DHL Retoure Amazon Packstation

  • Verpackt in einen Karton. Und da hab ich ein Label draufgeklebt.


    Also keine "unverpackt" Retoure ... eine ganz normale qr code retoure wo ich an der Station das Label ausgedruckt und draufgeklebt habe


    Warum ist unverpackt wichtig?

  • Wobei dann ja auch die Erklärung "Scan vergessen" passen könnte. Was passiert mit übriggebliebenen Paketen? Also wenn der Zusteller die zur Basid bring ohne das sie gescannt wurden? Im Status steht ja auch transport zum start paketzentrum

    Das Fehlen des Abholscans hat meiner Erfahrung nach keinen Einfluss auf den Transport des Pakets. Das ist bei mir schon manchmal vorgekommen und die Pakete wurde ganz normal transportiert.

    Es gibt auch Fahrer, die scannen die Pakete nicht direkt beim entnehmen sondern erst gesammelt wenn sie mit der ganzen Packstation fertig sind. Da kann ein Paket auch mal übersehen werden.


    Aber es ist doch klar wer es war..... kann man so doof sein?

    So klar ist das nicht. Der Abholfahrer fährt das Paket i. d. R. nicht direkt zum Paketzentrum und auf dem Weg dorthin kann ein Paket genauso verschwinden (sei es durch Diebstahl oder Nachlässigkeit).

  • Dasselbe Problem bei der Packstation habe ich bei rund 10 Artikeln. Zig Anrufe und Drohungen bei Amazon haben nix gebracht. Ich habe natürlich Belege. Bei DHL wurde mir nun gesagt, ich müsse Nachforschungsaufträge bei ihnen stellen (zuvor wurde ich von DHL an Amazon verwiesen...) Habe ich getan. Ich warte nun, was sich daraus ergibt. Bei Amazon wird mir nur auf DHL verwiesen. Ggf. eröffne ich dann einen Thread ...

  • Ich bin tatsächlich heute schon eskaliert. Da es um ca. 10. Retouren geht, habe ich aber nicht vor, für jede einzeln da was zu machen... und was genau soll ich sagen? Bin schon sehr unfreundlich und laut geworden..

  • Ich vermute eher, dass die Paketboten teils nicht wussten, wie das geht. Denn manche Retouren gingen und gehen noch. Mittlerweile mach ich nichts mehr über Packstation, den Stress spar ich mir. Und die Bücherlein da klaut niemand. :D Da war auch nichts Hochwertiges.


    Ich hab schon an alle E-Mail-Adressen von Amazon geschrieben. Wenn die, die antworten, überhaupt ordentlich lesen und schreiben können (beim Kundendienstchat verstehen sie mich teils nicht mal), kommt nur, dass ich warten muss.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!