Zuständigkeit Paketzentrum angepasst?

• Hallo,

Ich wohne im Postleitzahlbereich 677. Bisher war stets das Paketzentrum Saulheim für mich zuständig. Seit Ende letzten Jahres wird aber als Zielpaketzentrum ausschließlich Speyer im Tracking angezeigt. Ursprünglich hielt ich das für eine Maßnahme aufgrund des Weihanchtsgeschäfts, aber auch jetzt bleibt das Zielpaketzentrum Speyer. Hat ihr jemand eine Idee, weshalb man die Zuständigkeit nach Jahren verändert hat bzw. Abo DHL grundsätzlich die Zuständigkeiten auch in anderen Regionen angepasst hat. Vielen Dank für eure Antwort.

• T67

Changed the title of the thread from “Zuständigkeit Paketzentrum angepasst.” to “Zuständigkeit Paketzentrum angepasst?”.
  • Hallo,

Ich wohne im Postleitzahlbereich 677. Bisher war stets das Paketzentrum Saulheim für mich zuständig. Seit Ende letzten Jahres wird aber als Zielpaketzentrum ausschließlich Speyer im Tracking angezeigt. Ursprünglich hielt ich das für eine Maßnahme aufgrund des Weihanchtsgeschäfts, aber auch jetzt bleibt das Zielpaketzentrum Speyer. Hat ihr jemand eine Idee, weshalb man die Zuständigkeit nach Jahren verändert hat bzw. Abo DHL grundsätzlich die Zuständigkeiten auch in anderen Regionen angepasst hat. Vielen Dank für eure Antwort.

Hallo,

wie Bernd schon sagte, hängt es von verschiedenen Faktoren ab. Einige Zeit lang war das PZ Hamburg so überlastet, dass hier dann plötzlich das PZ Bremen für Hamburg zuständig war. Meistens liegt es aber tatsächlich an der Sendungsmenge, weshalb es vorkommen kann, dass mal ein anderes PZ für unbestimmte Zeit übernimmt. Auch bei mir wird ständig zwischen Bochum und Dorsten gewechselt 🤷‍♂️.

Viele Grüße

Robin

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!