TEST BEENDET! Tester gesucht für Postlagernd

• Moin,

ich war gerade bei meiner Postfiliale um die Ecke.

Leider meinten beide, das sie Postlagernd gar nicht anbieten,
    und nur Weiterleitung der Briefe (bei Einschreiben oder so) machen würden.

Ich habe gerade nochmal auf dem "Postfinder" nachgeschaut, und

dort heißt es, dass diese Postfiliale postlagernd anbieten würde.

Sehr ärgerlich; es ist wahrscheinlich wirklich sinnvoller vorher bei der

Postfiliale konkret zu fragen, ob sie das tatsächlich anbieten.

Sehr schade, dass bei mir der Test leider negativ ausgefallen ist.

@BriPak wirklich cooler Test, vielleicht haben die anderen ja mehr erfolg.

Beste Grüße, Carsten

• Hallo Robin und Carsten,

Schade, dass ihr die Postkarte nicht abholen konntet. Ja, Postlagernd ist wirklich unzuverlässig; das hat auch der Test von Steffen gezeigt:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Aber vielleicht können doch noch ein paar Tester*innen die Karte abholen. Mal schauen ;)

WICHTIG:

Die Lagerfrist in der Filiale beträgt 7 Werktage, also bis spätestens nächsten Samstag.

• So, ich melde Erfolg, konnte die Postkarte von @BriPak heute erfolgreich abholen.

Da am Tresen in dem Post-Shop heute - zumindest laut Beschilderung - eine Aushilfe stand, dachte ich schon, das wird nichts, aber siehe da, sie sagte nur ahh ja, ich hab mich schon gefragt was das sein soll, griff hinter sich in den Schrank und hatte sofort die Karte in der Hand. Allerdings hat sie mich nicht nach dem Kennwort gefragt, es hätte also theoretisch, zumindest bei Ihr, jeder die Karte abholen können...

Mein Fazit ist daher: Es funktioniert, aber wichtige Dinge würde ich nicht so verschicken.

• ZfT könnte die Karte heute erfolgreich abholen!! Wie ZfT gesagt hat, es kann funktionieren, muss aber nicht.

Deshalb bin ich gespannt, wie viele Teilnehmer*Innen bis Ende dieser Woche die Postkarte abholen können.

• So, ich war heute Vormittag in meiner Filiale. Die junge Frau am Schalter war (nachdem ich ihr den Service Postlagernd erläuterte) etwas überfordert und musste die (ebenfalls recht junge) Filialleitung dazuholen. Diese berichtete mir dann, dass die Postkarte tatsächlich gestern in der Filiale ankam, aber direkt wieder zurück zum Absender geschickt wurde. Es sei kein Lagerservice gebucht worden und "Postlagernd" erfordere entweder einen solchen oder ich solle ein Postfach buchen, um dort Postlagernd zu empfangen. :?: :?: :?:

[Filiale im Standortfinder inkl. Service "Postlagernd".]

Also bei mir hat es damit leider nicht geklappt. :S

• Es sei kein Lagerservice gebucht worden und "Postlagernd" erfordere entweder einen solchen oder ich solle ein Postfach buchen, um dort Postlagernd zu empfangen.

Alles völliger Blödsinn. Immer wieder erschreckend wie wenig Ahnung die Filialmitarbeiter haben.

Zeig ihr mal diesen Link:

https://www.deutschepost.de/de/p/postlagernd.html

Und vielleicht auch eine Mail an impressum.brief@deutschepost.de schreiben und denen mitteilen, dass die Filiale postlagernd einfach zurückschickt.

• Hallo,

Ich hatte gerade eben in der Postfiliale gefragt, es wurde nach der postlagernden Sendung gesucht, aber nichts gefunden.

Der Mitarbeiter in der Postfiliale hatte auch nochmal extra den Chef der Filiale angerufen, der wusste aber auch nicht mehr.

Viele Grüße!

• Moin,

habe heute nochmal bei der Filiale nachgefragt. Der Mitarbeiter konnte mit "Postlagernd" nicht viel anfangen, hat aber dennoch die Postsendungen durchsucht, und keine Postkarte finden können. Sehr schade.

Beste Grüße
    Carsten

PS: @BriPak falls du die Matrix-Codes hast, wäre das hilfreich um zu sehen, wo die Postkarten so ihren weg genommen haben :)

• Schade, dass ihr eure Postkarte nicht abholen konntet. Ich habe das Gefühl dass bei Postlagernd die Mitarbeiter nicht wissen, wovon die Rede ist.

Bisher konnte nur ZfT die Postkarte erfolgreich abholen.

Ich bin sehr gespannt, wie viele von euch es noch bis Ende der Woche schaffen werden. Zur Erinnerung: Die Lagerfrist in der Filiale beträgt 7 Werktage.

• @BriPak Ich habe noch gar nicht aktiv nach Postlagernd gefragt (Asche auf mein Haupt😅) aber da die mich in der Filiale kennen, sollte die Dame mir das eigentlich so geben. Sie weiß auch immer wenn ich was im Postfach habe usw...

Morgen frage ich aber definitiv nach.....

• Ich kann ebenso wie ZfT Erfolg vermelden, ich konnte die Postkarte heute, am letzten Tag der Lagerfrist, erfolgreich abholen.

Ich hatte im Oktober an diese Filiale aber bereits zwei Testbriefe versendet, welche nicht ankamen. Der Zusteller sendetet sie immer mit Vermerk "Empfänger/Firma unter der angegebenen Anschrift nicht zu ermitteln." zurück.

Als der Filialinhaber von meinem postlagernden Brief erfuhr, wies der Filialinhaber alle Mitarbeiter auf diesen Service hin. Ich schrieb damals auch an den Kundenservice der Deutschen Post, mit der Bitte, dass sie den Zusteller auf den Service hinweisen mögen. Man meldete mir zurück, dass die örtliche Zustellleitung den Zusteller über den Service Postlagernd aufgeklärt habe.

Anscheinend hat es geholfen, die Postkarte wurde vom Zusteller nicht zurückgesendet. :thumbup:

Ich bin ja gut im Rennen mit meiner Prognose. :)

Ich habe beginnend im August einen Test mit alle Postfilialen in Ostfriesland und Umland gemacht, welche den Service Postlagernd anbieten. Ich bin noch nicht ganz fertig mit der Auswertung (die letzte Rücksendung kam erst kürzlich bei mir an), aber die Quote liegt bei ≈ 50%. Die Auswertung erfolgt anhand der Rücksendegründe.

• So, heute soll die Lagerfrist ablaufen. Bisher konnten nur ZfT und tuxus konnten die Postkarte erfolgreich in der Filiale abholen. Ich bin gespannt, ob es noch ein paar weitere schaffen.

Schönes Wochenende noch!

• BriPak

Changed the title of the thread from “Tester gesucht für Postlagernd” to “TEST BEENDET! Tester gesucht für Postlagernd”.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!