Diese Seite ist sehr informativ!
Habe sie gestern erst entdeckt, aus gegebenem Anlass, ein Paket kommt "mysteriöserweise" nicht an.
Ich bin eher Gelegenheitsbesteller und hatte bisher wohl Glück. Meine Pakete kamen bisher immer irgendwie an.
Ich hatte dieses Mal in einem Gartenshop eine Pflanze bestellt. Diese wurde auch direkt am nächsten Tag versandt, mit DPD. Lieferung wurde am übernächsten Tag für den Nachmittag angekündigt und ich war den ganzen Tag zu Hause. Das Live-Tracking zeigte dann, dass sich das Zustellfenster immer weiter nach hinten verschob. Parallel dazu bekam ich aber plötzlich eine Email, dass man eine Stunde vorher erfolglos versucht hatte, zuzustellen.
Es hatte keiner geklingelt, es gab keine Karte.
Es wurde für den nächsten Tag ein neuer Zustellversuch angekündigt. Zeitfenster genauso wie am Vortag. Ich war zu Hause, habe sicherheitshalber ein Abstell-Okay gegeben.
Selbes Spielchen wie am Vortag. Zustellfenster wurde mehrfach verschoben, sowohl nach vorne als auch nach hinten, während mein Paket laut Tracking noch in der Zustellung war, kam die Mail, Zustellversuch nicht erfolgreich.
Ich solle eine der Änderungsoptionen wählen, sonst ginge mein Paket nach 7 Tagen zurück.
Ich konnte aber gar nichts auswählen, die Funktion Shop o.ä. waren inaktiv.
Also habe ich bei DPD angerufen. So richtig eingegangen ist man auf das Problem nicht, auf meinen Wunsch wird angeblich Montag zugestellt. Abgabe in einem Shop hat der Versender ausgeschlossen (ergibt bei lebenden Pflanzen auch Sinn).
Die Wunschzustellung ist bei DPD aber nicht zu sehen.
Nach allem, was ich nun über DPD gelesen habe, muss ich das Pflänzchen wohl abschreiben.
Sehr ärgerlich.