DHL App Problem Sendung falsch?

• Moin, nun zu meinem Problem

Paket sollte heute kommen PLZ Eingabe war fehlerfrei am Mittwoch dann Donnerstag in meiner Empfängerregion angekommen zack geht PLZ nicht mehr... 10 Minuten später geht alte PLZ wieder aber Adresse wird komplett falsch angezeigt, bei dem Paket hab ich erstmal den Liefertag geändert in der Hoffnung das mit dhl zu klären, denn sowas kurioses ist mir noch nicht passiert. Anruf brachte nur ans Licht das mein Name richtig sei aber adresse nicht stimmt der Absender hat mir darauf hin ein Foto vom frankierten Paket gesendet wo die Adresse leserlich zu finden war.. Ich bin ratlos? Adresskorrektur ist nicht möglich, was bleiben mir für Optionen außer das es ZUM Absender zurückgeht?

• Den Liefertag zu verschieben war nicht unbedingt die beste Idee, denn Adresskorrekturen sind bei DHL eh nicht möglich.

Möglich wäre die Umleitung an eine Filiale oder einen Paketshop. Bei der Abholung wird nur der Name auf dem Ausweisdokument geprüft. Die genaue Adresse wäre dann irrelevant.

Davon ab sind die Adressangaben in der DHL-Sendungsverfolgung oftmals aber eh nicht korrekt. Für den Zusteller zählt nur das was auf dem Paketlabel steht. Wenn da die richtige Anschrift drauf steht, kommt das Paket auch genau da an. Und nicht an der Adresse die in der Sendungsverfolgung angezeigt wird.

Also entweder abwarten und bis zum Liefertermin Tee trinken oder um ganz sicher zu gehen Umleitung an Filiale oder Paketshop. Eventuell gehen Umleitungen jetzt nur noch über die DHL-Hotline, weil ja jetzt ein Wunschliefertermin gebucht wurde. Bei einem Anruf würde ich dann aber definitiv nicht nochmal das Problem mit der Adresse ansprechen, das verwirrt und verkompliziert alles nur noch weiter.

• Ok, danke für die schnelle und beruhigende Hilfestellung. Ich warte einfach ab. Das Problem mit falschen Informationen i der App hatte ich bis dato nicht, vielleicht wurde es mal Zeit. :D

• Gerne. Sag gern hier Bescheid ob die Sendung angekommen ist. Rückmeldungen sind immer hilfreich für die Beantwortung ähnlicher Fälle.

Wenn's nicht klappt könnten wir uns das dann mit Hilfe der Sendungsnummer nochmal genauer angucken.

• Paket kam heute an bei mir alles gut, die Frau von der Post meinte zu mir das Ihr es auch Bauchschmerzen bereitet hätte, habe Ihr dann darauf meine App mit der Sendung gezeigt und meinte auch das es echt kurios ist. Trotzdem alles gut. Danke für die Hilfe.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!