Beiträge von logistikrobin

    Bitte aus Datenschutz demnächst keine personenbezogenen Daten hier posten wie das Label. Ich glaube nicht, dass es in deinem weder in meinem ist! Bitte in Zukunft darauf achten.


    Vielen Dank für deine Teilnahme und die Rückmeldung. Das Lob werde ich entsprechend weitergeben.


    Hinweis: Das Bild mit dem Label habe ich entsprechend löschen lassen.

    Liebe Community,

    sagt euch der Begriff ,,Zollverschluss" etwas? Nein? Dann aber bestimmt der Begriff ,,Zollplombe" 😉. Mit Sicherheit habt ihr solcher schonmal im Internet gesehen, vermutlich aber nicht in einer solcher Perspektive. Hier mal ein Bild:

    Bei mir auf der Arbeit erhalten wir viele Container aus Übersee und deshalb war es mir möglich, zwei solche Plomben mitzunehmen.


    Bei der Anlieferung des Containers hat der Frachtführer die Plombe mit einem Bolzenschneider durchtrennt.


    Aber wozu dienen diese Plomben eigentlich? Ganz einfache Erklärung. Ein DHL-Container wird für den Transport abgefertigt und am Ende wird der Container mit einer Plombe versiegelt. Kommt der Container an der Destination an, wird die Plombe unter vorheriger Prüfung durchtrennt. Wenn alles versiegelt, also nicht durchtrennt ist, weiß man, dass der Container unterwegs nicht geöffnet wurde. Wenn hingegen die Plombe geöffnet ankommt, weißt man natürlich direkt, hey, der Container wurde geöffnet und eine zusätzliche Prüfung ist i.d.r. erforderlich. Dieses Beispiel bezieht sich auf Transporte innerhalb DE.


    Wie der Name ,,Zollverschluss" vermuten lässt, hat dieses auch was mit dem internationalen Frachtverkehr zu tun. Hier bin ich nicht so im Detail informiert, weshalb ich euch hier die Webseite https://de.wikipedia.org/wiki/…lossenen%20Ware%20sichert empfehlen kann.


    Grob gesagt: Es dient einfach dazu, dass die Behörde oder der EM einfach die Gewissheit hat, dass der Container unterwegs nicht geöffnet wurde.


    Fragen oder Anregungen? Dann einfach melden 🙂.


    Viele Grüße

    Robin

    Wenn es öfter zu Problemen kommt, sag mir gerne Bescheid. Wir können das gerne mal mit GPS-Trackern testen.


    Ansonsten würde ich dazu raten, ein paar Briefe selber zu verschicken. Also Prio und Einschreiben. Beim Einschreiben haben wir den Vorteil, dass, wenn der Zusteller*in das Einschreiben einscannt, automatisch sein Name mit der Sendungsnummer verknüpft wird. Sollte der Zusteller dann einen freiwilligen Tourabbruch machen, hättest du bzw. die Deutsche Post den Namen vom Zusteller.


    Dennoch kann das Ganze auch nur ein vorübergehendes Problem sein. Meistens hat es mit Krankheiten im Bezirk zu tun oder Personalmangel.


    Mein Tipp: Die Situation erstmal abwarten und beizeiten selbst aktiv werden oder eben mit einigen Briefen selber testen.

    Welche Relationen hast Du denn mit Trackern überprüft? Vermutlich eher kürzere, oder?

    Hallo, nein, für kürzere Strecken buche ich i.d.r kein Express bei DHL. Also Strecken von Oer-Erkenschwick nach Berlin, München und Nürnberg, bspw. habe ich schon öfter mal mit DHL Express getestet und in jedem dieser Pakete waren meistens auch Tracker und keines hat mal ansatzweise von einem Flughafen gesendet. Also Strecken zwischen 500 und 630 km habe ich somit getestet und wie gesagt keine Auffälligkeiten.

    Liebe Community,

    vermutlich können sich die ein oder anderen an diesen Versandtest erinnern:


    Genau, ich habe einen Kissenbezug mit Füllung versendet.


    Ich habe mir überlegt, dass ich euch exklusiv die Chance geben möchte, so ein Kissen von mir zu bekommen. Das Kissen dürft ihr selbstverständlich behalten. Dieses Kissen wird mit eurer Adresse bedruckt und geht im Anschluss mit DPD unverpackt auf die Reise 😍.


    Alles was ihr dafür tun müsst:

    • Einfach kommentieren, dass ich gerne an diesem Versandtest teilnehmen möchte.

    Was passiert als Nächstes?

    • Bis zum 01.05 werden die Kommentare hier gesammelt und per Zufall wird der Gewinner ermittelt.

    • Nachdem der Gewinner per Zufall ermittelt wurde, macht sich das Kissen unverzüglich auf dem Weg.

    Hinweis:

    • Nachdem ich am 01.05 den Gewinner ermittelt habe, lasse ich das Kissen produzieren. Nach ca. 1. Woche wird das Kissen zu mir gesendet und anschließend erfolgt der Versand direkt zum Gewinner.

    • KOSTENLOS! Die Produktionskosten sowie die Versandkosten übernehme ich.


    Also vorauf wartet ihr? Kommentiert fleißig und mit etwas Glück bekommt ihr ein exklusives Kissen von mir! 🥳

    Da sich viele bei mir gemeldet haben bzgl. einer Teilnahme an einem Versandtest, habe ich mich dazu entschieden, spontan den nächsten Versandtest zu starten.


    Der nächste Versandtest beginnt am Montag. Eine Bestätigung für die Abholung am Montag habe ich schon von meinem Zusteller bekommen.


    Die Teilnehmenden, haben eine entsprechende DN von mir bekommen.


    Und hier ein Bild von den Paketen:

    Hallo,


    ja, an einigen DPD-Depots wird aktuell gestreikt. Zusteller sind hiervon nicht betroffen, weil diese i.d.r.. Bei Subunternehmern beschäftigt sind. Wenn nur die AVIS-Daten übermittelt wurden, wurde es vom Versender vermutlich noch nicht übergeben. Wenn es ein gewerblicher Verkäufer war, bitte um die Übernahmequittung oder um Bestätigung der erfolgreichen Übergabe an DPD. Möglicherweise ist auch zwischenzeitlich ein Fehler passiert und das Paket ist ,"herrenlos" aktuell.


    Wenn du deine Anfrage an versenden@dpd.de gesendet hast, sind die aktuellen Antwortzeiten bei 5-7 Tagen. Bei der info@dpd.de 2-4 Tage.


    Teile mir gerne deine Ticket-ID per info@logistikrobin.de mit und ich werde für eine priorisierte Bearbeitung sorgen.


    Beachte: Dein Verkäufer ist normalerweise dein Ansprechpartner, weil dieser den Vertrag mit DPD abgeschlossen hat. Dennoch mache ich eine Ausnahme und leite deine TicketID falls gewünscht, an meiner Ansprechpartnerin weiter.


    Vielen Dank!


    Viele Grüße

    logistikrobin

    Hallo,


    vielen Dank, dass du deine Erfahrung mit uns geteilt hast. Gerne nehme ich mich deinen Fall an.


    Wenn Sie die Ware über einen Onlineshop bestellt haben, ist immer der Verkäufer Ihr Ansprechpartner und nicht der Paketdienst! Bei Reklamationen müssen Sie als Käufer sich immer an den Verkäufer wenden, denn dieser hat den Transportvertrag mit dem Transportdienstleister abgeschlossen. Wenn Sie bei einer Privatperson gekauft haben, übernimmt der EM das Risiko. Der Versender muss nur den Versand nachweisen. Wenn er dies macht, haftet Sie. Aber dennoch gilt; der Versender ist generell ihr Ansprechpartner. Natürlich können Sie den Transportdienst als EM kontaktieren, aber der Versender hat in jedem Fall mehr Möglichkeiten, bestimmte Sachen zu veranlassen.


    Wenn du aktuell noch Sendungen hast, die dir Probleme machen, lasse mir dieser gerne per Mail zukommen (info@logistikrobin.de). Auch wenn du Grund zur Beschwerde hast, kannst du mir diese gerne zukommen lassen. Ich bin Geschäftskunde und habe entsprechend mehr Kontakte zu DPD und ich bin zuversichtlich, dass ich ein positives Feedback erhalte, falls dies von ihnen gewünscht ist.


    Bei Rückfragen und bei einer evtl. Klärung steht ihnen die info@logistikrobin.de jederzeit zur Verfügung! :)


    Viele Grüße

    Robin

    Innerhalb Deutschlands fliegt DHL Express keine Sendungen. Mein Kollege Marco Klass hat es mehrfach mit Testpaketen und GPS Trackern untersucht.

    Hallo zusammen,


    da hat mein Kollege recht... innerhalb Deutschlands fliegt DHL Express keine Pakete. Auch ich habe schon mehrfach DHL Express mit GPS Tracker verschickt und keines kam mal ansatzweise an einem Flughafen heran.


    Viele Grüße

    Robin