• Ich verschicke diese Holzkiste mit DPD. Ja, das ist möglich! Die Sendung habe ich über Jumingo gebucht, denn dort kann man viele Extras hinzubuchen wie Sperrgut bspw. Das ganze werde ich heute in Auftrag geben und bin gespannt, wann die Sendung den Empfänger erreicht. Kleiner Fun fact am Rande: ich habe damit gerechnet das, dass ein Hinweis mit ,,Sperrgut" am Label hinterlegt ist, allerdings ist dort kein Vermerk, was mich etwas stutzig gemacht hat. Aus diesem Grund habe ich dort einfach was drauf geklebt.

    Sobald das Paket angekommen ist, teile ich mit euch das Ergebnis

  • Wie hast du das bei Jumingo denn gebucht, wenn ich Sperrgut auswählen wird DPD nicht aufgelistet.

    Wie viel hat es denn gekostet?

    Die Holzkiste hätte DPD vermutlich auch so transportiert. DPD will vermutlich durch die große Konkurrenz, insbesonders keine Privatkunden dadurch verlieren, der Rücktranportert wäre vermutlich auch nich genauseb teuer wie die Zustellung. Geschäftskunden möchte DPD natürlich auch nicht verlieren, aber da kann man ja einfach nachberechnen, die beschweren sie meist auch nicht über berechtigte Nachberechnungen.

  • Guten Morgen,

    an deiner Stelle würde ich mich mal an Jumingo wenden. Denn das Ganze ist bei mir und einem Kollegen von mir verfügbar. Das ganze kostete mich jetzt 12,13 € längste + kürzeste = 50 cm. Das stimmt, vermutlich hätte das DPD ohne Beanstandungen transportiert. In einem damaligen Test wurde die Holzkiste auch mit Hermes und GLS verschickt und es gab auch keinerlei Probleme. Aber in diesem Test wollte ich mal direkt Sperrgut testen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!