Umstellung auf DHL Tracking

  • Die Sendungsverfolgung für Privatkunden unter https://www.deutschepost.de/de/s/sendungsverfolgung.html wurde auf die Sendungsverfolgung von dhl.de umgestellt. Die Sendungsverfolgung für Geschäftskunden wurde nicht umgestellt, da hier kein Mehrwert besteht, da eine Übersicht über mehrere Sendungen gewünscht ist und keine Sendungsverfolgung mit allen Trackingeinträgen.



    Leider zeigt weder die Sendungsverfolgung von dhl.de noch die für Geschäftskunden Ortsangaben an. In diesem Fall kann man die Sendungsverfolgung von dhl.com nutzen, die auf die alte Sendungsverfolgung von deutschepost.de zugreift.


    Merkwürdigerweise fehlen in diesem Fall in der deutschepost.de (Geschäftkunden) und dhl.com Sendungsverfolgung einige Einträge, welche hingegen in der dhl.de Sendungsverfolgung vorhanden sind.


    deutschepost.de Privatkunden:


    deutschepost.de Geschäftkunden:


    dhl.com:

  • Bei Einschreiben fehlten schon immer die Ortsangaben. Bei gewöhnlichen Matrixcode-Briefmarken erscheinen die Orte im Tracking.

    Ja, das Tracking von dhl.com hat mich hier getäuscht, da die Sendungsnummer der Matrixcodemarke mit der Sendungsnummer des Einschreibens verknüpft ist und das Tracking seltsamerweise trotz Eingabe der Sendungsnummer des Einschreibens die Sendungsnummer der Matrixcodemarke anzeigt. :/


    Die Ortsangabe hat mich verwundert, aber ich habe es darauf geschoben, dass ich mich falsch erinnere und Einschreiben Ortsangaben haben.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!