fast schon Erpressung von DHL

  • Hallo Zusammen


    Ich habe online etwas bestellt und wurde per DHL gesendet

    Erste steht online ,dass die Paket nach Absendee zurück schicken musste.

    Danach „die Paket liegt in einer Finale“

    Aber wenn ich in die Finale komme, steht auf der Paket ,dass ich selber Zoll zahlen musste.

    Aber gleichzeitig steht auf der Paket sehr klar, dass die Paket aus Deutschland ist.

    Die Mitarbeiterin von der Finale findet es auch sehr komisch aber kann nichts ändern.

    Ich habe die Paket fotografiert und alle Nachweisen einsammelt.

    Nur die einzige Frage ist, unter solchem Zustand ,

    Kann ich in diesem Fall Betrug und Erpressung direkt melden?Eben Mediashelfe nach fragen?

  • Guten Morgen,


    stammt das Paket aus Büsingen oder von Helgoland? Wenn ja, dann gibt es tatsächlich innerhalb Deutschlands Zoll (bzw. Einfuhrumsatzsteuer), da diese beiden Gebiete zollrechtlich nicht zur Europäischen Union gehören.

    Mehr fällt mir dazu aber auch nicht ein... ?(

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!