Hallo ihr Lieben,
vielleicht könnte mir hier jemand mit Erfahrung weiterhelfen.
Ich erwarte eine Sendung aus den USA. Diese wurde mit USPS versandt und an DHL übergeben.
Am Donnerstag hätte diese auch ankommen sollen, ich hatte aber als Wunschtag Samstag verfügt.
Am Samstag bekam ich eine Mail, dass die Zustellung verschoben wurde auf Montag - ich dachte mir nichts weiter dabei, da ich das ja in der Vergangenheit schon mal hatte.
Ich ging zu dem Zeitpunkt noch von Personalmangel der Zusteller oder ähnlichem aus.
Jetzt habe ich gerade das Tracking gecheckt, weil in meiner App der Zustelltag Montag verschwunden war und sehe folgendes:
Es wurd weitergeschickt nach Rodgau und Obertshausen:
Sa, 07.10.2023, 16:37, Obertshausen, Deutschland Die Auslandssendung wurde an DHL übergeben und wird für den Weitertransport in das Zielland/Zielgebiet vorbereitet.
Sa, 07.10.2023, 14:20, Obertshausen, Deutschland Die Sendung wurde für den Weitertransport vorbereitet.
Sa, 07.10.2023, 13:16, Obertshausen, Deutschland Die Sendung wurde für den Weitertransport vorbereitet.
Sa, 07.10.2023, 02:34 Der gewünschte Liefertag wurde storniert oder kann aus betrieblichen Gründen leider nicht berücksichtigt werden.
Sa, 07.10.2023, 02:34, Rodgau, Deutschland Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet
Fr, 06.10.2023, 16:06, Regensburg, Deutschland Die Auslandssendung wurde an DHL übergeben und wird für den Weitertransport in das Zielland/Zielgebiet vorbereitet.
Nach wie vor ist der Status der Sendung aber (ohne sich das weitere Tracking zu öffnen)
Paket lagert und wird am gewünschten Liefertag zugestellt
Zielland/-gebiet: Deutschland
Was meint ihr, geht die Sendung jetzt zurück in die USA? Eigentlich war es ja schon in der richtigen Stadt am Donnerstag und wurde dort als lagernd bis zum Wunschtag eingebucht.
Ich kann das einfach nicht nachvollziehen, was hier passiert sein könnte.
Da es sich um eine unversicherte Briefsendung handelt, würde ich ja dann auf den Kosten sitzenbleiben, obwohl es schon fast hier war..
Vielen Dank schon mal für die Meinungen dazu.