Scandienst für private Briefdienste

  • Hallo,

    Ich bin auf der Suche nach einem Brief Scan Service, die auch private Briefdienste bearbeiten.

    Dropscan und Caya machen soweit mir bekannt nur Deutsche Post. Da meine Behördenbriefe aber mit privaten Briefdiensten versendet werden, wäre es wichtig diese auch zu digitalisieren.

    Bietet jemand einen solchen Service an?

  • Mindfreak

    Changed the title of the thread from “Scandienste für private Briefdienste” to “Scandienst für private Briefdienste”.
  • Wie stellst Du Dir das vor? :rolleyes:


    Wenn Du z.B. einen Gebührenbescheid bekommst, wird die jeweilige Behörde diesen mit einem von Dir nicht beeinflussbaren, privaten Dienst an Deine Meldeadresse schicken.
    Darunter werden auch lokale Dienste sein, die weder bundesweiten Services noch Nachsendeservice anbieten. Was ja auch nicht notwendig ist, weil die meisten Behörden auf Kommunal- oder Kreisebene arbeiten. Da werden die Behördenbriefe auch gerne mal von eigenem Personal oder von Zeitungsausträgern des örtlichen Kreisblatts in den Briefkasten geworfen.

    Selbst wenn alle in Frage kommenden privaten Dienste einen Nachsendeservice anböten, dürfte das ein sehr teures Unterfangen sein, bei jedem privaten Dienst so etwas zu platzieren. Zumal da wegen geringer Mengen sicher viel von Hand bearbeitet wird und für die Weiterleitung - anders als bei der Post - Mitbewerber beauftragt werden müssen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!