Hermes schaltet Kundenhotline ab?

  • Wenn man bei der Hermes-Zentrale (040 53755-0) außerhalb der Zeiten von Mo-Fr von 8-13h anruft, kommt nach einer allgemeinen Ansage und einem Hinweis auf die Kundenhotline folgender Hinweis:


    "Wir möchten Sie darüber informieren, dass diese Hotline zum 1. März 2023 eingestellt wird. Sie erreichen unseren Kundenservice weiterhin online unter myHermes und der genannten Servicerufnummer. Antworten zu weiteren Anfragen erhalten Sie ebenfalls online auf unseren Websites."


    Weiß jemand, was es damit auf sich hat?

    • Official Post

    Wahrscheinlich will Hermes, dass Kunden nur noch unter 040 593 551 111 anrufen. Ich vermute, dass zu viele Leute bei der Hermes-Zentrale anrufen, die eigentlich den Kundenservice anrufen wollen. Deshalb schaltet Hermes die Zentral-Rufnummer ab bzw. ändert sie. Die neue Zentral-Rufnummer wird bestimmt geheim gehalten und nur an Hermes-Geschäftspartner herausgegeben.

  • Update:


    Seit dem 1.3.2023 ertönt unter der alten Nummer der Hermes-Zentrale folgende Ansage:


    "Herzlich willkommen bei der Hermes-Gruppe. Diese

    Hotline ist seit dem 1. März 2023 eingestellt. Wenn Sie eine Abfrage zu einer Sendung oder eine Änderung der Zustellung wünschen, können Sie das ganz einfach online unter myhermes.de. Telefonisch erreichen Sie unseren Kundenservice montags bis freitags 8-18 Uhr unter der Rufnummer 040 59355 1111. Antworten zu weiteren Anfragen erhalten sie ebenfalls online auf unseren Websites."

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!