Die Wege von DHL Paketen sind manchmal schwer nachvollziehbar.

  • Was meint Ihr. Bedauerlicher Einzelfall oder ist mir ähnlich auch schon passiert, scheint System zu haben? 7

    The result is only visible to the participants.

    Da ich den Sendungsverlauf aus der App kopiert habe bitte von unten anfangen zu lesen um dem zeitlichen Ablauf zu folgen. Danke.





    Mo, 12.02.2024, 14:02Die Sendung wurde zugestellt.

    Rosenmontag und die Zustellung klappt. Aber nicht, dass DHL nicht noch einen Leckerbissen bereit hält. Und zwar in Form eines kleinen Aufklebers: Lagern im Depot aufgrund einer Empfängerverfügung bis 10.02.2024 (das war der Samstag). 1., Ihr ahnt es schon, ich habe eine solche nicht verfügt und 2. der Aufkleber wurde erst am Samstag den 10.02. selbst erstellt. Und zwar um kurz vor 18 Uhr. :whistling:


    Mo, 12.02.2024, 08:52Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute.

    Ei, wieder mal ins Zustellfahrzeug geladen. Mal sehen was heute so mit dem Paket passiert. Neue Hoffnung auf Zustellung keimt auf..


    Sa, 10.02.2024, 17:46Die Zustellung der Sendung verzögert sich. Sie erfolgt voraussichtlich am nächsten Werktag.

    17:46 Uhr platzt auch die neu entfachte Hoffnung auf Samstagszustellung.


    Sa, 10.02.2024, 13:53Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute.

    Ok, Samstag dann erwartungsvoll den Status verfolgt. Zunächst tut sich nicht. Mittags habe ich es dann schon aufgegeben und mir Sorgen um das Paket gemacht (beschädigt?).

    Plötzlich und zu ganz unerwarteter Zeit (14 Uhr) im Zustellfahrzeug. Überraschung, Hoffnung und Verwunderung (um die Zeit ist die Post Samstags eigentlich schon durch)


    Fr, 09.02.2024, 00:11, ObertshausenDie Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.

    Alles prima, dachte ich. So früh in Obertshausen, da geht nichts schief die Sendung kommt heute (klappt normalerweise bis mind. 5 Uhr problemlos)

    Doch Freitag kam kein Paket und auch kein weiterer Status. Schade dachte ich, ist wohl was schief gelaufen oder verzögert. Dann muss ich halt bis Samstag warten..

    • Official Post

    Ungewöhnlich an diesem Fall finde ich die späte Uhrzeit am Samstag (13:53), als das Paket in Zustellung ging. Normalerweise erfolgt die Beladung vor 11 Uhr. Oder der Zusteller kehrte zwischendurch zur Zustellbasis zurück, um weitere Pakete nachzuladen.


    Keine Besonderheit ist der Abbruch der Zustelltour gegen 18 Uhr; das passiert regelmäßig. Der Aufkleber "Lagern im Depot aufgrund einer Empfängerverfügung" sorgt natürlich für Verärgerung, weil der genannte Grund falsch ist. Früher war es der Regelfall, dass Zusteller solche falschen Ursachen bei Tourabbrüchen eingebucht haben. Seit einigen Jahren geht DHL aber eigentlich offensiver mit Tourabbrüchen um, und Zusteller dürfen auch die Meldung einbuchen, dass die Zustellung abgebrochen wurde (Höchstarbeitszeit erreicht).


  • "Oder der Zusteller kehrte zwischendurch zur Zustellbasis zurück, um weitere Pakete nachzuladen."


    Also hier werden alle Pakete morgens gescannt, auch die, die nicht mehr ins Auto passen...


    Hab aber auch was ungewöhnliches:

    Mo, 12.02.2024, 16:20, DeutschlandDer Empfänger hat die Sendung in der Filiale abgeholt.

    Mo, 12.02.2024, 11:53, DeutschlandDie Sendung liegt ab sofort in der Filiale zur Abholung bereit

    Sa, 10.02.2024, 05:22, Staufenberg, DeutschlandDie Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.


    Es gab keinen Zustellversuch und keine Karte...

  • Nicht mal eine Karte per Briefpost oder eine Benachrichtigung per E-Mail?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!