Posts by logistikrobin

    Da sich viele bei mir gemeldet haben bzgl. einer Teilnahme an einem Versandtest, habe ich mich dazu entschieden, spontan den nächsten Versandtest zu starten.


    Der nächste Versandtest beginnt am Montag. Eine Bestätigung für die Abholung am Montag habe ich schon von meinem Zusteller bekommen.


    Die Teilnehmenden, haben eine entsprechende DN von mir bekommen.


    Und hier ein Bild von den Paketen:

    Hallo,


    ja, an einigen DPD-Depots wird aktuell gestreikt. Zusteller sind hiervon nicht betroffen, weil diese i.d.r.. Bei Subunternehmern beschäftigt sind. Wenn nur die AVIS-Daten übermittelt wurden, wurde es vom Versender vermutlich noch nicht übergeben. Wenn es ein gewerblicher Verkäufer war, bitte um die Übernahmequittung oder um Bestätigung der erfolgreichen Übergabe an DPD. Möglicherweise ist auch zwischenzeitlich ein Fehler passiert und das Paket ist ,"herrenlos" aktuell.


    Wenn du deine Anfrage an versenden@dpd.de gesendet hast, sind die aktuellen Antwortzeiten bei 5-7 Tagen. Bei der info@dpd.de 2-4 Tage.


    Teile mir gerne deine Ticket-ID per info@logistikrobin.de mit und ich werde für eine priorisierte Bearbeitung sorgen.


    Beachte: Dein Verkäufer ist normalerweise dein Ansprechpartner, weil dieser den Vertrag mit DPD abgeschlossen hat. Dennoch mache ich eine Ausnahme und leite deine TicketID falls gewünscht, an meiner Ansprechpartnerin weiter.


    Vielen Dank!


    Viele Grüße

    logistikrobin

    Hallo,


    vielen Dank, dass du deine Erfahrung mit uns geteilt hast. Gerne nehme ich mich deinen Fall an.


    Wenn Sie die Ware über einen Onlineshop bestellt haben, ist immer der Verkäufer Ihr Ansprechpartner und nicht der Paketdienst! Bei Reklamationen müssen Sie als Käufer sich immer an den Verkäufer wenden, denn dieser hat den Transportvertrag mit dem Transportdienstleister abgeschlossen. Wenn Sie bei einer Privatperson gekauft haben, übernimmt der EM das Risiko. Der Versender muss nur den Versand nachweisen. Wenn er dies macht, haftet Sie. Aber dennoch gilt; der Versender ist generell ihr Ansprechpartner. Natürlich können Sie den Transportdienst als EM kontaktieren, aber der Versender hat in jedem Fall mehr Möglichkeiten, bestimmte Sachen zu veranlassen.


    Wenn du aktuell noch Sendungen hast, die dir Probleme machen, lasse mir dieser gerne per Mail zukommen (info@logistikrobin.de). Auch wenn du Grund zur Beschwerde hast, kannst du mir diese gerne zukommen lassen. Ich bin Geschäftskunde und habe entsprechend mehr Kontakte zu DPD und ich bin zuversichtlich, dass ich ein positives Feedback erhalte, falls dies von ihnen gewünscht ist.


    Bei Rückfragen und bei einer evtl. Klärung steht ihnen die info@logistikrobin.de jederzeit zur Verfügung! :)


    Viele Grüße

    Robin

    Innerhalb Deutschlands fliegt DHL Express keine Sendungen. Mein Kollege Marco Klass hat es mehrfach mit Testpaketen und GPS Trackern untersucht.

    Hallo zusammen,


    da hat mein Kollege recht... innerhalb Deutschlands fliegt DHL Express keine Pakete. Auch ich habe schon mehrfach DHL Express mit GPS Tracker verschickt und keines kam mal ansatzweise an einem Flughafen heran.


    Viele Grüße

    Robin


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    voarb die Information, dass http://www.paketda.de ein allgemeines Verbraucherportal ist und kein Paketdienst. Bei sendungsbezogenen Fragen bitte sich direkt mit dem Paketdienst in Verbindung setzen. Vielen Dank!


    Des Weiteren können DHL-Retouren NICHT gestoppt werden.


    Wir können in diesem Fall leider nicht weiterhelfen. Tut uns leid!


    Viele Grüße

    Robin

    Liebe Community,


    jeder möchte, dass sein Paket pünktlich und zuverlässig ankommt. Bei DPD gibt es für die Kennzeichnung von Express-Paketen besondere Klebebänder. Ein Bild davon findet ihr im Anhang!


    Die Kennzeichnung dient vor allem dazu, den Service Express besser zu kennzeichnen, sowohl bei der manuellen Sortierung im Paketzentrum als auch im Paketzustellzentrum. Hierdurch wird eine priorisierte Beförderung gewährleistet!


    Wusstet ihr, dass Pakete mit dem Zusatzservice Express vorne in der WAB gepackt werden? Dies hat den Vorteil, dass die Prio-Sendungen sofort als Erstes in der Anlage sortiert werden. Diese spezielle Art der Verladung erfolgt auf der gesamten Transportstrecke! Woher weiß ich das? DPD interne Quelle.


    Damit der Express-Service auch erst überhaupt funktioniert, ist Folgendes zu beachten:


    ● Für eine Abholung am selben Tag, Abholung bis 11:45 Uhr, anmelden. Besser 11:30 Uhr. Für Privat- und Businesskunden. Bezieht sich auf Express.

    ● Standardversand für eine taggleiche Abholung bis 6:30 Uhr anmelden. Besser 6:00 Uhr. Gilt für Privat- und Businesskunden.

    ● Für eine Abholung am nächsten Tag im Zeitraum von 14:00-17:00 Uhr buchen. Bezieht sich auf Express- und Standardversand. Gilt für Privat- und Businesskunden.

    Diese Informationen habe ich erneut von internen privaten Quellen!


    Diese ungewöhnlichen Zeiten dienen der Organisierung der Abholaufträge durch die Tourenbetreuung bzw. des Systems.


    Fragen oder Anregungen? Gerne einen Kommentar hinterlassen.


    Viele Grüße

    Robin

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    Anhang PDF beachten!

    Hallo! Ich bin zwar nicht der Experte in der Rubrik ,,DHL", dennoch denke ich, dass ich dir etwas weiterhelfen kann. Anderenfalls sind auch noch andere Experten hier! ;)


    Also ich weiß nur von Packstationen, die nur speziell für Geschäftskunden sind. Diese erscheinen in der offiziellen Standort-Suche nicht. Mehr Informationen:

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    . Was eine Packstation inhouse ist, erfährst du bei Minute/Abschnitt 00:00.


    Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass die Einlieferung eines Geschäftskundenpakets in einer PS verboten ist. Bin mir hier jedoch nicht ganz sicher, weil ich eben nur DPD-Geschäftskunde bin. Paketda kannst du mal an der Stelle übernehmen? Von DPD weiß ich persönlich, dass die Einlieferung eines Geschäftskundenpakets in den Paketshop für den Inhaber zu keiner Vergütung führt. Businesskunden von DPD müssen laut Vertrag Pakete abholen lassen.


    Natürlich betrifft so eine Art der Vergütung nicht die DHL-Packstation. Vielleicht führt die Einlieferung von DHL Geschäftskundenpaketen zu unüberwindbaren Problemen … oder es ist eine kürzliche Änderung seitens DHL passiert.


    Ich hoffe, dass einer aus dem Forum mehr weiß.


    Ich hoffe, ich konnte dennoch ein wenig weiterhelfen!


    Viele Grüße

    Robin

    Hallo Daniel,


    danke für deinen Beitrag.


    Ich selbst habe damals mit dem Briefdienst Brief und Mehr versendet. Brief und Mehr war ein Unternehmen aus Münster mit nur einem einzigen Sortierzentrum 😄.


    Der private Briefdienst hatte hier eigene Briefkästen gehabt und eine Filiale, die Briefmarken verkauft. Das Porto war im Durchschnitt rund 10ct günstiger als bei der Post direkt. Natürlich war die Laufzeit höher! Innerhalb der Stadt selbst hat es hingegen nur 1-2 Tage gedauert. Bei der Übergabe an die Deutschen Post hat es schon mal bis zu einer Woche gedauert. Auch der Transport nach Hamburg bzw. wo es ebenfalls private Dienste gab, hat der Transport auch lange gedauert.


    Fazit: Wer bereit ist, länger auf die Post zu warten, war es aus meiner Sicht eine gute Alternative.


    Mehr Informationen: https://www.paketda.de/news-briefundmehr.html


    Viele Grüße


    Robin

    Lieber User,


    danke, dass du uns deine Erfahrung geschildert hast.


    Eigener Beobachtung zufolge hat der normale DHL-Kundenservice keine Möglichkeit, den Zusteller telefonisch zu erreichen. Auch ob die ,,höhere Instanz" wirklich die Möglichkeit hat, den Zusteller telefonisch zu erreichen, halte ich für fraglich und denke er schlichtweg an einer Ausrede. Es sei denn, du hast die Information von deinem Zusteller erhalten, dass jemand ihn angerufen hat. Wenn dies der Fall ist, würde ich mich über ein kurzes Feedback sehr freuen!


    DHL kann Retouren leider nicht stoppen, das ist bedauerlicherweise wirklich so. Auch Adressänderungen können in den meisten Fällen nicht vorgenommen werden.


    So wie ich deinen Tweet verstehe und so wie du es alles geschildert hast, vermute ich tatsächlich, dass die ganze mündliche Kommunikation reine Verschwendung war und nur der Vertröstung diente.


    Was ich jedoch nicht ganz verstehe: Warum wolltest und konntest du die Sendung nicht abholen? Auch wenn du für die App gesteuerte Packstation nicht registriert bist, kannst du auch mit der reinen Benachrichtigungskarte die Sendung via der DHL-App abholen.


    Für weitere Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.


    Viele Grüße

    Robin

    Hi, unter bestimmten Umständen ist eine Beförderung von Gefahrgut ausgeschlossen bzw. wird erst gar nicht transportiert. Ein Handy mit verbautem Akku darf versendet werden, jedoch darf der Akku nicht lose im Paket transportiert werden. Vor dem Versand sollte man sich dennoch informieren! Hier findest du Informationen: https://www.dhl.de/de/toolbar/…ormationen/gefahrgut.html


    Bei Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.


    Viele Grüße


    Robin

    Bei Einlieferung in einem PAKETSHOP erfolgt der Transport zur MechZB und anschließend zum PZ. Warenpost würde ich in einer FILIALE einliefern, weil es dort von den Mitarbeitern entsprechend richtig ins BZ geleitet wird. Ansonsten einfach in den Briefkasten werfen, jedoch bekommt man hier logischerweise keinen Einlieferungsbeleg.


    Viele Grüße

    Robin von logistikrobin / info@logistikrobin.de

    Also ich habe damals eine Pizza Lieferung von original Wagner bekommen als guter Kunde bei denen ^^. Der Versand erfolgte per DHL Express. Trockeneis wurde als Kühlmittel verwendet. Bis auf Warnhinweise an der Styroporbox selbst konnte ich keinen speziellen Servicecode erkennen, weshalb ich davon ausgehe, dass der Versand ganz normal per DHL Express ohne speziellen Service versendet wurde. Auch die Kosten für Wagner dürften fast identisch gewesen sein wie die Kosten für Privatkunden. Video:

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    Ansonsten gibt es ja noch HelloFresh, wo der Versand (vermutlich) mit DPD Food erfolgt. Die Kosten würden laut mein Angebot wie folgt aussehen:

    0,50ct zzgl zu dem Paketpreis

    + 8,00 zzgl zu den Paketpreis (DPD 18 Uhr, Food)

    + 3,40 der reguläre Paketpreis für ein 3KG Paket

    + 0,35, 0,15 Maut und Sicherheitsgebühr

    + 19% Mehrwertsteuer

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    12,25€ ohne Mehrwertsteuer für den DPD Food Service.


    Alternativ gibt es noch DPD Food 12 Uhr. Dann würde sich das Porto auf 14,75€ ohne Mehrwertsteuer belaufen.


    HelloFresh selbst wirbt mit 5,99€ Versandkosten.


    Viele Grüße

    Robin

    Hallo zusammen,


    es ist wieder so weit. Ich suche die nächsten Versandtester*innen. 🤩


    In diesem Versandtest ist es egal, ob du bereits teilgenommen an einem Test teilgenommen hast oder nicht. Dieser Versandtest steht für jeden offen!


    Im Überblick:

    ● Gesucht werden zwei weitere Versandtester*innen. (Ein Versandtester hat sich vorab schon angemeldet).

    ● Paketshop Zustellung oder Zustellung zu Hause möglich.

    ● Kostenlos und freiwillig.

    ● Versandtest beginnt Anfang/Mitte der nächsten Woche.


    Voraussetzungen:

    ● Du beantwortest mir die Fragen aus dem beigefügten Zettel. Sollte ich keine Rückmeldung erhalten, schließe ich dich von weiteren Tests aus. Die Informationen dienen dazu, den Zustellservice bei möglichen Problemen zu verbessern, indem ich mich mit dem Depot in Verbindung setze.

    ● Du erklärst dich bereit die Sendung anzunehmen oder abzuholen. Sollte die Sendung Retour gehen aufgrund einer Nicht-Annahme/Abholung fallen Kosten* an, die ich dann dir in Rechnung stellen kann.


    Ansonsten gibt es weiter nichts zu beachten.


    Wer interessiert ist, kann sich gerne per info@logistikrobin.de, per Kommentar oder per PN melden. Bitte denke an die Adresse und an deine E-Mail-Adresse für die Benachrichtigung!


    Viele Grüße

    Robin

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    Bilder:

    Diese Verpackungen werden benutzt

    * Kosten die bei ,,Nicht-Annahme/Abholung" anfallen!