Ungenaues DHL-Livetracking: Fährt Zusteller Umwege?

• Warum fährt DHL so große Umwege?
    DHL war in der live Verfolgung fast direkt vor meiner Haustür, allerdings gab es noch 10 Zustellstopps vor mir. Dann ca. 2 Stunden später schaue ich erneut in die Live Verfolgung und DHL mit meinem Paket ist 20 km entfernt und hat noch 7 Zustellstopps vor mir.
    Warum liefert DHL mein Paket nicht an mich, wenn sie schon so gut wie da sind, sondern fahren erst noch durch die ganze Stadt und dann erneut zu mir? Das fällt mir allerdings bei jedem DHL Paket mit Live Verfolgung auf.
    Wenn mein Paket erst später am Tag kommt okay, aber warum fährt DHL solche Wege? Gibt es dafür einen sinnvollen Grund?

• Die Fahrzeugposition auf der Landkarte muss nicht der Realität entsprechen. Vielleicht war es nur ein Anzeigefehler, dass der Lieferwagen so einen Umweg gefahren ist, und in Wirklichkeit fuhr er eine ganz normale Strecke.

Wenn es bei jedem DHL Paket vorkommt, finde ich es allerdings auch merkwürdig. Vielleicht macht der Zusteller zwischendurch noch Pause.

• "Die Fahrzeugposition auf der Landkarte muss nicht der Realität entsprechen."

Ja, hier bei uns stehen die DHL-Zusteller laut diesem Kartenschrott ständig weitab von Straßen immer auf irgendwelchen Äckern und Wiesen herum. Stundenlang und auch dann noch, wenn sie plötzlich hier auf dem Hof sind. Und ausnahmslos immer (!) wird behauptet "nur noch 1 Stopp".

Wenn man "die Fahrzeugposition auf der Landkarte muss nicht der Realität entsprechen" also anders formuliert: Dieser "Service" ist vollkommen sinnlos.

• Es gibt dafür noch andere Gründe. Zusteller stellen nicht nur Sendungen zu sondern holen sie auch ab. Manchmal hat man dafür einen bestimmten Zeitraum auf seinem Scanner stehen.

Was auch jeden Tag vorkommt ist, dass man Pakete an Bord hat für Adressen, die über Mittag geschlossen haben (Arztpraxis, Bank etc.) oder so wie heute am Mittwoch oder auch an Freitagen nachmittags gar nicht aufhaben (ebenfalls meistens Banken und Arztpraxen, aber auch gerne mal Kanzleien und sowas). An diesen Adressen muss man mittwochs und freitags vor 12 Uhr sein, sonst wird man sie nicht los. Ergo fängt man die Tour ganz normal an und ändert sie dann irgendwann so, dass man die Sendungen vor Ladenschluss los wird. Den Rest macht man dann auf dem Rückweg.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!