Zwei Fragen bzgl. DHL (Nachnahme)

  • Servus,


    mich interessieren zwei Dinge zu einem Nachnahme-Paket an mich:

    - Stellt der Zusteller bzw. die Postfiliale eine Quittung über den erhaltenen Betrag aus?

    - Wie lange dauert die Rücksendung (an eine Firma) bei Annahmeverweigerung (wegen Beschädigung) etwa? (dürfte ja unabhängig von Nachnahme sein)

  • super so ein beschädigtes Paket:
    Samstag Annahme wegen Beschädigung verweigert

    Montag "in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert" (Aschheim, Empfängerregion, nicht Versender)

    Mittwoch früh 1. Nachverpackung wegen Beschädigung

    Mittwoch Nachmittag 2. Nachverpackung weil wohl Umverpackung beschädigt war

    und erst dann Mittwoch Nachmittag zur gleichen Uhrzeit ändert sich endlich auch mal die Sendungsverfolgung in orange

    Mittwoch Abend "Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet."

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!