VORSICHT BEI PACKLINK

• Liebe Community,

In diesem Beitrag möchte ich euch gerne vor Packlink und Packlink Pro warnen! Auch mein Erlebnis möchte ich gerne näher bringen.

Vor einigen Tagen habe ich ein DPD Sperrgut Paket via Packlink verschickt. Die Maße der Sendung betrugen original 31x21x18cm (Beweis vorhanden). Heute kam plötzlich die Nachricht von Packlink, dass die Sendung plötzlich 117x100x10cm groß sei. Gleichzeitig stellte Packlink ein Betrag in Höhe von 86,47 EUR mir in Rechnung. Dies habe ich auch direkt bei Packlink reklamiert! Zeitgleich habe ich mich mit der Verbraucherzentrale in Verbindung gesetzt und die haben mir empfohlen eine Anzeige gegen Betrug bei der Polizei aufzugeben.

Viele schildern ebenfalls dieselben Probleme, wie ich sie jetzt erlebt habe. Bei Trustpilot gehen im Monat gleich mehrere negative Bewertungen über Packlink ein. Drei- bis vierstellige Geldbeträge werden den meisten Kunden*innen einfach in Rechnung gestellt. Ich glaube nicht, dass es sich um Einzelfälle handelt, sondern bewusst um eine Betrugsmasche seitens Packlink!

Wie man auch in meinem Fall gesehen hat, habe ich den passenden Tarif, mit den korrekten Angaben in Auftrag gegeben und dennoch behauptet Packlink, die Sendungen sei zu groß gewesen.

Ich kann euch nur den Rat geben, bucht niemals bei Packlink! Hier werden viele Kunden abgezogen und das, obwohl man alles korrekt in Auftrag gegeben hat.

Viele Grüße

Robin

• logistikrobin

Werden im Tracking von dpd.nl Maße angezeigt? Deutsche DPD Paketnummern ließen sich immer auch über das Tracking von dpd.nl tracken. Möglicherweise geht das seit ca. 2-4 Wochen nicht mehr, aber vielleicht klappt es bei dir.

(Das Tracking von dpd.nl ist detaillierter und zeigt Maße an)

• Es gibt doch noch einen Grund zum Feiern! Packlink hat den Fehler binnen 3. Tagen eingesehen und hat mir bestätigt, dass ich nichts nachbezahlen muss.

Deshalb mein Tipp: solltet ihr mal über Packlink und Co. versenden wollen, macht lieber ein Bild von der Sendung wo Maße (LxBxH) und Gewicht hervorgehen. Denn nur so seit ihr auf der sicheren Seite!

• Paketda

Changed the title of the thread from “VORSICHT BETRUG PACKLINK” to “VORSICHT BEI PACKLINK”.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!