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Forum für Paket-Probleme

  2 Fragen heute, 17 gestern, 212 in diesem Monat.

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DPD | 01497975468591

Keine Frage, sondern Problemstellung !
Benehmen des Zustellers vor Ort.
Info gestern. 9 Uhr, Sendung ist beschädigt, deshalb Lieferung heute, 27.3.
Heute 12:35 Uhr. Lieferbote stellt das Paket MIT SCHWUNG übers Tor ab. Hinweis: er möge doch das Paketschild ""oben"" ""lebende Pflanzen ""beachten, griff er übers Tor nahm sich die Sendung ohne Kommentar, dabei flog diese wieder mit Schwung ihm aus der Hand. Am Kfz. angekommen, konnte ich beobachten, wie das Paket nicht etwa abgestellt wurde, sondern in hohen Bogen in den Laderaum flog. Fazit: DPD würde ich NIE eine Sendung anvertrauen.
Den Versender werde ich über den Vorgang informieren. Von Amazon kam dann die Info., "Das es Probleme bei der Zustellung gab !" Die Probleme lagen eindeutig bei der Arbeitseinstellung des Paketboten !!!
Ich warte auf meine Ware. Sicher wird diese heute geliefert. Nur, ist es der selbe Bote, hat sich seine Einstellung zur Ware geändert ? Und, IN WELLCHEM ZUSTAND IST JETZT MEINE PFLANZE !!!!
Hier sollte DPD sofort reagieren !
Trotz meines Frustes, den anderen fleißigen MA ein schönes Osterfest.

• Ich bin: Empfänger/in
• Absender ist: Unternehmen
| Der alte Wolf am 28.03.2024 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Hatte der Zusteller das Paket gestern geliefert, aber nach Ihrem Kommentar wieder ins Fahrzeug eingeladen? Dann könnten Sie erwägen, heute die Annahme des Pakets zu verweigern (sofern es heute wieder geliefert wird).

Hinweise wie "Lebende Pflanzen" oder "oben" beachten Paketdienste meistens nicht und sind dazu auch nicht verpflichtet. Trotzdem macht es natürlich keinen guten Eindruck, wenn der Zusteller so rabiat mit dem Paket umgeht. Auf den vorhergehenden Transportschritten werden Pakete auch nicht sanft behandelt ... bloß das sieht man als Kunde nicht.

Deutsche Post | RR410473765AE | DHL

siet dem 11.2. steht beim tracking ''angekommen in sortierzentrum'' in frankfurt und einige schritte vorher steht ''Nicht erfolgreiche Lieferung. Zahlung der Gebühren/Ware wird zurückgehalten, Empfänger wird benachrichtigt.'' aber bei mir ist nie was angekommen weder post noch email.. der sender konnte mir auch nicht weiter helfen, weil bei ihr das paket als empfangen angezeigt wird.. kann ich noch erwarten dass es ankommt? | Anonym am 25.02.2024 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^ck antwortet: Bitte informieren Sie den Absender darüber, dass die Rücksendung in den Vereinigten Arabischen Emiraten zur Abholung bereitliegt. Möglicherweise hat dieser die Sendung noch nicht abgeholt.

• Paketda-Redaktion ^ck antwortet: Die Sendung befindet sich noch in Deutschland, wird aber demnächst wieder in die Vereinigten Arabischen Emirate zurückgeflogen.
Heute gab es dazu einen neuen Eintrag in der Sendungsverfolgung, dieser ist nur hier ersichtlich:
https://www.dhl.com/de-de/home/tracking/tracking-parcel.html?submit=1&tracking-id=RR410473765AE

Bitte beachten Sie, das internationale Rücksendungen viele Wochen dauern können, im Extremfall auch bis zu 4 Monate.

Möglicherweise wird die Rücksendung nicht komplett verfolgbar sein. Bitte informieren Sie den Absender, dass dieser das Päckchen in den nächsten Wochen zurückerhalten wird.

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Es gibt neue Statusupdates, und zwar, dass das Paket an DHL übergeben wurde. Diese Meldungen deuten leider auf eine Rücksendung an den Absender hin.

Zwischen dem 13. und 23. Februar gab es im DHL-Tracking keine Updates. Wahrscheinlich lag das Paket in dieser Zeit bei einem Zollamt in Ihrer Nähe zur Abholung bereit, und Sie wurden darüber nicht informiert. Auch im Tracking erschien keine Meldung. Dadurch lief die Lagerfrist ab und es erfolgte eine Retoure.

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Die Meldung "Nicht erfolgreiche Lieferung. Zahlung der Gebühren ..." ist eine Übersetzung dieser Statusmeldung: https://www.paketda.de/status-payment-of-charges.html

Die Meldung bedeutet nicht, dass Sie als Empfänger benachrichtigt wurden. Aber man kann schlussfolgern, dass für die Sendung Einfuhrabgaben (Zoll) fällig werden.

Ein paar Minuten nach dieser Meldung wurde in Frankfurt folgende Meldung eingebucht: Arrival at inward office of exchange. Und: Item presented to import Customs

Die Sendung ist also (erneut) in der Zollabfertigung. Das ist etwas ungewöhnlich, aber meiner Meinung nach kein Grund zur Sorge. Vielleicht dauert die Zollabfertigung bis Anfang März. Das wäre noch im Rahmen.

Sollte bis ca. 6. März nichts passieren, steigt die Gefahr, dass Sie die Sendung evtl. nicht bekommen. Man kann leider nichts Genaueres herausfinden, sondern nur abwarten.

GLS | 46611844453

Ich warte seit dem 19.3 auf ein packet können Sie mir weiter helfen
• Ich bin: Absender/in
• Absender ist: Privatperson
| Willi am 21.03.2024 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^ck antwortet: Die Wartezeit auf Ihr GLS Paket ist inzwischen schon unverhältnismäßig lang. GLS Pakete werden normalerweise schneller weitertransportiert. Eine garantiertes Lieferdatum gibt es jedoch nicht, da es sich nicht um ein Expresspaket handelt.

Bitte rufen Sie daher bei GLS an, und erkundigen Sie sich danach, warum das Paket nicht weitertransportiert wird und fragen Sie, ob es vielleicht ein Problem mit diesem Paket gibt.

Die Kontaktdaten von GLS stehen hier: GLS Kontaktdaten

• Paketda-Redaktion ^ck antwortet: Das Paket ist am 22.03. im internationalen GLS Paketzentrum Neuenstein in Deutschland eingetroffen. Ich schätze, dass Sie das Paket Anfang dieser Woche erhalten werden. Bitte warten Sie erstmal bis Mittwoch ab.

• Paketda-Redaktion ^ck antwortet: Die Sendungsnummer ist korrekt:
https://parcelsapp.com/en/tracking/46611844453

• Jegiko antwortet: Bestimmt. Aber geben Sie uns dafür bitte die richtige Sendungsnummer, die von Ihnen genannte funktioniert nicht.

DHL | 354378033966 (dhl.de) | 354378033966 (dhl.com)

Guten Tag,

Ich habe etwas auf eBay verkauft und das Paket an der Packstation abgegeben. Bei der Abgabe wurde mir an der Packstation angezeigt, dass das Versandlabel nicht gedruckt werden kann und der Postbote dies übernehmen wird.
Der Sendungsstatus hat sich seit über zwei Wochen nicht aktualisiert.
Ich bin mal positiv und gehe davon aus, dass das Paket noch im Umlauf ist.
Sendung ist innerhalb DE.
Der Käufer möchte seit ein paar Tagen (verständlicherweise) sein Geld zurück. | Anonym am 19.03.2024 | Antworten Sie hierauf

• Anonym antwortet: (Verfasser) Warum wurde die Nachricht zwei Mal gepostet?
Jedenfalls hat DHL wie gesagt den Warenwert + Porto erstattet und mittlerweile habe ich das Geld auch erhalten. Ich würde trotzdem gerne mein Paket wieder haben?Naja, ich bin trotzdem erleichtert.

• Paketda-Redaktion ^ck antwortet: Haben Sie bereits eine Bearbeitungsnummer von DHL bzgl. der Nachforschung erhalten?

• Anonym antwortet: Nachtrag: Der Nachfoschungsauftrag würde am 5. März von mir gestellt. Bisher keine Rückmeldung.

• Paketda-Redaktion ^ck antwortet: Wenn DHL Ihnen das Geld erstattet hat, geht DHL davon aus, dass das Paket verloren gegangen ist. In diesem Falle wird DHL auch nicht feststellen können, wo das Paket ist, da es ja verloren ist.

• Anonym antwortet: (Verfasser) Kurze Rückmeldung dazu: DHL hat geantwortet und das Geld anscheinend erstattet?mein Problem ist jetzt: Es gibt keine einzige Angabe, was mit dem Paket passiert ist. Was kann ich jetzt machen?

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Ich würde vom schlimmsten Fall ausgehen: Das Paket wird nicht mehr gefunden und DHL bestreitet, dass überhaupt ein Paket im Packstationfach lag. Somit müsste DHL keinen Schadenersatz auszahlen. Im Tracking erscheint zwar die Meldung, dass das Paket aus der Packstation entnommen wurde, aber diese Meldung wird automatisch eingebucht - auch bei leeren Fächern.

Auf die Nachforschung antwortet DHL womöglich erst Ende März. Passiert das nicht, machen Sie Druck bei DHL. Siehe auch https://www.paketda.de/recht/reklamieren-mahnen.html

• Anonym antwortet: Nachtrag: Der Nachfoschungsauftrag würde am 5. März von mir gestellt. Bisher keine Rückmeldung.

• Automatische Erstanalyse (Roboter): DHL – Das Paket hat seit 19 Tagen keinen neuen Sendungsstatus erhalten, was sehr ungewöhnlich ist. Sie können sich bei der DHL-Hotline nach dem Paket erkundigen, aber wahrscheinlich kann man Ihnen dort nicht richtig helfen. Verlassen Sie sich keinesfalls auf telefonische Versprechungen wie »das Paket kommt morgen« oder ähnliches. Wir bei Paketda empfehlen, dass der Absender eine Nachforschung beauftragt, damit DHL den Verbleib des Pakets klärt. Nur der Absender kann die Nachforschung beauftragen. Sollte DHL das Paket nicht wiederfinden, muss DHL Schadenersatz an den Absender bezahlen. Falls der Absender ein deutscher Onlineshop bzw. gewerblicher Händler ist, bitten Sie den Verkäufer um eine Ersatzlieferung. Falls sich der Verkäufer querstellt und Sie dort als Privatperson bestellt haben, nutzen Sie ggf. das Widerrufsrecht nach Paragraf 312g BGB, um den Kauf zu stornieren. Der Verkäufer muss dann binnen 14 Tagen das Geld erstatten.

UPS | 1Z593E866832299933

Vo sind meine besstellung | Erdogan am 25.03.2024 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^ck antwortet: Haben Sie von UPS schon den Abholcode erhalten? Wenn nicht, rufen Sie bitte bei UPS an und fragen nach dem Abholcode.
UPS Hotline in Österreich: 01599142030

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Schreiben Sie eine E-Mail an custscvaten@ups.com mit der UPS-Paketnummer und bitten Sie um Zusendung des Abhol-Codes. Oder versuchen Sie es beim Kundenservice von Myflexbox: support@myflexbox.at

• Anonym antwortet: Entschuldigung, bei mir nicht schicken QR Code UPS

• Paketda-Redaktion ^ck antwortet: Hinweis: Bei einer eventuellen Terminvereinbarung für eine Zweitzustellung können Sie nur einen Tag auswählen, und keine Uhrzeit. Es muss dann jemand den ganzen Tag zuhause sein und auf das Paket warten.

• Paketda-Redaktion ^ck antwortet: Ihr Paket liegt in folgender Myflexbox zur Abholung bereit:

MYFLEXBOX 29
MAGER WEG 27 ,
4030 LINZ

Holen Sie das Paket bitte dort ab, oder vereinbaren Sie an der UPS Hotline eine Zweitzustellung an einem Termin, an dem jemand zu Hause sein wird.
UPS Hotline in Österreich: 01599142030

GLS | ZD41GQNI

seid dem 21.03 ist mein Paket im center schönow, warum wird es nicht geliefert?
• Ich bin: Absender/in
• Absender ist: Privatperson
| Horst Schmolke am 27.03.2024 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^ck antwortet: Laut GLS Sendungsverfolgung lag das Paket nicht die ganze Zeit seit dem 21.03. im Paketzentrum Bernau OT Schönow

Sowohl am 22. März 2024 um 13:01 Uhr als auch am 25. März 2024 um 13:57 Uhr soll es angeblich Zustellversuche bei Ihnen gegeben haben. War zu diesen Zeiten jemand bei Ihnen zuhause?

Bitte rufen Sie gleich morgen früh bei GLS an, und besprechen Sie ein Datum, wann jemand zuhause sein wird und das Paket entgegennehmen kann. Oder lassen Sie das Paket an einen Paketshop umleiten, wenn Sie nicht zuhause sein können.

• Automatische Erstanalyse (Roboter): GLS – GLS hat das Paket in der Niederlassung Bernau OT Schönow eingelagert. Das Einlagern kann vorübergehend vorkommen, falls der Zusteller z.B. überlastet ist und seine Tour nicht geschafft hat. Es gibt auch andere Gründe, z.B. Adressfehler oder eine beschädigte Verpackung. Achten Sie in der Sendungsverfolgung auf Statusmeldungen, die auf ein Lieferproblem hindeuten. Der Empfänger sollte bei GLS anrufen, um das ggf. vorhandene Zustellproblem zu klären. GLS-Hotline: 06677-646907000.

Das Paket wurde zuletzt im GLS-Depot Bernau, OT Sch?now bearbeitet. Kontaktdaten zu diesem Paketzentrum finden Sie unter http://www.paketda.de/gls-depot-11-bernau-schoenow.html

Deutsche Post | A00136A761000004202F

Angeblich wäre mir das Päckchen am 23.03.2024 um 18:00 Uhr mit Prio geliefert worden - nicht erhalten , ebenso am 27.03.2024 - auch nicht erhalten , Prio arbeitet nicht zuverlässig und achtet nicht auf Kundenzufriedenheit - ist Prio wahrscheinlich egal .... wann erhalte ich nun endlich nach dem 6 - ten Tag des mir nicht zugestellten Päckchen endlich dieses zugestellt / ausgehändigt ?
Vielen Dank für ihre verbindliche Antwort im voraus. VG. Uwe Gallert ( " 19258 " , MVP )
• Ich bin: Empfänger/in
• Absender ist: Unternehmen
| Uwe am 27.03.2024 | Antworten Sie hierauf

• Sunoyo antwortet: Uwe, es gibt gar keine Prio Päckchen, sondern nur Prio Briefe!

• Paketda-Redaktion ^ck antwortet: Priobriefe werden um 18 Uhr des geplanten Zustelltags automatisch auf "zugestellt" gebucht, auch wenn sie nicht zugestellt wurden. Es gibt nämlich keinen echten Zugestellt-Scan, der vom Zusteller eingebucht wird. Der Brief kann mehrere Tage später noch ankommen.

• Yijaqe antwortet: Vorneweg, hier ist ein privates Forum, kein Kundendienst der Post. Bei Prio-Briefen (nicht Päckchen!) wird nichts garantiert - die Buchung " wird voraussichtlich am 27.03.2024 zugestellt" heißt genau das - kann zugestellt werden, muss aber nichts. Prioritär werden diese Briefe ebenfalls nicht behandelt.

DHL | JVGL06008908001351099909 (dhl.de) | JVGL06008908001351099909 (dhl.com)

Was bedeutet der Status : Falsch sortiert, verzögerte Lieferung aufgrund von Neusortierung ?
Dahinter ist das Kürzel : EHV - bedeutet das Eindhoven ?
Das ist ein Europlus Paket - wer liefert das in Deutschland aus ?
• Ich bin: Empfänger/in
• Absender ist: Unternehmen
| Manne am 27.03.2024 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Die Sendung wird in Deutschland von DHL zugestellt (oder falls kleinformatig: Deutsche Post). Falsch sortiert bedeutet evtl., dass das Paket an ein falsches Sortierzentrum geschickt wurde. Es muss nun zum richtigen Sortierzentrum weitergeschickt werden. Vermutlich 1 Tag Verzögerung. Den Standortcode EHV kann ich nicht erklären, halte Eindhoven aber für möglich.

Deutsche Post | RF298238375ES | DHL

Guten Tag, wird ein Brief mit Basis Sendungsverfolgung vom Boten persönlich an den Empfänger übergeben oder in den Briefkasten gesteckt? Vielen Dank!
• Ich bin: Empfänger/in
• Absender ist: Privatperson
| Anne am 27.03.2024 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^ck antwortet: Die Daten bei DHL sind vorhanden, da eine Sendungsverfolgung bei DHL hier möglich ist:
https://www.dhl.com/de-de/home/tracking/tracking-parcel.html?submit=1&tracking-id=RF298238375ES

Aber bekanntermaßen sind Deutsche Post und DHL bei internationalen Briefen und Päckchen (neben vielen anderen bekannten Fehlern in der Sendungsverfolgung) nicht in der Lage, die Sendungsdaten ordnungsgemäß in den verschiedenen Sendungsverfolgungen zusammenzuführen.

Die Sendungsverfolgung auf dhl.de oder dhl.com kann unvollständig bleiben. Verfolgen Sie die Sendung daher am besten sowohl auf dhl.de und auch dhl.com, da unterschiedliche Meldungen angezeigt werden können, und zu Sicherheit auch bei der spanische Post Correos:
https://www.correos.es/es/en/tools/tracker/items/details?tracking-number=RF298238375ES

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Ein Brief mit Basis Sendungsverfolgung wird in den Briefkasten gesteckt. Die Sendung RF298238375ES ist aber ein Einschreiben. Es wird unter dhl.de falsch angezeigt als Brief mit Basis-Sendungsverfolgung. Liegt vermutlich daran, dass die Sendung noch nicht in Deutschland eingetroffen ist und DHL bzw. Deutsche Post keine Daten dazu hat.

• Automatische Erstanalyse (Roboter):

DHL – Die Transportdauer des Pakets ist noch als normal anzusehen. Bei innerdeutschen Paketen kann erst dann eine Nachforschung bei DHL beauftragt werden, wenn seit dem Absendedatum 1 Woche vergangen ist. Die Nachforschung muss der Absender beauftragen. Das Formular gibt es hier online. Aber wie gesagt: Momentan ist es noch zu früh dafür.

DHL

Frage zum Bonusprogramm:
Wie melde ich an einer App-gesteuerten Packstation an, um für die Einlieferung von Paketen auch die Bonuspunkte zu erhalten.
Ich habe leider auf Anhieb keine Bedienungsanleitung gefunden und die Dame an der DHL Hotline hat meine Frage überhaupt nicht nachvollziehen können | Rolf am 27.03.2024 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Es genügt, in der DHL-App eingeloggt zu sein. Dann stellt DHL automatisch eine Verknüpfung her zwischen Nutzerkonto und den Paketen, die man per App in eine Packstation einlegt.

DHL | CG163002513DE (dhl.de) | CG163002513DE (dhl.com)

My postal code was entered incorrectly, so I can't receive my package and it's being returned. What can I do now? | Ano am 27.03.2024 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^ck antwortet: It looks like the package will be returned, since DHL should have been contacted already earlier than the day of the forth delivery attempt.

In case the package was initially shipped from China, the package maybe will not get returned to the sender, but to a logistic center in Europe.

I recommend always to observe the track & trace once packages have been shipped by the sender to avoid too late reactions and return shipments.

• Paketda-Redaktion ^ck antwortet: Please call DHL Parcel eCommerce Netherlands Hotline and let them know your issue and give them the correct postal address with correct postal code.
Hotline phone number: 0883454399 (when called from the Netherlands)

The best would be to ask the hotline to deposit your package in a DHL ServicePoint (parcelshop), so that you can pick up your parcel there.

However, I am not sure, if the return of the parcel can be stopped, since already 4 delivery attempts took place:
22 March, 16:45h
23 March, 11:10h
25 March, 20:00h
26 March, 22:25h
After so many failed delivery attempts, packages usually get returned.

Deutsche Post | LV959480947CN | DHL

Please when will I get my 📦 package please, because I have be waiting for it till almost one month it because I get a letter from you guys
• Ich bin: Empfänger/in
• Absender ist: Unternehmen
| Constance Manu am 21.03.2024 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^ck antwortet: Customs clearance was finished. The package will be delivered today most probably.

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Paketda.de is not the customer service of Deutsche Post DHL, therefore we cannot provide precise information. But a long waiting time for customs clearance in Germany is normal. You can be worried if the shipment doesn't get any tracking update until the beginning of April.

Due to my experience, Deutsche Post DHL will not be able to help you in this situation. You can complain to the seller/sender and hope that they will refund the money, if you don't get the shipment in April.

Contact information of Deutsche Post DHL can be found here: Kontaktdaten Deutsche Post

Ich habe einen LIMA Sammel-Eisenbahnzug versendet, den ein Kunde bei Kleinanzeigen gekauft hat. Der Zug ist neuwertig, unbespielt. Er hat einen Wert von über 300 €. Da ihn mein Mann vor über 30 Jahren gekauft hat, haben wir natürlich keine Belege mehr.
Hermes will daher nur 57 € nach Gewicht erstatten. Was kann ich da machen? Das kann doch nicht sein.
Die Sendung wurde angeblich zugestellt, evt vor das Haus geworfen, kam nie an.
• Ich bin: Absender/in
• Absender ist: Privatperson
| Rena am 22.03.2024 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^ck antwortet: Wie hat die Fragestellerin den Nachweis über den Wert der Sendung gegenüber Hermes erbracht?

• Bofage antwortet: Bei allem Respekt, es ist natürlich nicht hilfreich wenn ein juristischer Laie die AGB nach seinem Dünken interpretiert.

Hier ist es angeraten, dass der Geschädigte sich fachlichen Rat einholt.

Dass der Vorgang sich kompliziert entwickelt, ist an der Tatsache zu sehen, dass das Unternehmen hier als Schadensausgleich das Gewicht der Sendung zugrunde gelegt hat.

• Paketda-Redaktion ^ck antwortet: Wenn ich die Privatkunden-AGB von Hermes, DHL und UPS richtig interpretiere, muss der unmittelbare nachgewiesene Schaden ersetzt werden, und das ist der Verkaufspreis des Artikels zzgl. Portokosten.

Das gilt ausdrücklich aber nicht für DPD und GLS, da bei diesen Paketdiensten eine Haftung in Höhe des höheren Verkaufspreises in den AGB ausgeschlossen wird, wenn der Einkaufspreis niedriger war. Zudem wird bei diesen beiden Paketdiensten dann der Zeitwert zugrunde gelegt. Bei DPD und GLS wird laut AGB immer nur der niedrigste Wert von folgenden drei Werten ersetzt: Einkaufspreis, Verkaufspreis, Zeitwert.

Daher ist bei Gegenständen mit Wertsteigerung davon abzuraten, mit DPD oder GLS zu versenden.

• Bofage antwortet: Wenn gebrauchte Ware versendet wurde, ist nicht der Rechnungsbetrag maßgebend. Da kommt es auf den Zeitwert an. Das heißt, wie alt die Ware ist und welchen Wert das gebrauchte Produkt zum Zeitpunkt des Verlustes hat.

Die Berechnung nach Gewicht ist rechtens. Die Paketdienstleister verzichten aber in den allermeisten Fällen darauf, wenn ein Wertnachweis erbracht und das Paket ordnungsgemäß versendet wurde

Ob eine "selbst erstellte" Quittung zu einer höheren Erstattung führt, ist ungewiss. Einen Versuch wäre es wohl wert.

• Paketda-Redaktion ^ck antwortet: Korrektur: Es muss natürlich heißen: Erstellen Sie eine Quittung über den Verkauf (und nicht über den Kauf).

• Paketda-Redaktion ^ck antwortet: Das steht in den Hermes AGB zwar nicht wortwörtlich so, aber möglicherweise indirekt.

Erstellen Sie daher eine Quittung über den Kauf, und reichen Sie diese zusammen mit einem Zahlungsnachweis als Beweis für den Wert bei Hermes ein.

Ein Zahlungsnachweis kann z.B. sein: Kontoauszug mit Überweisungseingang, oder Ausdruck der PayPal-Zahlung.

• Zeyese antwortet: In den AGB von Hermes steht nach meiner Kenntnis: "Die gesetzliche Haftung ist auf einen Wert von 8,33 Rechnungseinheiten/Kilogramm Sendungsgewicht begrenzt".

Wenn Sie also keine Quittung / Rechnung vorweisen können ist dieses nicht zu Ihrem Vorteil.



• Viroxi antwortet: Ergänzung: Nach dem dritten Zustellversuch wird ein Paket bei Hermes für 10 Tage eingelagert. Der Empfänger muß sich dann bei Hermes melden, um eine Umleitung an einen Hermes-Paketshop oder einen vierten Zustellversuch zu beauftragen. Wenn er sich nicht meldet, wird das Paket an den Absender zurückgeschickt.

Wenn ein Empfänger seine E-Mail-Adresse für die Shop-Zustellung nicht bekanntgeben will, kann sein Paket natürlich auch an einen Paketshop umleiten. Das sollte man aber möglichst bald nach dem Versand machen und nicht erst, wenn der Zusteller das Paket bereits in sein Fahrzeug geladen hat, denn dann wird eine Umleitung schon mal übersehen.

• Viroxi antwortet: Mach in Zukunft Lieferungen direkt an Hermes-Paketshops. Dort werden Pakete nur gegen Personalausweis oder Reisepaß und gegen Unterschrift ausgehändigt. Auch ist das Porto dann günstiger. Ein M-Paket z. B. kostet dann 5,40 statt 6,75 Euro.

Das ist aber nicht mit handschriftlich erstellten Paketscheinen möglich, sondern nur in der Hermes-App oder im Internet (myhermes.de). Außerdem muß man dabei die E-Mail-Adresse des Empfängers angeben, was manche nicht wollen. Dann kann man halt keine Shop-Zustellung machen.

Das Problem bei Hermes ist ja, daß die Zusteller drei Zustellversuche unternehmen müssen, wenn die Empfänger bei der Zustellung nicht zu Hause sind, und das ist locker ein Drittel. Zur Wohnung/zum Haus gehen, klingeln und warten ist jedesmal verhältnismäßig viel Zeitaufwand. Es gibt auch nicht immer Nachbarn, die Pakete annehmen und sie zu suchen, bedeutet manchmal auch wieder Zeitaufwand.

Für Zustellversuche zahlt Hermes kein Geld an den Subunternehmer, sondern nur für zugestellte Pakete. Das führt in der Praxis dazu, daß Pakete manchmal einfach vor die Tür gelegt werden, auch wenn das natürlich nicht okay ist. Vor allem muß der Zusteller den Schadenersatz privat bezahlen, aber das ist ja sein Problem. Er muß halt zusehen, wie er mit dieser Situation klarkommt. Aber manche Zusteller nehmen dieses Risiko in Kauf.

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Wenn der Kunde 300 Euro bezahlt hat, genügt das meiner Meinung nach als Wertnachweis (in Verbindung mit der ursprünglichen Kleinanzeige und ggf. Chatverlauf über Preisverhandlung). Argumentieren Sie gegenüber Hermes, dass 300 Euro offenbar dem aktuellen Marktpreis entsprechen, weil ein Käufer dafür ja diesen Preis gezahlt hat. Lenkt Hermes nicht ein, reichen Sie den Fall bei der Schlichtungsstelle ein oder gehen zu einem Anwalt oder Verbraucherzentrale https://www.paketda.de/recht/schlichtung.html

DHL | 9384853811 (dhl.de) | 9384853811 (dhl.com)

Ich habe das packet nach Grieschenland geschickt und finde ich nicht mehr
• Ich bin: Absender/in
• Absender ist: Privatperson
| Anonym am 22.03.2024 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^ck antwortet: Es handelte sich nicht um ein Expresspaket. Auch normale DHL Standardpakete aus Deutschland werden in Griechenland manchmal durch DHL Express bearbeitet und zugestellt.

Vielleicht war das Paket an eine ELTA Postfiliale in Griechenland adressiert. Die Zustellung an Postfilialen in Griechenland klappt aber nicht, wenn Pakete in Griechenland durch DHL Express befördert werden.

Laut Sendungsverfolgung soll der Empfänger das Paket gestern erhalten haben. Bitte fragen Sie den Empfänger, ob er das Paket nun erhalten hat.


• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Wenn möglich, teilen Sie dem Empfänger die Sendungsnummer 9384853811 mit. Der Empfänger soll dann bei DHL Express Griechenland anrufen, um die Zustellung zu besprechen. Die Kontaktdaten stehen ungefähr in der Mitte auf folgender Seite: https://www.dhl.com/gr-en/home/customer-service.html

• Wusesu antwortet: Was meinen Sie? Im tracking von DHL Express steht doch glasklar: <Die Sendung kann nicht zugestellt werden, da die angegebene Empfängeradresse eine Postfachnummer ohne physische Adresse ist. Bitte kontaktieren Sie uns, um eine neue oder aktualisierte Empfängeradresse bereitzustellen.>

Wieso schicken Sie ein Paket überhaupt an eine Postfachadresse? Das kann ja nicht funktionieren. Und dann auch noch als Express, was ja nun völlig sinnlos ist - schliesslich kann ein Postfach es von Natur aus nicht eilig haben.

• Service antwortet: Die Sendung kann nicht zugestellt werden, da die angegebene Empfängeradresse eine Postfachnummer ohne physische Adresse ist. Bitte kontaktieren Sie DHL Express, um eine neue oder aktualisierte Empfängeradresse bereitzustellen.


• Automatische Erstanalyse (Roboter): DHL – Die mehrfache Bearbeitung im Paketzentrum ATHENS ist ungewöhnlich und könnte auf ein Festhängen des Pakets hindeuten.

DPD | B2C0944716270072020240319

Dieses Paket muss ich wieder mal in einem Paketshop abholen - wie schon 10 andere in der vergangenen Zeit - da der DPD-Zusteller sich einfach nicht die Mühe macht, das Paket an der Anschrift abzuliefern. Ich habe heute in der mir avisierten Zeit vor dem Haus auf den Zusteller gewartet, aber das Fahrzeug ist noch nicht mal in die Straße eingefahren. Liegt es daran,daß ich in einem Hochhausviertel wohne und es dem Zusteller einfach zu mühsam ist, ein Paket in einem Mehrfamilienhaus zuzustellen ? Merkwürdigerweise ist das immer nur bei DPD festzustellen, anderer Paketdienste insbesondere DHL und Hermes stellen immer zuverlässig zu.
• Ich bin: Empfänger/in
• Absender ist: Privatperson
| Rolf am 20.03.2024 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^ck antwortet: Bitte nutzen Sie die Änderungs-Optionen unter www.dpd.de/empfangen, ansonsten geht das Paket morgen an den Versender zurück.

• Paketda-Redaktion ^ck antwortet: Bitte nutzen Sie die Änderungs-Optionen unter www.dpd.de/empfangen, ansonsten geht das Paket nach 4Tagen an den Versender zurück.


• Jegoyi antwortet: Dann bestellen Sie doch nicht mehr bei Händlern, die diesen schrecklichen Verein anbieten; ganz einfach!

DHL | F1011827CC0022FA2B58 (dhl.de) | F1011827CC0022FA2B58 (dhl.com)

Angeblich ist lt. Sendungsverfolgung für Prio meine Lieferung zugestellt worden ist nicht passiert - wo ist meine Lieferung verblieben ?
• Ich bin: Empfänger/in
• Absender ist: Unternehmen
| Uwe am 27.03.2024 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^ck antwortet: Priobriefe werden um 18 Uhr des geplanten Zustelltags automatisch auf "zugestellt" gebucht, auch wenn sie nicht zugestellt wurden. Es gibt nämlich keinen echten Zugestellt-Scan, der vom Zusteller eingebucht wird. Der Brief kann mehrere Tage später noch ankommen.

Allerdings wird in Ihrem Fall derzeit in der Sendungsverfolgung folgendes angezeigt: "Die Sendung wurde in unserem Logistikzentrum Schwerin bearbeitet und wird voraussichtlich am 27.03.2024 zugestellt.". Dass heißt, auch laut Sendungsverfolgung gilt der Brief noch nicht als zugestellt.

Wohnen sie in der Gegend um Schwerin? Dann kommt der Brief vielleicht heute an.

Deutsche Post | RR393789269TR | DHL

Sehr geehrte Damen und Herren


Die Papiere wurden vom 20. Mart 2024 verschickt und sind bisher nicht an der Adresse in Deutschland angekommen. Können Sie nachsehen und mir sagen, wo die Details sind?



Ich benötige, dass die Unterlagen so schnell wie möglich bis Freitag an der Universität eingereicht werden.

Bitte senden Sie sie mir so schnell wie möglich zu.


Freundliche Grüße | Ahmad Almadani am 27.03.2024 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^ck antwortet: Laut Sendungsverfolgung wurde der Empfänger heute benachrichtigt. Haben Sie eine Benachrichtigungskarte erhalten?

Auf der Benachrichtigungskarte steht, wo der Brief abgeholt werden kann und ab wann.

• Paketda-Redaktion ^ck antwortet: Paketda.de ist nicht der Kundenservice der Deutschen Post sondern ein Post- und Paketforum. Die Kontaktdaten der Deutschen Post finden Sie unter Kontaktdaten Deutsche Post

Der Brief wurde heute im Briefzentrum Hamburg bearbeitet. Wahrscheinlich kommt der Brief heute oder morgen an, eine Garantie dafür gibt es jedoch nicht.

DHL | JJD000390017021230519 (dhl.de) | JJD000390017021230519 (dhl.com)

Ich war einige Tage nicht im Bundesland, habe aber ein paar Tage zuvor etwas bei Amazon bestellt. Um die Lieferung trotzdem bekommen zu können, habe ich es von vornherein zu meiner nächstgelegenen App-gesteuerten Packstation bestellt. Nach ein paar Tagen habe ich in der App und dem Tracking die Benachrichtigung bekommen, dass es erfolgreich in die Packstation eingeliefert wurde. Nun habe ich (immer noch in Abwesenheit einige hundert Kilometer von der Packstation entfernt) gestern Mittag die Benachrichtigung bekommen, dass das Paket erfolgreich von der Packstation abgeholt wurde! Das war aber nicht ich, ich habe das Paket nach wie vor nicht abgeholt (ich wollte es innerhalb der nächsten Tage abholen)! Es ist ja auch schon im Status "erfolgreich abgeholt", das heißt ja dass ich es auch nicht mehr abholen könnte, selbst wenn es ein fremder Kunde abgeholt hat. So etwas sollte doch eigentlich technisch gar nicht möglich sein, dass eine fremde Person, die keinen Zugriff auf meinen DHL-Account hat, meine Pakete von der Packstation abholt! Was ist tatsächlich mit meinem Paket passiert und was kann ich jetzt tun, um mein Paket zu bekommen? Was ist da schief gelaufen? | Johannes am 27.03.2024 | Antworten Sie hierauf

• Fafoki antwortet: Bei Amazon solltest Du anrufen und das nicht im Chat melden. Tel. 0800 3638469 (täglich von 6 bis 24 Uhr).

• Johannes antwortet: Vielen Dank für die Tipps!

Eine Videoüberwachung der Packstation gibt es meines Wissens leider nicht... Wie zeige ich das am besten bei der Polizei an? Geht das online? Sicherlich doch nicht unter der 110, das ist ja kein akuter Notfall...

Für einen Warenwert von 38,50€ ist es vielleicht aktuell für mich einfach das beste, bei Amazon mit Nachweis meiner Abwesenheit zu reklamieren und es einfach erneut zu versuchen...

Es ist mir auch nach wie vor ein Rätsel, wie es technisch zu dieser Fremdabholung kommen konnte, weil ja das Paket wohl korrekt zu meinem Kundenkonto zugeordnet wurde! Es hat sonst niemand Zugriff auf meinen DHL-Account oder mein Smartphone. Außerdem gab es ja eine Benachrichtigung in der App!


• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Ich befürchte, dass der DHL-Kundenservice von allein nicht tätig wird. Deshalb lautet meine Empfehlung, die Polizei einzuschalten. Die Polizei soll die Videoaufnahmen der Packstation sichern (sofern vorhanden) und bei DHL die IP-Adresse des Paketabholers erfragen.

Reklamieren Sie außerdem bei Amazon. Ich weiß nicht, wie Amazon reagieren wird. Mir ist kein vergleichbarer Fall bekannt. Vielleicht bittet Amazon um einen Beweis, dass Sie 100 km entfernt waren und das Paket definitiv nicht abgeholt haben. Vielleicht bekommen Sie dann den Kaufpreis erstattet. Falls nicht, wie gesagt Anzeige erstatten und Amazon das Aktenzeichen mitteilen. Das verdeutlicht den Ernst der Lage.

Wenn Pakete von fremden Personen entnommen werden, ist theoretisch denkbar, dass der Zusteller das Paket falsch in die Packstation eingelegt hat und das Paket dadurch einem falschen Kunden zugeordnet wurde. Das halte ich in Ihrem Fall aber für unwahrscheinlich, weil Sie zuvor ja in der App eine Benachrichtigung erhielten, dass das Paket nun abholbereit ist. Diese Benachrichtigung gäbe es meiner Meinung nach nicht, wenn das Paket falsch zugeordnet eingelegt worden wäre.

DHL | 358750886476 (dhl.de) | 358750886476 (dhl.com)

Hallo, mein Paket wurde scheinbar am Freitag von einem Fahrer abgeholt. Wann landet dies aber dann im Startpaketzentrum? Danke! | Anonym am 25.03.2024 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^ck antwortet: Heute wurde das Paket laut Sendungsverfolgung von DHL erneut bearbeitet. Möglicherweise kommt das Paket morgen an, aber dafür gibt es keine Garantie. Es kann auch später ankommen.

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Inzwischen ist die Wartezeit ungewöhnlich lang... meiner Meinung nach besteht Grund zur Sorge. Aber eine offizielle Nachforschung lässt sich erst nach Ostern beauftragen unter www.dhl.de/nachforschung

• Zarule antwortet: Leider hat sich immer noch nichts getan. Mir bleibt ja wohl nichts anderes übrig als abzuwarten während andere Pakete ankommen :)

• Taxixa antwortet: Es ist der übliche Pakete-Boom zu Ostern. Alle Paketlogistiker, natürlich auch DHL, müssen riesige Paketmengen bearbeiten.

Ihr Paket ist lediglich eine Standardsendung. Also einfach durchatmen und Geduld üben.

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Wahrscheinlich wird das Paket heute Abend im Startpaketzentrum bearbeitet. Mit Pech erst Morgen im Tagesverlauf.

• Automatische Erstanalyse (Roboter): DHL – Die Transportdauer des Pakets ist noch als normal anzusehen. Bei innerdeutschen Paketen kann erst dann eine Nachforschung bei DHL beauftragt werden, wenn seit dem Absendedatum 1 Woche vergangen ist. Die Nachforschung muss der Absender beauftragen. Das Formular gibt es hier online. Aber wie gesagt: Momentan ist es noch zu früh dafür.

Auslandspaket | ES10026680717940001010001B0N

Orange Connex, heißt das „Out for delivery“ das es schon zwei zustell versuche gab? Oder ist das einfach nur ein Fake Tracking und ich muss einfach nur noch etwas warten.
• Ich bin: Empfänger/in
• Absender ist: Unternehmen
| Tim am 25.03.2024 | Antworten Sie hierauf

• Tim antwortet: Danke für die info?s, hatte heute einen DHL Zettel im Briefkasten das ich es morgen in einem Paketshop abholen kann, ganz klassisch DHL.

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Es kann auch sein, dass die Sendung ohne weiteres Tracking als Briefsendung zugestellt wird. Mir kommen die Meldungen wie Fake / ausgedacht vor, weil heute "Erfolgreich zugestellt" erschien, aber 2 Stunden später wieder eine Bearbeitung im Sortierzentrum.

• Bisoya antwortet: Diese Pakete werden an einen deutschen Zusteller übergeben, in den meisten Fällen ist das DHL.
Normalerweise wird dir dann eine weitere Tracking- Nummer mitgeteilt oder aber der Zusteller meldet sich mit den Zollformalitäten, je nachdem wie das vereunbart wurde.

• Rupuna antwortet: Solche Lieferungen aus China (z. B. in Kooperation mit eBay), können noch Wochen dauern. Die Sendungsverfolgung ist schlecht und wird nur langsam aktualisiert. Außerdem können solche Sendungen auch noch lange beim Zoll liegen, bis sie bearbeitet werden.

• Johoxo antwortet: Weder noch. Die Sendung ist auf dem Weg zu Ihnen und befindet sich im Verteilzentrum. Sendung aus China mit Speedpak. Klicken Sie bitte auf den Link.
https://parcelsapp.com/en/tracking/ES10026680717940001010001B0N

DHL

Nur als Info: Man braucht nun einen DHL Account um Pakete an Packstationen/Paketshops umleiten zu können. | Anonym am 26.03.2024 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Brauchte man das früher nicht? Zumindest für Packstationen denke ich schon, denn wie soll man das Paket sonst abholen?

DPD | 01505227982824

Hallo,

ich erwarte ein Paket Asien, wie man im Tracking sieht ist der einzigste Scan vom 02 März. Laut Händler wird es per „Sea Shipping“ verschickt.

Ist es normal das ich nichts weiter im Tracking sehe? Wie sieht es mit der Versand Zeit aus, wie lange dauert es in etwa? | Martin am 26.03.2024 | Antworten Sie hierauf

• Jibuta antwortet: Wahrscheinlich hat der Versender den Transport über den Seeweg selbst organisiert und übergibt das Paket erst in Europa an DPD. Solange erscheinen bei DPD auch keine neuen Statusmeldungen. Die vorhandenen Meldungen sind genau genommen keine Scans sondern vom Versender erzeugte Meldungen vor der Übergabe an DPD.

Der Transport per Schiff ist kostengünstig aber der langsamste Weg. Transportzeiten von vielen Wochen sind nicht ungewöhnlich.

Deutsche Post | RS013460045RU | DHL

Hallo, in der Post Sendeverfolgung steht nur etwas von im Logistikzentrum bearbeitet, in der russischen steht, gesendet mit Zoll Benachrichtigung. Was denkt ihr , heist das ich kriege Post vom Zoll und muss es da abholen oder heist es einfach es ist die Benachrichtigung dabei und ich muss an der Tür ein paar Euro zahlen? Es ist eigentlich nur ein Einschreiben/ sehr kleines päckchen was richtig deklariert wurde | Fabian am 26.03.2024 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Man kann im Voraus leider nicht feststellen, ob die Sendung nach Hause geliefert wird oder zum Zollamt. Aus der russischen Statusmeldung kann ich auch keine Rückschlüsse ableiten. Grundsätzlich bekommt die russische Post ja nur die Statusmeldungen der Deutschen Post übermittelt. Und die Deutsche Post hat keine Statusmeldungen, aus denen sich Rückschlüsse auf Zollbenachrichtigung ziehen lassen. Zumindest nicht zum aktuellen Zeitpunkt.

• Paketda-Redaktion ^ck antwortet: Es lässt sich zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht feststellen, ob das Päckchen zu Ihnen nach Hause geliefert wird, oder ob es in einem Zollamt zur Abholung hinterlegt werden wird.

Die Meldung bzgl. einer Benachrichtigung beim Zoll in der russischen Sendungsverfolgung kann ignoriert werden. Solche und ähnliche Meldungen sind für die Zollbearbeitung in Deutschland nicht maßgeblich, sondern nur die Meldungen in der Sendungsverfolgung von DHL.

Die Wartezeit auf die Bearbeitung beim Zoll kann viele Wochen oder sogar über einen Monat betragen, insbesondere bei Sendungen aus Russland. Bitte beobachten Sie bis dahin weiterhin die Sendungsverfolgung.

Bitte beobachten Sie sowohl die Sendungsverfolgung auf dhl.de und auch auf dhl.com, da es sein kann, dass aufgrund von technischen Unzulänglichkeiten bei der Sendungsverfolgung von DHL und Deutsche Post eventuell eine der beiden Sendungsverfolgungen unvollständig bleibt.

DHL | CR874608197DE (dhl.de) | CR874608197DE (dhl.com)

Mir wurde gesagt das das Paket wieder zurück geschickt wird da der Empfänger nicht gefunden wurde
• Ich bin: Empfänger/in
• Absender ist: Privatperson
| Hildegard Melewzik am 11.03.2024 | Antworten Sie hierauf

• Anonym antwortet: Guten Abend ich habe das Paket bekommen

• Paketda-Redaktion ^ck antwortet: Der Absender hat die Rücksendung gestern in einer DHL Filiale abgeholt.

• Hildegard Melewzik antwortet: Ich würde das ja dann bezahlen wenn es kommt

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Bitte informieren Sie den Absender über die bevorstehende Rücksendung und gleichen Sie die Lieferanschrift auf Richtigkeit / Vollständigkeit ab.

Es ist wichtig, dass der Absender die Annahme der Rücksendung nicht verweigert. Evtl. verlangt DHL zusätzliche Gebühren für die Rücksendung, die der Absender bezahlen muss. Ich empfehle, diese Gebühren auch dann zu bezahlen, wenn es sich um eine unberechtigte Rücksendung handelt. Verweigert der Absender die Annahme der Rücksendung, könnte das Paket auf Irrfahrt gehen und mit Pech verschwindet es irgendwann.

Im Falle einer unberechtigten Rücksendung ist es besser, das Paket anzunehmen und anschließend bei DHL zu reklamieren, um das Porto erstattet zu bekommen. Die Kontaktdaten von DHL stehen hier: DHL Kontaktdaten

Erfahrungsgemäß ist eine Reklamation bei Auslandspaketen schwierig, weil DHL darauf beharren könnte, dass die Rücksendung berechtigt erfolgt ist. Den Gegenbeweis zu erbringen, ist für Kunden schwierig.

• Gakosu antwortet: Das ist korrekt. Die italienische Post meldet eine nicht vollständige oder nicht korrekte Empfängeradresse. Das Paket ist wieder auf dem Weg zurück nach Deutschland.

Deutsche Post | LO325939636GB | DHL

Sehr geehrte Damen und Herren, meine Sendung mit der o.g. Nummer hat sich seit dem 12 .02. nicht mehr bewegt und zeigt auch keine Aktualisierungen mehr an. Können Sie mir bitte sagen, was damit ist?
Vielen Dank im voraus für die Antwort.

• Ich bin: Empfänger/in
• Absender ist: Unternehmen
| Anonym am 26.02.2024 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^ck antwortet: Die Wartezeit auf diese Sendung ist inzwischen zu lang. Wenn Sie die Sendung bisher nicht erhalten haben, reklamieren Sie bitte beim Verkäufer, dass Sie die Sendung nicht erhalten haben.

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Im Tracking von Royal Mail wird angezeigt, dass Ihre Sendung am 12.02. in Niederaula, Deutschland eintraf. Wahrscheinlich wartet sie dort auf Zollabfertigung. Im Moment ist es zu früh, sich Sorgen zu machen. Sie könnten bei der Deutschen Post anrufen und nach näheren Infos fragen, aber ich vermute, dass die Hotline auch nichts Genaueres sagen kann: 0228/4333112

Insofern können Sie nur abwarten und 1x täglich das Tracking im Auge behalten. Es kann passieren, dass im DHL-Tracking überhaupt keine Updates erscheinen, sondern nur bei Royal Mail bzw. unter https://parcelsapp.com/de/tracking/LO325939636GB


• Automatische Erstanalyse (Roboter):

DHL – Das Paket hat seit 13 Tagen keinen neuen Sendungsstatus erhalten, was sehr ungewöhnlich ist. Sie können sich bei der DHL-Hotline nach dem Paket erkundigen, aber wahrscheinlich kann man Ihnen dort nicht richtig helfen. Verlassen Sie sich keinesfalls auf telefonische Versprechungen wie »das Paket kommt morgen« oder ähnliches. Wir bei Paketda empfehlen, dass der Absender eine Nachforschung beauftragt, damit DHL den Verbleib des Pakets klärt. Nur der Absender kann die Nachforschung beauftragen. Sollte DHL das Paket nicht wiederfinden, muss DHL Schadenersatz an den Absender bezahlen. Falls der Absender ein deutscher Onlineshop bzw. gewerblicher Händler ist, bitten Sie den Verkäufer um eine Ersatzlieferung. Falls sich der Verkäufer querstellt und Sie dort als Privatperson bestellt haben, nutzen Sie ggf. das Widerrufsrecht nach Paragraf 312g BGB, um den Kauf zu stornieren. Der Verkäufer muss dann binnen 14 Tagen das Geld erstatten.

GLS | 48479387293

Wohin wurde mein Paket gebracht?
• Ich bin: Empfänger/in
• Absender ist: Privatperson
| Anonym am 26.03.2024 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^ck antwortet: Das Paket konnte nicht zugestellt werden, da der Empfänger angeblich nicht angetroffen wurde. Das Paket wird nun vermutlich heute oder morgen in einen Paketshop gebracht werden, wo es dann abgeholt werden kann.

Bitte beobachten Sie den Sendungsstatus auf folgender Seite, nachdem Sie dort Ihrer Postleitzahl eingegeben haben: https://gls-group.eu/AT/de/paket-verfolgen/?match=48479387293

Dort wird auch der entsprechende Paketshop angezeigt werden, sobald das Paket zur Abholung bereit ist.

DPD | 01955042474819K

Info 25.03.2024 Paket konnte nicht zugestellt werden, 2. Versuch, keine Benachrichtigung,
Empfänger nicht angetroffen,
bitte um baldige Zustellung des Pakets oder eine Aussage wie ich zu meinem Paket komme !
• Ich bin: Empfänger/in
• Absender ist: Unternehmen
| Anonym am 26.03.2024 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^ck antwortet: Paketda.de ist nicht der Kundenservice von DPD sondern ein Post- und Paketforum. Die Kontaktdaten von DPD stehen hier: DPD Kontaktdaten.

Bitte nutzen Sie die Änderungs-Optionen unter www.dpd.de/empfangen, ansonsten geht das Paket in 6 Tagen an den Versender zurück. Leiten Sie auf jener Internetseite am besten das Paket in einen DPD Paketshop um, damit Sie es dort abholen können.

DHL | 00340434410531344915 (dhl.de) | 00340434410531344915 (dhl.com)

Das Paket wird seit dem 18.03.2024 für den Versand vorbereitet. Toll. Streiken die Mitarbeiter oder wird das Paket mit einer roten Schleife versehen. ? Wenn es nicht so ernst wäre könnte man drber lachen.
Bitte um Bekanntgabe eines Formulares für Vermissten Anzeige.
PS: das Paket wurde schon am 14.03.2034 eingeliefert.
• Ich bin: Empfänger/in
• Absender ist: Privatperson
| Jürgen am 26.03.2024 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^ck antwortet: Bitte warten Sie weiterhin ab und beobachten Sie weiterhin die Sendungsverfolgung. Erfahrungsgemäß können Sie als Kunde in dieser Situation nicht weiter in den Transport eingreifen, auch nicht über die DHL Hotline. Man kann hier im Moment leider nur weiter abwarten.

• Nuluva antwortet: Vorm wenigen Minuten wurde das Paket erneut gescannt. Das sieht man hier:

https://www.dhl.com/de-de/home/tracking/tracking-parcel.html?submit=1&tracking-id=00340434410531344915

"Dienstag, 26. März 2024, 14:14 Ortszeit:

Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen. Deutschland."


• Nuluva antwortet: Möglicherweise hat der Absender gebrauchte Verpackung verwendet und einen alten Strichcode einer alten Adresse auf dem Karton gelassen. Weil die Pakete maschinell und vollautomatisch und nicht von Hand gescannt werden, kann das zu Fehlsortierungen führen. So ein Fehler muß erst mal einem Menschen auffallen und dann kann so ein Paket manuell nachbearbeitet und neu gelabelt werden.

Das Paket wurde gestern gescannt, daher wird ein Nachforschungsauftrag noch gar nicht angenommen.

Man muß alte Strichcodes und alte Adressen vollständig entfernen oder so dick überkleben, daß nichts durchschimmert. Durchstreichen mit Kugelschreiber oder übermalen mit Filzstift reicht nicht.


GLS | 500209556814

Wie kann ich die Adresse ändern
• Ich bin: Absender/in
• Absender ist: Privatperson
| Sara am 26.03.2024 | Antworten Sie hierauf

• Automatische Erstanalyse (Roboter): GLS – GLS hat ein Problem mit der Lieferanschrift festgestellt. Vielleicht konnte der Zusteller die Anschrift nicht finden, weil der Empfänger etwas versteckt wohnt. Oder die Anschrift ist fehlerhaft, z.B. aufgrund eines Zahlendrehers in der Hausnummer. Der Empfänger sollte bei GLS anrufen, um die Richtigkeit der Lieferanschrift abzugleichen. Falls Sie lieber eine E-Mail an GLS schreiben, geben Sie bitte eine Rückrufnummer an, damit der Zusteller Sie bei Bedarf erreichen kann. Eine weitere Option wäre die Umleitung des Pakets an einen GLS-Pakteshop, wo es der Empfänger selbst abholen kann. GLS-Hotline: 06677-646907000.

Das Paket wurde zuletzt im GLS-Depot Laatzen/Rethen bearbeitet. Kontaktdaten zu diesem Paketzentrum finden Sie unter http://www.paketda.de/gls-depot-30-laatzen.html

DHL | 00340434410540040624 (dhl.de) | 00340434410540040624 (dhl.com)

Ei Gude,
wie auf die Sendungsnummer auf DHL
zusehen ist, ist das Paket laut Mitarbeitern der Postfiliale nicht vorhanden. Was mache ich jetzt ?

• Ich bin: Empfänger/in
• Absender ist: Privatperson
| Anonym am 26.03.2024 | Antworten Sie hierauf

• Doriwe antwortet: Es kommt leider vor, daß Zusteller ein Paket mit "Sendung wurde zur Abholung in die Filiale gebracht." scannen, obwohl sie es nicht dorthin gebracht haben, was natürlich nicht okay ist. Meistens geschieht das dann aber am nächsten Tag.

In der Filiale wiederum muß das Paket auch nicht unbedingt mit "Die Sendung liegt in der Filiale zur Abholung bereit." gescannt werden. Dieser Status sollte zwar immer gescannt werden und meistens ist das auch der Fall, aber leider nicht immer.

Wie gesagt, etwas anderes als erneut in der Filiale nach dem Paket fragen ist nicht möglich (und evtl. später einen Nachforschungsauftrag stellen, falls es nicht auftaucht - hoffen wir, daß es nicht so kommt).


• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Das Paket ist abholbereit, wenn folgende Meldung erscheint: "Die Sendung liegt in der Filiale zur Abholung bereit"

Die Meldung "Sendung wurde zur Abholung in die Filiale gebracht" wurde vom Zusteller eingebucht. Durch diese Meldung ist nicht garantiert, dass das Paket wirklich in der Filiale angekommen ist. Ich würde der Aussage der Filialmitarbeiter glauben, dass das Paket nicht dort ist. Vielleicht kommt es heute oder morgen in der Filiale an. Wenn nicht, bitte beim DHL-Kundenservice reklamieren. Ist das Paket nach Ostern nicht aufgetaucht, muss der Absender eine Nachforschung einreichen unter www.dhl.de/nachforschung

Die Kontaktdaten von DHL stehen hier: DHL Kontaktdaten

• Rainer Winkler antwortet: Meddl,

vielleicht wurde es bloß nicht gefunden. Ich würde raten anzurufen in der Filaile. Ansonsten muss von DHL eine Zustellerbefragung durchgeführt werden.



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