Versand an die Bräutigamseiche

• Hallo zusammen, ich habe mir vorgenommen - inspiriert von Steffen - Sendungen an die Bräutigamseiche zu versenden. Ich habe bereits über Amazon etwas bestellt und es dahin bestellt. Die Sendung wurde problemlos zugestellt durch die Deutsche Post. Ich hatte die Hoffnung, dass Amazon Logistik selbst liefert, aber dem war leider nicht so.

Morgen verschicke ich weitere Sendungen mit DHL, UPS, GLS und DPD. Mal schauen, was ankommen wird.

• Guten Abend, ein kleines Update von mir.

Die Sendungen habe ich alle am Freitag Mittag (ca.13:15 Uhr) in einem DPD-, GLS- und UPS-Paketshop abgegeben.

Die DPD Sendung wurde heute (Montag) abgeholt und befindet sich momentan auf dem Weg zu dem Paketzentrum in der Zielregion. Bei mir in der Region wurde die Sendung bereits gescannt und bearbeitet.

Die UPS Sendung verwundert mich etwas. Heute Mittag wurde der Abholscan eingetragen. Um 14:42 Uhr wurde die Sendung in Reinfeld gescannt und soll sich in Zustellung befinden. Zwischen meinem Paketzentrum und Reinfeld liegen 606 (!)km und man braucht über 6 Stunden. Sehr komisch... Mal schauen wie das weitergeht. Unten ein Screenshot des Sendungsverlaufs.

Die GLS Sendung war die einzige, die am Freitag noch abgeholt wurde. Die Sendung befindet sich bereits im Zielpaketzentrum. Es hieß, sie solle heute zugestellt werden, aber bis jetzt hat die Zustellung noch nicht begonnen.

Ich bin gespannt, was mit den Sendungen passieren wird und halte euch auf dem Laufenden.

• Gibt es hierzu schon Neuigkeiten?

Hallo zusammen, da ich mich in letzter Zeit im Urlaub befunden habe, gibt es erst jetzt das Update.

Die Sendung, die mit DHL versendet wurde, konnte angeblich ohne Probleme zugestellt werden. Hier gab es keinerlei Probleme.

Die Sendung, die mit GLS verschickt wurde, wurde auch angeblich erfolgreich zugestellt.Das lief jedoch nicht ganz problemlos. GLS hat mich um weitere Zustellinformationen gebeten, da die Sendung zuerst nicht zugestellt werden konnte. Ich habe GLS geschrieben, dass es sich um einen Baum im Wald handelt und die Adresse auf der Sendung korrekt ist. Mit diesen Informationen konnte die Sendung laut Tracking zugestellt werden.

Die Sendung, die ich mit UPS versendet habe, wurde nach einer unerfolgreichen Zustellung am Ende noch erfolgreich zugestellt. UPS wollte von mir eigentlich weitere Angaben haben, jedoch konnte ich diese nicht geben, da ich nicht wusste, was ich wie und wo eintragen sollte. Die Sendung wurde dennoch am nächsten Tag problemlos zugestellt.

Zum guten Ende kommt es leider nicht, denn wir kommen zur Sendung, die ich mit DPD verschickt habe. Diese konnte leider nicht zugestellt werden und befindet sich auf dem Weg zu mir zurück. Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet. Sie ging nie in Zustellung. Ich habe zweimal Kontakt mit DPD gehabt. Hierbei sollte ich ein Formular mit weiteren Details ausfüllen. Ich habe wie bei GLS angegeben, dass es sich um einen Baum im Wald handelt. Leider ohne Erfolg. Sobald ich die Sendung zurückhabe, werde ich ein Foto von ihr posten. Mal schauen, ob sie heil wieder ankommt.

Das Ergebnis, das DPD liefert, habe ich ehrlich gesagt auch bei den anderen Paketdiensten erwartet. Ich freue mich, dass anscheinend doch ein großer Teil der Sendungen angekommen ist.

• Vielen Dank für das ausführliche Testergebnis. So ein gutes Resultat (bis auf DPD) hätte ich nicht erwartet.

Passten die Sendungen überhaupt ins Astloch hinein? Waren es biegsame Umschläge?

Anscheinend ja. Ich habe extra biegsame Umschläge verwendet. Allein schon deshalb, weil ich nicht weiß, wie groß das Loch ist. Aber scheint alles geklappt zu haben.

• Das Ergebnis, das DPD liefert, habe ich ehrlich gesagt auch bei den anderen Paketdiensten erwartet. Ich freue mich, dass anscheinend doch ein großer Teil der Sendungen angekommen ist.

Die DPD Sendung ist wieder heil bei mir angekommen. Auf dem Paket kleben gefühlt 100 Aufkelber. Die Adresse konnte immer nicht gefunden werden. Auch gibt es einen Aufkleber mit meinem Zustellhinweis. Tja, ich werde es bei Gelegenheit nochmal probieren.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!