GLS-ONE - Am Paketshop vorbei?

• Wir haben einen Versandvertrag mit GLS, jedoch sind in einzelnen Fällen (sehr kleine Pakete) die Tarife von GLS-ONE teils besser als über den Versandvertrag. Das würde ich daher gerne ergänzend nutzen.

Mit unserem GLS-Abholfahrer habe ich gesprochen. Dem ist es egal welche Pakete er mitnimmt (er scannt die Pakete ohnehin nicht).

Aber was ich mich frage: Spricht irgendwas dagegen wenn ein GLS-ONE-Paket seinen Erstscan erst im GLS-HUB erhält, und nicht in einem GLS-Paketshop?

Denn wenn ich einen Umweg über einen GLS-Paketshop machen muß, wäre das ungünstig.

Gefühlsmäßig hätte ich gemeint dass es klappen müsste (für GLS sogar ein Vorteil, denn die ersparen sich die Provision für den Paketshop), aber wie schaut es in der Praxis aus?

(Dass ich in diesem Fall keinen Einlieferungsbeleg bekommen würde ist klar, aber egal)

• Hallo, gerne kläre ich dich hier in diesem Fall auf!

Vorab neben DPD Geschäftskunde bin ich auch bei GLS Geschäftskunde und habe dort logischerweise einen Vertrag.

Nein, es spricht überhaupt nichts dagegen. Neben meinen Paketen, die ich bei YourGLS buche und hier eine sporadische Abholung buche, gebe ich auch hier normale Pakete aus dem GLS-ONE Bereich den GLS Fahrer mit. Ob ein Paket zuerst einen Scan aus dem Paketshop oder aus dem Depot bekommt, ist vollkommen egal! Ich mache das ganze schon seit Jahren so und habe bisher noch nie Probleme gehabt.

Auch vor vielen, vielen Jahren wo ich die Abholungen über JUMiGO gebucht habe, habe ich dort ein Paket gebucht und dann noch mehrere Pakete aus dem ONE Bereich und auch da gab es seitens GLS, JUMiGO oder dem Fahrer nie Probleme.

Für Fragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung!

Viele Grüße

Robin

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!