Beschwerden bei Versanddienstleistern (DHL, DPD, Hermes usw.)

  • Moin,


    wie macht ihr das egtl., wenn ihr euch z.B. über nen Zusteller oder was auch immer beim Versanddienstleister beschweren wollt?


    Ich persönlich habe da meine Kontakte, wo ich mich dann direkt beschweren kann, ohne dass ich speziell extra hunderte E-Mails schreiben muss und direkt an die richtige Stelle komme. Leider musste ich schon öfters erleben, dass die Beschwerde nicht bearbeitet worden ist oder keine Weitergabe erfolgt ist. Meistens schreibe ich dann direkt die Geschäftsführung an (über Spezielle Kontaktadressen).


    Wie macht ihr das denn?


    Hinweis:

    Mit freundlichen Grüßen


    Daniel

    Azubi in einer Postagentur Filiale


    Bin Privat hier und unvoreingenommen ggü. anderer Paketdienstleister

  • Da ich ausgiebig nur via DPD versende, wende ich mich als Geschäftskunde entweder direkt an meiner Ansprechpartnerin. Hier weiß ich dann auf jeden Fall, dass es weitergeleitet wird und auch was passiert. Der andere Weg wäre, ich rufe bei dem für mich zuständigen Depot an und gebe darüber die Reklamation ab. Anderenfalls hätte ich noch Direktkontakt zur Disposition oder zu einem Tourenbetreuer. Je nach Fall habe ich einen separaten Ansprechpartner*in.


    Wenn es um andere Paketdienste geht, nutze ich die offiziellen Möglichkeiten, wo ich mich beschweren kann. Twitter etc.


    Ich lasse dir später mal ein Bild zukommen bzw. werde es hier ergänzen.


    Viele Grüße
    Robin

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!