Dauerhafte Paketumleitung Frage, kurzfristig möglich?

  • Folgendes. Nur die Vorgeschichte die mich geärgert hat. Mir wurden 2 Pakete zugestellt als ich nicht da war. In der App stand das beide Pakete erst ein Tag später zugestellt werden. Und weil bis 12 Uhr mittags auch noch kein Paket ins Zustellfahrzeug geladen wurde und ausgeliefert wird, habe ich damit auch nicht gerechnet, sonst hätte ich frühzeitig eine Umleitung oder so beauftragt. Alles noch ok


    Dann plötzlich um 14 Uhr wurde doch ein Paket ins Zustellfahrzeug geladen, so spät hab ich noch nie gesehen auch noch ok. Hier in der Stadt fehlt gerade eine Filiale, ich hol etwas aus weil ich das alles interessant finde. Laut diesem Gesetz muss die Post eine Filiale mit 4 Service Plätzen zur Verfügung stellen, die alte wurde geschlossen weil Pachtvertrag ablief. Man hat dann entschieden das die Post die Filiale nicht mehr selbst betreibt. Und 3 Geschäfte gefunden die es machen, 2 Stück mit jeweils 1 Service Platz und einer mit 2 Service Plätzen. Der letztere ist kurzfristig abgesprungen so das uns 2 Serviceplätze fehlen. Die anderen beiden liegen für mich am Arsch der Welt.


    So nun wurde das 2 Paket an dem Tag auch noch ins Zustellfahrzeug geladen um 15.30.

    Die zweite Sache die ich noch nie erlebt habe, 2 mal am Tag. Nun landete keins von den 2 kleinen Paketen in der Packstation obwohl Auslastung laut Internet ok war.


    Nun kommt ich auf den Punkt sorry 😄 Aber fand das interessant mit den 4 Plätzen. Nun wurde ein Paket an die Filiale geliefert die am weitesten von mir weg ist, nun warum ich mich ärgere, das zweite Paket an die andere Filiale. Beide am Arsch der Welt und weiter auseinander. Klasse. Nun habe ich das erste mal für ein Paket Zweitzustellung beantragt. Sollte am 23.12 dann kommen. Nun hat es der Boote heute abgeholt und es kommt laut App doch schon morgen. Was leider gar nicht passt, und ich kann in der App zu dem einzelnen Paket gar nichts machen, liefertag ändern oder Abstellgenehmigung gar nichts, keine einzige Option, es wird nichts angezeigt.


    Nun nach langen Gerede sorry, wenn ich in der App nun allgemein in den Einstellungen einstelle, also die Einstellung die für alle Pakete gilt, Paketumleitung in einen bestimmten Paketshop oder Abstellgenehmigung an einen bestimmten Ort, wird das dann für das Paket morgen schon berücksichtigt? Lange ausgeholt, kurze Frage 😬


    Denn ich hätte echt ein schlechtes Gewissen wenn er morgen hier steht und keiner da ist, weil ich weiß das es unter Paketboten sowieso nicht sonderlich beliebt ist mit der Zweitzustellung, deswegen ist es Mist das ich für das eine Paket was er heute abgeholt hat nichts einstellen kann. Also hatte ich die Idee, in den Einstellungen für alle Pakete Umleitung an Paketshop einzustellen oder Abstellgenehmigung .


    Weiß einer ob das klappt erfahrungsgemäß oder ob das für das Paket zu kurzfristig ist?


    Liebe Grüße aus Diepholz

    Sarah


    Ps. Ohweia Text länger geworden als es sich angefühlt hat

  • Ok ich sehe es gab keine Antwort darauf.


    Dann beantworte ich sie nun selbst, vllt hilft es einem irgendwann.


    Nein in meinen Fall hat die kurzfristige dauerhafte Paketumleitung für das Paket nicht geklappt. Dauerhafte Paketumleitung ca um 22.30 Uhr eingerichtet. Für das Paket am nächsten Werktag hat es nichts mehr gebracht. Die Zustellung erfolgte normal an meine Wohnung.


    Liebe Grüße

  • Hallo,


    dass du keine Antwort bekommen hast, tut uns leid. Leider habe ich persönlich die vergangenen Tage keine Zeit gehabt, um die ganze Frage in Ruhe zu lesen.


    Solltest du nochmals eine Frage haben, die eilt oder wichtig ist, kontaktiere mich gerne erneut via Mail, so wie du es schon einmal gemacht hast 😊.


    Viele Grüße

    Robin

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!