Ah, tatsächlich, dort gibt es keine Filialen, obwohl die Orte in der ersten Auswahlebene der Onlinefrankierung erscheinen.
Naja, das Video bleibt nun so, es lässt sich nicht ändern.
Ah, tatsächlich, dort gibt es keine Filialen, obwohl die Orte in der ersten Auswahlebene der Onlinefrankierung erscheinen.
Naja, das Video bleibt nun so, es lässt sich nicht ändern.
Dankeschön für den Erfahrungsbericht. Schon überraschend, dass die "50% Happy Hour" nicht auf die 2€-Zustellkosten gelten. Bei der 25%-Aktion wird alles rabattiert.
Bei meinen Testpaketen war der Ablauf identisch, also mit Nachmessen, Wiegen, Daten aufnehmen, etc. Allerdings waren die online gekauften Paketscheine in der Filiale nicht scanbar. Alle Infos im Video:
Ja, bei EU-Sparsets hatte DHL am 1.7.2023 die Preise erhöht
Dieser Shop versendet gekühlten Fisch mit GO Express für 9,90 Euro Versandkosten:
Ja, stimmt, an der Poststation darf man Einschreiben auch selber scannen bzw. Einschreiben Wert nicht mehr.
Vielen Dank für die interessante Info. UPS hatte die DHL Sparsets mal kritisiert: https://www.paketda.de/news-kurznachrichten-20220814.html
Montags ist das Sendungsaufkommen eher gering ... da bestehen gute Chancen auf Lieferung. Faustregel: Wenn ein Paket bis ca. 11 Uhr vormittags in Zustellung ist, kommt es (wahrscheinlich) taggleich - sonst nicht.
Allerdings könnte DHL in dem Berliner Zustellbezirk stark überlastet sein bzw. Personalmangel haben. Dann klappt es vielleicht auch mit der Zustellung am Montag nicht. Ich würde Pakete künftig entweder an eine Packstation oder Filiale schicken lassen. Dann erspart man sich den Stress mit der Warterei zu Hause.
Erstaunlich... soetwas habe ich noch nie gesehen. Da hat DHL aber großes Vertrauen in die Kunden.
Ich höre es sehr oft von Bekannten (und habe es schon mehrfach selbst erlebt), dass DHL Express eigenmächtig einfach eine andere Packstation wählt. Die Zusteller können wohl machen, was sie wollen.
Aber GLS muss dann ja eine Benachrichtigungskarte beim Osterhasen hinterlassen haben.
Ein sehr interessanter Test.
Ich meine mich zu erinnern, dass irgendein Postfilialinhaber in einem Interview mal sagte, dass dafür keine Vergütung gezahlt wird.
Vielen Dank für die Infos; den Test starte ich Anfang nächster Woche. Mal schauen, ob die Direktlieferung zur Filiale dann funktioniert oder nicht.
Falls es eine Filiale von Mailboxes etc. in der Nähe gibt, dann kann man dort Waren versandfertig verpacken lassen: https://www.mbe.de/de
Die Meldung, dass das Paket abholbereit ist, erscheint nur, wenn die Filiale das Paket nochmals einscannt. DHL empfiehlt den Filialen, das zu tun. Aber verpflichtet sind sie wohl nicht.
Ich möchte 1-2 Pakete mit der ukrainischen Nova Post versenden und suche Empfänger in der Nähe von Nova-Post-Paketshops.
Novapost liefert auch an DPD-Paketshops, die möchte ich in diesem Test aber nicht testen.
Wohin wurde das Paket denn verschickt? Was bedeutet KY im Tracking?
Der Absender sollte die Annahme nicht verweigern, weil das Paket sonst wochenlang auf Irrfahrt gehen könnte. Ob das Paket eines Tages wieder beim Empfänger ankommt, ist ungewiss - ich halte es für unwahrscheinlich. Mit Glück gelangt das Paket nur zur Ermittlungsstelle für unzustellbare Sendungen. Dann könnte DHL aber Lagergebühren berechnen, sofern Absender oder Empfänger das Paket doch noch haben wollen.
Mir hat auch jemand die Info zukommen lassen, dass Filialen ein neues Kassensystem erhalten. Es soll einfacher zu bedienen sein, und das Hauen der Entertaste entfällt 😅