absender sollte bei der russischen Post fragen, ob er einen Nachforschungsauftrag stellen kann. Das sollte dann aber unbedingt bis spätestens Mitte Mai erledigt sein. Hier hat mal jemand berichtet, daß die russische Post in solchen Fällen keinen Nachforschungsauftrag annimmt, wenn eine Sendung beim Zoll liegt. Wir können diese Aussage nicht überprüfen. Das muß wie gesagt der Absender mit der russischen Post klären und viel Zeit bleibt dafür nicht mehr, weil das Paket Ende November 2023 verschickt wurde.

• Vogusa antwortet: Die Bearbeitung von Sendungen aus Russland kann bis zu 6 oder 7 Monate dauern. Dann erfolgt entweder eine Zustellung in Deutschland oder eine Rücksendung an den Absender, die kostenpflichtig ist, denn es handelt sich nicht um ein Päckchen, sondern um ein Paket (bei einem Päckchen wäre die Rücksendung kostenlos).

Mir ist zumindest nichts bekannt darüber, daß private Sendungen aus Russland vernichtet werden.

Es gibt keine Möglichkeit, den Vorgang zu beschleunigen. Bitte möglichst mindestens zwei Mal pro Woche diese beiden Sendungsverfolgungen aktualisieren:

https://t.17track.net/de#nums=CB057973499RU

"Retained by customs" steht bei allen Sendungen aus Russland, der Eintrag erfolgt automatisiert sofort nach der Ankunft in Leipzig und das unabhängig von der späteren Prüfung der Sendung.

https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-empfangen/verfolgen.html?piececode=CB057973499RU

Bei dhl.de steht "Status offen", weil der letzte Scan über 90 Tage her ist. Sobald das Paket erneut gescannt wird, steht dieser Scan wieder in der Sendungsverfolgung (die alten Scans bis Ende Dezember 2023 jedoch dann nicht mehr).




Oft gefragte Themen

↑ zum Seitenanfang