keine Bankdienstleistungen mehr in Postfilialen

  • Seit Herbst 2023 bis voraussichtlich Ende 2025 stellen Deutsche Bank und Post die Bankdienstleistungen in den Postfilialen ein.

    Agenturgeschäft: Postbank zieht sich stärker aus der Fläche zurück als bekannt
    Spätestens 2025 sollen Post-Partnerfilialen wie Schreibwarenläden keine Finanzdienstleistungen der Postbank mehr anbieten. Das reduziert die Optionen der…
    www.handelsblatt.com


    Vielleicht hat das auch mit dem neuen System zu tun, welches die Postfilialen aktuell bekommen.

  • Seit Herbst 2023 bis voraussichtlich Ende 2025 stellen Deutsche Bank und Post die Bankdienstleistungen in den Postfilialen ein.

    https://www.handelsblatt.com/f…ls-bekannt/100016310.html


    Vielleicht hat das auch mit dem neuen System zu tun, welches die Postfilialen aktuell bekommen.

    Es ist schon länger bekannt, dass es eingestellt wird. Wenn ich fragen darf: Woher hast du denn die Info, dass ein neues System für die Post gibt?

    Mit freundlichen Grüßen


    Daniel

    Azubi in einer Postagentur Filiale


    Bin Privat hier und unvoreingenommen ggü. anderer Paketdienstleister

  • Es fehlen derzeit noch diverse Funktionen, bei mir vor Ort die Filiale hat das neue System (welches wohl auch auf den Poststationen läuft), schickt aber bestimmte Sendungen an ne Filiale mit dem alten System...


    Auf der anderen Seite schließen hier schon die ersten Filialen, weil sich das finanziell ohne Postbank Services nicht mehr lohnt.

  • Eine Mitarbeiterin meiner örtlichen Post hatte mir auch erzählt, dass im Laufe des Jahres alle Systeme umgestellt werden.
    Damit soll es in Zukunft nach der Umstellung laut Ihr auch (endlich) die Möglichkeit geben, mit Karten zu zahlen, die keine Girokarte sind.

  • Also Kreditkartenzahlung geht meines Wissens nur im alten System...


    Und umgestellt wird wohl erst 2025

    Hängt aber von Filiale zu Filiale ab. In Postfilialen mit Postbank geht das noch wohl noch nicht so ganz.

    Mit freundlichen Grüßen


    Daniel

    Azubi in einer Postagentur Filiale


    Bin Privat hier und unvoreingenommen ggü. anderer Paketdienstleister

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!