Pakete nicht mehr umleitbar an Filiale/Packstation

• Hallöchen,

ich kann seit einiger Zeit Pakete nicht mehr umleiten an Packstation/Filiale... Diese Option ist immer in der DHL App ausgegraut :/

Wenn ich etwas Bestelle, dann immer mit meiner e-Mail Adresse die bei DHL registriert ist.

Hat es vielleicht etwas damit zu tun wenn ich mir die Pakete an eine Firmenadresse schicken lasse?

Vorher war das aber nie ein Problem.. Konnte die immer trotzdem noch in eine Packstation/Filiale umleiten lassen.

• Hallo Hajnz,

bei DHL könnte es ein technisches Problem geben. Ich würde beim Kundenservice anrufen und nachfragen.

• Moin Hajnz!

Manchmal hatte es bei mir wieder funktioniert, wenn ich mich in der App unter Mehr -> Einstellungen -> DHL Kundenkonto einmal eingeloggt habe.

Komischerweise hatte ich im Kundenkonto oder im Packstationsbereich gleich zweimal die Meldung, dass mein Gerät nicht registriert wäre und ich musste mir einen neuen Code zusenden lassen.

Da das Problem trotzdem immer wieder auftrat hab ich das Kundenkonto dann mal testweise gelöscht.

Das geht über Mehr -> Einstellungen -> DHL Kundenkonto -> Kontosicherheit -> Kundenkonto löschen.

Danach ca. eine Woche warten bis sich alle DHL-Systeme wieder synchronisiert haben und dann ein neues Kundenkonto erstellen. Das Problem scheint dadurch jetzt endlich endgültig behoben zu sein.

Bedenken muss man, dass man dadurch seine Bonuspunkte verliert und natürlich eine neue Postnummer bekommt.

• Achtung, beim Löschen des Kundenkontos gibt es einige Nachteile: z.B Verlust aller Bonuspunkte, eine neue Postnummer (Kundennummer), hinterlegte gültige Cuponcodes nicht mehr im Account, und weiteres.

• Wenn ich etwas Bestelle, dann immer mit meiner e-Mail Adresse die bei DHL registriert ist.

Die Umleitung hat nichts mit der Mail-Adresse sondern mit der exakten Anschrift zu tun.

Ich kann alle Bestellungen meiner Frau sehen, weil sie immer an meine Adresse schickt. Damit bekomme ich die Mails mit Sendungsankündigungen und der Option zur Umleitung, obwohl sie eine eigene Mail-Adresse hat. Sie kann den Status nur bei Amazon sehen.

• Danke für die Antworten.

Dann hat es wohl etwas damit zu tun das ich auf meine Firmenadresse liefern lassen habe.

Das war aber trotzdem nie ein Problem. Ich konnte immer meine Pakete umleiten, egal an welche Adresse ich die bestellt habe.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!