Gekühlter Versand mit trans o flex

• Ich überlege schon seit längerem mal eine online Apotheke auszuprobieren die einen gekühlten Versand durch trans o flex anbietet. Hat wer bereits Erfahrungen gemacht, ob das alles reibungslos abläuft.

Mir erscheint der Versand recht aufwändig wisst ihr was eine solche Sendung für eine online Apotheke kostet?

• Ich habe vor längerer Zeit mal eine gekühlte Sendung von trans o flex bekommen und habe da eine gute Erfahrung gemacht: Ich konnte leider am Zustelltag kurzfristig nicht zu Hause sein, der Kundenservice hat dann den Fahrer angerufen damit er die Sendung bei der Nachbarin abgibt. Ich musste gegenüber der Hotline nur versichern, dass die Nachbarin Bescheid weiß und die Sendnung in ihren Kühlschrank packt :)

• Ich hatte bei ShopApotheke kühlpflichtige Medikamente bestellt, welche auch mit Trans O Flex kamen und ich kann mich wirklich nicht beschweren. Es gab ein Lieferzeitfenster, welches auch eingehalten wurde, und mir wurde das Paket kühl und sicher überreicht. Ich konnte aus dem Fenster beobachten, wie der Zusteller das Paket kurz vor dem klingeln noch aus einem Kühlfach im Fahrzeug entnommen hatte. Also alles in allem klappt das super!

• Also ich habe damals eine Pizza Lieferung von original Wagner bekommen als guter Kunde bei denen ^^. Der Versand erfolgte per DHL Express. Trockeneis wurde als Kühlmittel verwendet. Bis auf Warnhinweise an der Styroporbox selbst konnte ich keinen speziellen Servicecode erkennen, weshalb ich davon ausgehe, dass der Versand ganz normal per DHL Express ohne speziellen Service versendet wurde. Auch die Kosten für Wagner dürften fast identisch gewesen sein wie die Kosten für Privatkunden. Video:

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Ansonsten gibt es ja noch HelloFresh, wo der Versand (vermutlich) mit DPD Food erfolgt. Die Kosten würden laut mein Angebot wie folgt aussehen:

0,50ct zzgl zu dem Paketpreis

+ 8,00 zzgl zu den Paketpreis (DPD 18 Uhr, Food)

+ 3,40 der reguläre Paketpreis für ein 3KG Paket

+ 0,35, 0,15 Maut und Sicherheitsgebühr

+ 19% Mehrwertsteuer

------------

12,25€ ohne Mehrwertsteuer für den DPD Food Service.

Alternativ gibt es noch DPD Food 12 Uhr. Dann würde sich das Porto auf 14,75€ ohne Mehrwertsteuer belaufen.

HelloFresh selbst wirbt mit 5,99€ Versandkosten.

Viele Grüße

Robin

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!